ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Neue Spekulationen um Kamera im iPod nano

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Unsere amerikanischen Kollegen von der iLounge berichten von seriösen Informationen zur nächsten iPod nano-Generation und habe diese sogleich grafisch umgesetzt:

Die iLounge-Quelle bestätigt die kürzlich aufgekommenen Gerüchte um die Integration einer Kamera. Zudem soll der Bildschirm etwas breiter und dafür das Click Wheel ein wenig verkleinert werden.

Mit neuen iPods darf man wie in den vergangenen Jahren im Spätsommer – höchstwahrscheinlich September – rechnen. Neben einem neuen iPod nano dürfte dann auch eine Hardwareaktualisierung für den iPod touch fällig sein.

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:21 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre es nicht schlauer gewesen, die Kamera oben anzubringen, wo sie nicht von der Hand verdeckt wird?

  • Ist doch an der richtigen Stelle wenn er quer gehalten wird. Oben rechts wenn man auf das Display schaut. Mich wundert aber die Objektivgröße viel mehr. Die wäre ja noch deutlich kleiner als beim iPhone. Zudem frage ich mich wozu?

  • schon mal daran gedacht das die cam nur für breitbild fotos is?

    is eh quatsch! bracuht kein mensch! im Touch kann ichs ja noch einigermaßen verstehen, aber im nano? WTF?

  • heißt das es wird KEIN neues iphone geben??

  • man merkt schon am display das das picture gefaket ist.

  • OMG!
    das Click Wheel noch kleiner…
    also wird der nano bald nur noch für nano-finger sein…

  • heißt das es wird KEIN neues iphone geben??

  • @fakeisdas

    Steht doch auch in der News
    Merkt man schon am ersten Satz

  • christopherschümann

    Das ist keine gefakte Grafik!!! das ist das Model von ILOUNGE !!!
    Dass das Display größer ist, ist sehr gut. Irgendwo muss man ja Abstriche machen. Warum nicht am Klickwheel?? Der iPod nano entwickelt sich eher in Richtung Film, Foto und Spiel. In diesen Bereichen wird das Klickwheel eh nicht mehr so viel gebraucht (wegen Bewegungs-Sensor usw.). Wenn die Speicher größer werden und die Musik-Bedienung z.T in die Kopfhörer integriert wird, dann ist es meiner Meinung nach, der PERFEKTE iPod!!
    Thanks

  • @christopherschümann: Bedienung an den Kopfhörern? Um Himmels Willen, bitte nicht, wir haben bereits beim iPod Shuffle gesehen, wie so etwas aufgenommen wurde. Der iPod Nano soll immer noch der handlichste und portabelste MP3-Player bleiben, der er zur Zeit ist. Und dass da die Bedienung zu Gunsten von Film, Foto und Spiel draufgeht, kann ich nicht einsehen, dafür gibt es immer noch den iPod Touch. Und mit dem Bewegungssensor lässt sich in Punkto Musikbedienung nicht so viel anstellen.
    Im übrigen ist eine Kamera (gerade im iPod Nano) recht nutzlos – im iPod Touch vielleicht – da die Kamera eine Schwachstelle im stabilen Aluminiumgehäuse des Nanos wäre.

    Also… Kamera im iPod Nano -> sinnfrei.

  • wtf?! Nano für Film, Foto und Spiel?
    Schon vom iPod Touch gehört? Oder vom Classic?
    Classic hat kleines Display, Touch zu wenig Speicher für einen Videoplayer, warum also der Nano, der sowohl kleines Display als auch wenig Speicher besitzt? Mit Fotos verhält es sich genauso und der Touch ist für Spiele einfach am besten geeignet. Und wie sehr Kopfhörerbedienung in die Hose gehen kann, hat der Shuffle eindrucksvoll bewiesen ;-)

    Außerdem:
    „Unsere amerikanischen Kollegen von der iLounge berichten von seriösen Informationen zur nächsten iPod nano-Generation und habe diese sogleich grafisch umgesetzt:“
    Da steht doch, dass das die Information grafisch umgesetzt wurde(also ein Fake ist). Die Position der Kamera ist aber auch die einzig sinnvolle. Hinterm Bildschirm ist bei der geringen Tiefe des Nanos kein Platz.
    Meiner Meinung nach ist Classic der Speicherriese, Touch das innovativste und am besten fürs Rumspielen geeignet und der Nano klein und stabil. Bitte KEINE Cam in den Nano(wobei ich eh dem Classic treu bleibe).

  • Wenn das Clickwheel noch weiter unten angebracht wird und dazu noch verkleinert, dann kippt der ja vorne über!!

    Naja, ich brauch ne Cam nicht, hab mir grad ne Canon mit 12X opt Zoom und 12 MP geholt, da kommt nichts gegen an, was sich iPod/Handy etc. -Cam nennt!

  • Hmm, Cam im Nano ist echt nicht sinnvoll. Zumal wie hier schon gesagt wurde, das Display nicht sehr groß ist und man so geschossenen Fotos eh nicht gut erkennen kann.
    Im iPod Touch wäre es schon sinnvoller, allerdings wird der dann immer mehr zum iPhone. Vielleicht wird der irgendwann auch noch GPS haben und ist dann das erste (fast)-Handy der Welt mit dem man nicht mehr telefonieren kann^^

  • jetzt meckert ihr und beschwert euch, wenn der nano eine kamera haben sollte, aber wenn es präsentiert wird und hat wirklich ne kamera, dann sind alle begeistert und wollen es sofort haben. ist doch jedes jahr das gleiche. wer braucht bewegungssensor beim nano? keiner aber jeder findet es cool. wartet doch mal ab bis die geräte raus kommen. ich finde kamera beim nano kein muss, aber wenn es haben sollte, dann nicht schlecht und hebt sich wiedermal deutlich von denn anderen player ab. wenn die preise bleiben oder sogar sinken, warum nicht. erst kommt der iphone und da bin ich gespannt was für neuigkeiten haben wird. da freue ich mich schon.
    ps.: ich glaube nicht, dass die kamera an der stelle sein wird. fotos werden ja nicht nur im querformat geschossen. denke mal oben mittig oder wie beim iphone. abwarte :-)

  • ich kann mich lea?o nur anschließen.
    Außerdem wird es sicherlich auch für den Nano in Zukunft lustige apps geben, die die Kamera zu einem lustigen Gimmick machen werden!
    Ansonsten: lasst euch überraschen! :P

  • @lea?o:
    Oben mittig ist das Display und das braucht eine gewisse Tiefe. Classic und Nano hab ich beide auseinandergebaut gesehen und hinter dem Display ist nichts untergebracht gewesen, weil einfach das Display das Bauteil ist, das neben dem Akku das Mindestmaß an Tiefe bestimmt.

  • bei den jetzigen geräten ist vielleicht kein platz, aber die ipods werden ja bekanntlich jedes jahr kleiner, weil die komponenten immer winziger werden. vergleich doch mal das display vom nano 4g mit dem ersten nano. ist aber ja nur ne vermutung wo die kamera eingebaut werden könnte.

  • Glaub nicht dran, denn wer braucht ’ne Cam im ipod ?

    Apple soll den ipod endlich vom iTunes Zwang befreien! Ran an jede USB Buchse und Apple verdient sich dumm & dämlich.

    DVB-T oder wenigstens FM muss auch endlich mal rein in das Ding

  • Oh man.. wie können Leute immernoch der Meinung sein, dass mit den neuen iPods nochmal nen neues iPhone rauskommt…

  • neue ipod nano sehen nie nie nie so aus wie die vorherige version. wenn apple schon eine kamera (was ich für völligen schwachsinn halte) in die neuen nanos integrieren will, dann werden sie auch das design verändern…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven