ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Neuer VW-Adapter für ältere iPod-Modelle

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

VW hat einen neuen iPod-Adapter im Angebot: Der Volkswagen Original iPod-Adapter verbindet die iPod-Modelle Classic, Mini, Nano, Photo und Touch über die CD-Wechslerschnittstelle mit den werksseitig verbauten Autoradios und Navigationssystemen. Aber aufgepasst – die aktuellen Modelle des iPod nano (4G), iPod touch (2G) sowie das iPhone werden nicht unterstützt.

Der iPod wird wie bei den meisten derartigen Adaptern mit einem im Handschufach endenden Kabel verbunden, fungiert als externe Audioquelle und wird zudem mit Ladestrom versorgt. Die Bedienung erfolgt über das Autradio bzw. Navigationsgerät.

Der Adapter ist ab sofort zum Preis von 99,90 Euro im VW Zubehör-Shop erhältlich.

Freitag, 17. Jul 2009, 9:26 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gangster der Wissenschaft

    So neu ist das Ding nun auch wieder nicht. Es werden jetzt nur die neuen Radios unterstützt. Ein Manko bleibt aber, es werden nur 5 Playlists unterstützt. Also völlig nutzlos das gute Stück.

  • Ich wusst ja schon immer, dass VW bei Zubehör die Hand auf hält, aber hier is wohl eindeutig einer auf der Neun ausgerutscht. Für Zehn Euro wärs ne Überlegung wert. Da fummel ich mich lieber mit den CDs zu Tode.

  • Ist das Teuer!!!

    Solche Adapter bekommt man bestimmt auch für Paar Euro als billig China nachbau bei ebay.

  • Dorian Durchschnitt

    Ich habe einen VW mit dem VW RCD 200, einen iPod und ein Kabel, dass Radio und iPod wie oben beschrieben miteinander verbindet. Und all das ohne 99,90? für ein wenig Plastikschlauch mit Metall drin zu zahlen. Natürlich wurde der „Volkswagen Original iPod-Adapter“ nicht in China hergestellt und besteht aus teurem Meissner-Plastik und so… blablabla spart euch den Scheiß blablabla Ebay blablabla

  • Darf ich dich dann auch fragen von welcher Marke das ist, bzw. wo man das herbekommt? =) Würde mich wirklcih interessieren, bin auch auf der Suche nach einem Adapter für mein RCD200

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven