ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Für PCs, Set-Top-Boxen und Smart-TVs

Neues Corsair K83 Entertainment-Keyboard hat Joystick und Touchpad

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Corsair präsentiert uns mit der K83 Wireless Entertainment-Tastatur ein Allround-Keyboard fürs Wohnzimmer. Die Tastatur ist für die Verwendung mit Computern und Home-Entertainment-Komponenten gleichermaßen gedacht, insbesondere hat der Hersteller hier Set-Top-Boxen und Smart TVs im Auge.

Anstelle des Nummernblocks finden sich auf der rechte Seite ein analoger Joystick und ein Multitouch-Touchpad. Die oft von Spielen verwendeten Navigationstasten WASD sind farblich hervorgehoben. Zudem stehen links und rechts an der Gerätekante spezielle Tasten für den rechten und linken Mausklick zur Verfügung.

Corsair K83 Wireless 10

Das Corsair K83 Keyboard erlaubt die Verbindung über Bluetooth oder mithilfe eines mitgelieferten USB-Funk-Dongles. Die Liste der kompatiblen Geräte lässt sich hier einsehen, mit dabei sind auch Apple TV und Fire TV.

Corsair K83 Wireless 02

Die Laufzeit des integrierten, über USB aufladbaren Akkus gibt der Hersteller bei fortlaufender Nutzung mit 40 Stunden an. Die Tastatur verfügt über hintergrundbeleuchtete Tasten, der Rahmen besteht aus Aluminium.

Das Corsair K83 Keyboard sollte in Kürze in Deutschland erhältlich sein. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 139,99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2019 um 16:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schade, dass ausschließlich Tizen OS und Android OS Smart TVs unterstützt werden. Die Texteingabe mittels Fernbedienungscursor auf LG ist ein Graus

  • Suche etwas ähnliches aber günstiger um meinen Mac Mini (Plex Server/Client zu steuern, keine Lust immer auf VNC vom iPhone). Hat jemand eine Empfehlung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven