ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel
   

Bildschirmhelligkeit lässt sich beim neuen iPod touch offenbar nicht automatisch anpassen

56 Kommentare 56

Ab morgen sind die neuen iPods nun definitiv in den deutschen Apple Stores erhältlich, ebenso dürften die ersten Besteller in diesen Tagen die lang ersehnten Pakete mit Absender „Apple“ erhalten. Auch wir sind gespannt auf unsere ersten ausführlichen Tests, eine besondere Rolle dabei wird das Verhalten der neuen iPods bei unterschiedlicher Beleuchtung spielen. Warum?

Apple hat beim iPod touch der 5. Generation allem Anschein nach den Umgebungslichtsensor eingespart. ifun-Leser Samu schreibt uns:

In der englischen Version des iPod touch Benutzerhandbuchs heißt es:
„Turn Auto-Brightness on or off: (iPod touch 4th Generation only) Go to Settings > Brightness > Wallpaper.“

Demnach lässt sich die Bildschirmhelligkeit also nur noch manuell einstellen, der Anwender muss also den für sich besten Wert zwischen „Hell“ für den Einsatz bei Tageslicht und „Dunkel“ für die Verwendung bei wenig oder gar keinem Licht finden. Der iPod touch der 4. Generation hatte dagegen einen Sensor integriert, mit dessen Hilfe die Funktion „Auto-Helligkeit“ die Bildschirmhelligkeit an die jeweilige Umgebung anpassen konnte.

In der Konsequenz könnte der Verzicht auf diesen Sensor einen deutlichen Verzicht auf Komfort bedeuten:

Das ist zwar auf den ersten Blick eine kleine Änderung, doch ich überlege ernsthaft, mir deswegen das neue Modell nicht zu kaufen, da mich das schon extrem nerven würde, bei Sonne nichts zu sehen, und im Dunkeln geblendet zu werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2012 um 20:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven