ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Neue Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung von Bose und Sennheiser

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit dem QuietComfort 15 hat Bose einen Nachfolger für den etwas in die Jahre gekommenen Noise Cancelling-Kopfhörer QuietComfort 2 vorgestellt. Äußerlich kaum verändert, verspricht der Hersteller jedoch weitere Verbesserungen der von Bose eingesetzten Technologie zur aktiven Geräuschunterdrückung – einfach erklärt funktionert das so: Über ein kleines Mikrofon an jeder Ohrmuschel empfängt die Elektronik im Kopfhörer die Außengeräusche und erzeugt ein neutralisierendes „Gegengeräusch“. Vor allem monotone Lärmquellen wie Lüfter, Fahrt- oder Fluggeräusche verschwinden dank der intelligenten Technik nahezu komplett.
Der neue Bose QC 15 sollte in Kürze in den Handel gelangen, der Verkaufspreis dürfte sich um die 300 Euro bewegen.

Auch Sennheiser hat dieser Tage drei neue Kopfhörermodelle, zwei davon mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet, präsentiert: Den Bluetooth-Hörer PX 210 BT, sowie den mit der von Sennheiser patentierten NoiseGard-2.0-Technologie ausgestatteten Hörer PCX 310 (~230 Euro) – wahlweise auch mit Bluetooth (dann ~300 Euro).

Wie die Bose QC-Modelle lassen sich auch die neuen Sennheiser-Hörer kompakt zusammenklappen und werden mit einem Transport-Case ausgeliefert. Das neue Bose-Modell wird mittels einer AAA-Batterie mit Strom versorgt, die Sennheiser NoiseGard-Modelle werden mit Lithium-Polymer-Akkus und einem passenden Ladegerät ausgeliefert.

Werbung: Bose QuietComfort 15 Testberichte

Donnerstag, 20. Aug 2009, 10:11 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dass die Dinger immer so teuer sein müssen. Die Bosekopfhörer sind echt cool.

  • Sehr schöne News!
    Mit Links wäre es richtig töfte ;) :)

  • Bose Deutschland weiß vermutlich noch nicht einmal dass es den neuen Kopfhörer gibt :-)

    Kam über die US-Agentur, auf der Webseite war heute früh noch nix. Sennheiser hat die neuen inzwischen drauf (sennheiser.de)

  • Bei Bose seh ich auch nur den QuietComfort 3 aber keinen, der auf den Namen QuietComfort 15 hört.

  • Die BT-Variante müsste doch dann mit dem iPhone und mit Notebooks mit integriertem BT ohne weitere Adapter/Sender funktionieren, oder? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe mit BT bisher kaum was gemacht…

  • Glaub ich auch. Aber auf den Produktseiten steht immer so blöd was von einem Adapter.

  • Lieber ein paar ordentlich isolierende Kopfhörer oder In-Ears als NC. NC hat systembedingt immer ein Rauschen, was ziemlich nervig sein kann. Außerdem sind die Modelle von Bose und Sennheiser hier ja mal vollkommen überteuert.

  • „NC“ steht für?…

    Welche kannst du denn empfehlen?

  • @moi: er meint bestimmt Noise Cancelling-Kopfhörer!das sind die oben abgebildeten!

  • Für die 200 oder 300 Euro bekommt man schon sehr gute Kopfhörer oder In-Ears. Bei mobilen Kopfhörern ist z.B. der Klassiker Sennheiser HD25 sehr beliebt. Bei In-Ears bekommt man sehr gute In-Ears von Shure, Ultimate Ears oder Westone für den preis.

  • Noisecancelling hat durchaus seine Daseinsberechtigung für Umgebungen mit konstantem Lärmpegel in denen ich mich dennoch nicht völlig gegen Gesprächspartner abschotten möchte, oder möglicherweise auf andere Geräusche reagieren können muss, die mir bei einem geschlossenen Hörer entgehen würden. Hier fallen mir Flugzeug- Auto- oder Zugreisen ein. Ist schon ne feine Sache, wenn man in ner 737 das Turbinengeräusch nicht hört, sich aber bei Bedarf ganz normal mit dem Servicepersonal unterhalten kann, ohne den Hörer abnehmen zu müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven