ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Neue iPad-Gerüchte: Auslieferung bereits im Januar? [Update]

60 Kommentare 60

Laut dem taiwanesischen Brancheninformationsdienst Digitimes könnten bereits in der zweiten Januarhälfte größere Stückzahlen der zweiten iPad-Generation die Handelskanäle fluten.
Aus Zuliefererkreisen verlautet, dass mit dem Start der Massenproduktion in der zweiten Januarhälfte zu rechnen ist und Apple noch im ersten Monat des neuen Jahres rund eine halbe Million Einheiten in den Handel bringt.

Der Januar-Termin für die Einführung des iPad 2 machte zwar schon in der Vergangenheit immer mal wieder die Runde, Apple-üblich wäre aber weiterhin ein Update im jährlichen Turnus, sprich im April.

Neben den bereits bekannten Spekulationen um Neuerungen (Gehäuseform, Kamera) führt die Digitimes an, dass Apple sich stark um die Verbesserung der Touchscreen-Oberfläche bemühe. Der Bildschirm solle unempfindlicher gegen Verschmutzung und störende Reflexionen werden.

Für uns weniger relevant sind die Gerüchte um eine dritte Funk-Variante, die neben den bekannten Ausführungen „Wi-Fi“ und „Wi-Fi + 3G“ den vor allem in den USA und Teilen Asiens verwendeten Mobilfunkstandard CDMA unterstützen soll.
Die Nachfrage nach Wi-Fi-Geräten steht offensichtlich dem Interesse an iPads mit Mobilfunk-Anbindung deutlich nach. So sollen zukünftig nur noch 30 Prozent der produzierten Geräte als reine Wi-Fi-Modelle verkauft werden. Die 3G-Version soll mit 40 Prozent den stärksten Anteil stellen, die restlichen 30 Prozent bleiben für die angeblich kommende CDMA-Variante.

Update: 65 Millionen iPads in 2011?
Etwas zu viel Wirbel verursacht gerade ein weiterer Artikel der Digitimes. Darin heißt es heute, dass die Zuliefererszene mit insgesamt 65 Millionen iPad-Display-Bestellungen für das kommende Jahr rechne. Diese Zahl basiert allerdings lediglich auf groben Schätzungen, und sollte somit vielleicht nicht allzu ernst genommen werden. Bislang wurde mit dem Absatz von rund 45 Millionen Geräten in 2011 gerechnet, sollte Apple diese Zahl tatsächlich um die Hälfte übertreffen, dürften bei einigen Anlegern die Sektkorken knallen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2010 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven