ifun.de — Apple News seit 2001. 38 058 Artikel

Schon länger im Trend

Neues Apple-Video: 92 Minuten gemeinsames Lernen

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Apple hat seinen offiziellen YouTube-Kanal für eine ungewöhnliche Veröffentlichung genutzt und dort ein eineinhalbstündiges Video mit der Schauspielerin Storm Reid freigegeben, das einen schon länger sichtbaren Videotrend aufgreift und in ein Produkt-Showcase verwandelt.

Snack Pause Study Video

Snack-Pausen inklusive: Apples neues Study-Video

92 Minuten gemeinsames Lernen

Unter der Überschrift „Study With Me“ lädt euch die 20-jährige Amerikanerin dazu ein, mit ihr zusammen zu lernen. 90 Minuten am Stück – allerdings unterbrochen von zwei fünfminütigen Pausen, die nach der so genannten Pomodoro-Methode gesetzt werden.

Im Hintergrund läuft Lo-Fi-Chillout-Musik (von Apple Music), hin und wieder richtet sich Reid an die Zuschauer und unterbricht die Szene mit einem kurzen Monolog oder einem Snack. Stets im Bild: Apples neues MacBook Air mit 15-Zoll-Display und M2-Chip – in der Videobeschreibung erinnert Apple zudem daran, dass es die Geräte auch mit einem Preisnachlass für Schüler und Studenten gibt und erwähnt, dass Storm sich für die Variante in Starlight entschieden hat.

Die Schauspielerin selbst studiert an der University of Southern California, wo sie ihren Schauspielabschluss anstrebt und als Nebenfach zusätzlich afroamerikanische Studien gewählt hat.

Schon länger im Trend

Auf dem Videoportal YouTube erfreuen sich die „Study With Me“-Videos schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Hier befinden sich zahlreiche Videos, mit Laufzeiten zwischen zwei und vier Stunden, die oft von entspannter Musik unterlegt sind. Clips, wie etwa dieser mit dem Blick auf den Hafen von Yokohama oder dieser regnerische Tag im japanischen Shinjuku, kommen nach nur einem Jahr auf mehrere Millionen Aufrufe.

Ob Apple Deutschland ein entsprechendes Video auch in einer lokalisierten Variante auf dem hiesigen YouTube-Kanal Apples veröffentlichen wird, bleibt abzuwarten.

12. Okt 2023 um 07:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schlechte Sitzhaltung, schlechtes Licht, da hilft auch die Pomodoro-Technik nicht viel

  • Kennt ihr das wenn Menschen krampfhaft nach Dinge suchen damit diese rummeckern können?

  • Ich lach mich weg. Damit gibt es clicks? Jemanden zusehen wie er auf den Bildschirm schaut und nebenbei was isst?
    Habe 10 Sek. zum durchscrollen verwendet. Ist mir evtl. was entgangen?!

  • Hat wahrscheinlich einen ähnlichen psychologischen Effekt auf Menschen wie Muckbangs, wo Leute anderen Leuten beim Essen zuschauen.
    Sie fühlen sich nicht so einsam und oder es entspannt sie.

    Ist ja bei ASMR ähnlich.

    Mich wundert es nicht dass jene Videos immer mehr werden und auch Klicks bringen.

    • Mich wundert das ehrlich gesagt auch nicht mehr. Den Leuten fehlt immer mehr das soziale Umfeld. Die Generationen nach 2000 kennen das ja gar nicht mehr, dass man sich nach der Schule zum Fußball, Skateboard oder einfach nur zum abhängen trifft und die Freizeit miteinander verbringt. Jetzt sitzt man allein vor dem Smartphone und Rechner und schaut sich Filme, Spiele und solche Videos wie oben an, um seine Einsamkeit zu betäuben. Man muß sich das mal vorstellen. Es braucht mittlerweile Seiten wie Tinder um mit anderen Kontakt zu knüpfen.
      Das ist schon recht armselig was sich da seit Jahren entwickelt hat. Mir tun dieses Generationen Leid. Auch weil ich noch zu einer Generation gehöre, die es anders kennt.

  • Ähm…, kam mir jemand erklären worum es im Video geht. Ernst gemeint, ich bin Baujahr 1959 und verstehe den Sinn nicht.

  • Über Sinn oder Unsinn lässt sich bei so manchem Thema streiten…
    Wenn ich aber mein MacBook für mein Studium brauche kann ich der Dame ja gar nicht zuschauen.
    Das ganze funktioniert nur wenn ich entweder analog studiere (Buch lese) oder wenn ich zusätzlich zum MacBook noch ein iPad aufstelle als Screen für YouTube.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38058 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven