ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Neue iPads und OS X Yosemite wohl in der zweiten Oktoberhälfte

35 Kommentare 35

Der von der US-Webseite Apple Insider ins Rennen geworfene Zeitplan für die diesjährige iPad-Vorstellung überrascht nicht, bestätigt aber die bisherigen Erwartungen. Apple soll für die zweite Hälfte des Monats Oktober ein weiteres Special Event geplant haben.

ipads-500

Apple Insider beruft sich dabei auf Informationen aus einer bereits in der diesbezüglich „sehr verlässlichen Quelle“. Demnach hat Apple die internen Deadlines für mit dem Event zusammenhängende Projekte und Marketingvorbereitungen bereits auf Mitte Oktober gesetzt und plant die Vorstellung neuer Produkte in der zweiten Oktoberhälfte. Bereits im Vergangenen Jahr war der Zeitplan ein ähnlicher. iPhone 5s und 5c wurden beinahe auf den Tag genau wie in diesem Jahr vorgestellt und die Präsentation der aktuellen iPad-Generation fand dann am 22. Oktober statt.

In diesem Jahr soll das iPad erstmals mit Apples Fingerabdrucksensor Touch ID erhältlich sein. Zudem wird das iPad Air aktuellen Berichten zufolge noch einmal rund 0,7 mm dünner – wir konnten bereits einen Blick auf erste vorproduzierte Hüllen für die neue Generation werfen.

ipad-air-case-generation-2

Die Freigabe von OS X Yosemite hat Apple ja wie bereits mehrfach berichtet für „Herbst“ angekündigt. Falls das Unternehmen sich bei den restlichen Terminen für 2014 am Zeitplan des Vorjahrs orientiert, könnte zeitgleich mit der Präsentation der neuen iPads auch die neue OS-X-Generation zum Download freigegeben werden, so wie es im vergangenen Jahr mit Mavericks der Fall war.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2014 um 15:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven