ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel
   

Neuer „Force Quit“-Befehl für iPod touch & iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit der Softwareversion 3.0 für den iPod touch und das iPhone ändert Apple den Tastenbefehl für das Beenden eingefrorener Programme. Bislang musste man für mindestens sechs Sekunden lang die Hometaste drücken um eine nicht mehr reagierende Anwendung „abzuschießen“. Diese Aktion ruft allerdings beim neuen iPhone die Eingabe für Sprachbefehle auf.

Ab Softwareversion 3.0 verfährt man daher beim iPhone wie auch beim iPod touch folgendermaßen:

  • Standby-Taste drücken und halten, bis der oben abgebildete Schieberegler „Ausschalten“ erscheint
  • Dann die Hometaste drücken und halten, bis die eingefrorene Applikation beendet wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2009 um 23:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Troll-Fänger

    Hörst du keine Nachrichten? Die Veröffentlichung ist um eine Woche nach hinten verschoben worden, weil die noch nicht fertig sind… o.O Troll!

  • „Force Quit“ ist das Ende des iPhones, haaaaaahahahahaa…..

  • 19:00 uhr ist die 3.0 da ;-) aber viel schlimmer ist, iphone-ticker.de ist tot, wahrscheinlich überlastet ;-)

  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi,
    alles hat geklappt!!!
    itunes wollte mich zwar nicht glich zur seite mit dem update weiterleiten aber dann gings doch!!!

  • bei mir ist das aktivierunscenter nicht erreichbar ..
    man ! was da schon wieder los !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven