ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Neue iPad-Gerüchte: Auslieferung bereits im Januar? [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
60 Kommentare 60

Laut dem taiwanesischen Brancheninformationsdienst Digitimes könnten bereits in der zweiten Januarhälfte größere Stückzahlen der zweiten iPad-Generation die Handelskanäle fluten.
Aus Zuliefererkreisen verlautet, dass mit dem Start der Massenproduktion in der zweiten Januarhälfte zu rechnen ist und Apple noch im ersten Monat des neuen Jahres rund eine halbe Million Einheiten in den Handel bringt.

Der Januar-Termin für die Einführung des iPad 2 machte zwar schon in der Vergangenheit immer mal wieder die Runde, Apple-üblich wäre aber weiterhin ein Update im jährlichen Turnus, sprich im April.

Neben den bereits bekannten Spekulationen um Neuerungen (Gehäuseform, Kamera) führt die Digitimes an, dass Apple sich stark um die Verbesserung der Touchscreen-Oberfläche bemühe. Der Bildschirm solle unempfindlicher gegen Verschmutzung und störende Reflexionen werden.

Für uns weniger relevant sind die Gerüchte um eine dritte Funk-Variante, die neben den bekannten Ausführungen „Wi-Fi“ und „Wi-Fi + 3G“ den vor allem in den USA und Teilen Asiens verwendeten Mobilfunkstandard CDMA unterstützen soll.
Die Nachfrage nach Wi-Fi-Geräten steht offensichtlich dem Interesse an iPads mit Mobilfunk-Anbindung deutlich nach. So sollen zukünftig nur noch 30 Prozent der produzierten Geräte als reine Wi-Fi-Modelle verkauft werden. Die 3G-Version soll mit 40 Prozent den stärksten Anteil stellen, die restlichen 30 Prozent bleiben für die angeblich kommende CDMA-Variante.

Update: 65 Millionen iPads in 2011?
Etwas zu viel Wirbel verursacht gerade ein weiterer Artikel der Digitimes. Darin heißt es heute, dass die Zuliefererszene mit insgesamt 65 Millionen iPad-Display-Bestellungen für das kommende Jahr rechne. Diese Zahl basiert allerdings lediglich auf groben Schätzungen, und sollte somit vielleicht nicht allzu ernst genommen werden. Bislang wurde mit dem Absatz von rund 45 Millionen Geräten in 2011 gerechnet, sollte Apple diese Zahl tatsächlich um die Hälfte übertreffen, dürften bei einigen Anlegern die Sektkorken knallen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2010 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Expertenmeinung

    Nachdem ich erst jetzt ein Pad zu Weihnachten bekommen habe, gehe ich von umfangreichen Entschädigungszahlungen seitens Apple aus.
    Da liege ich doch richtig, oder?

  • Ja, sicher. In einem Monat sollen sie das iPad rausbringen obwohl sie noch nicht ein Wort dazu gesagt haben. Sucher. Die Gerüchte werden immer lächerlicher.

  • Ich glaub trotzdem das das iPad 2 erst im Julo kommt!!!
    Was ist CDMA genau????

  • Also im Januar massenproduktions Start kann ja schon sein. Dann wären evtl genug Geräte im April vorhanden, und das Dilemma wie beim iPhone 4 bleibt uns erspart ;-)

  • Ich denke mal Apple beginnt früher mit der Massenproduktion liefert aber erst im April aus damit es keine Lieferengpässe gibt

  • Ich glaube es. Auch das iPhone 3G kam schon nach nem 3/4 Jahr weil UMTS fehlte. Im Endeffekt ist es egal, paar Wochen hin oder her.
    Mein iPad ist schon wegen der Größe ein WiFi-Wohnzimmergerät deshalb ist mir völlig unklar wer das mit 3G überhaupt bestellt. Wenn ich’s unterwegs brauche wo mal doch kein wifi sein sollte mach ich einfach Tethering übers iphone4.

  • @bmxartwork. Es soll Menschen geben, die nur ein iPad und kein iPhone fürs Thetering besitzen. Unglaublich aber wahr, das Ding kann man auch als Nicht-iPhone Besitzer erwerben und unterwegs online nutzen. ;)

  • Hier tummeln sich so langsam Zuviels Experten und Menschen die mit Ironie überhäuft wurden.

    Hoffe das wird 2011 besser.

  • Ich konnte mir vorstellen, dass das iPad 2 schon im Januar kommt, da die Apple den Entwicklern keine Zeit geben muss, ihre apps anzupassen, wie es beim jetzigen iPad der Fall war!

  • Da ich auf das zweite warte, hoffe ich an den Gerüchten is was dran und ich bekomme mein iPad2 möglichst bald!!!

  • Expertenmeinung

    Wie wäre es denn, wenn wir uns alle mal posten, was wir uns so vorstellen können hinsichtlich Termine, Ausstattung und Preise, je mehr mitmachen – desto näher die Wahrheit – schaut mal ernsthaft hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....ntelligenz

    Damit lege ich die Messlatte natürlich ganz schön hoch hier, sorry!

    • Wenn man dem allgemeinen Tenor bei den Kommentarexperten folgt, sieht das iPad 2 wie folgt aus:
      – eine 128GB Variante, damit die 580.000 Fotos von Omas Geburtstag gespeichert werden können
      – keine Rückkamera, dass wäre ja „albern“ und „sinnlos“!
      – natürlich ein Retina Display, auch wenn dies zu teuer wäre
      – ein USB- Port, ein Videokassetenslot und ein Anschluss für den Wasserkocher
      – und Preislich sollte es die 12.80€ nicht überschreiten!

      Dann bin ich ja beruhigt und freue mich auf die Keynote im Januar und mecker, wenn es die Spezifikationen ja nicht besitzt!

      • Ha Ha…

        Du sprichst meine Wort die ich denke. Alle zerfetzen sich ihre Mäuler. Aber keiner von denen möchte Geld für ein gutes Produkt bezahlen.

        Mal was anderes ich arbeite bei der Telekom was denkt ihr wieviel Leute angerufen haben die eine Entschädigung wollten als das iPhone4 kam??? Das kann man sich nicht vorstellen wie dumm oder wie frech der Mensch sein kann.

      • Du hast das DVD Laufwerk vergessen

  • Ob Retina oder nicht, ist mal ganz klar dass das Display um Längen verbessert wird! Alleine deshalb warte ich aufs iPad 2!

    • Expertenmeinung

      Ich bin noch cleverer und warte auf das iPad4 und das iPhone7… ich kann diese „Superchecker“-Kommentare nicht mehr sehen…

      • Für wen hälst Du Dich eigentlich? Ich kann Deine Kommentare auch nicht mehr lesen, da Du immer nur andere Leute angreifst! Du bist doch nur sauer, weil Du das aktuelle iPad eben erst bekommen hast und ärgerst Dich! :-P

  • Sascha Migliorin

    Endlich. Es kommt mit einem SD-Karten-Steckplatz. Für 2TB Karten. :-)

    Da ist der interne 128 GB grosse Speicher relativ nebensächlich. :-)

    Alles wird gut. :-)

  • Leutz, wenn der liebe, durchaus einen intelligenten Eindruck erweckende „Expertenmeinung“ etwas unironisch meint, findet sich in seinen Postings zumeist ein „ernsthaft“ oder „im Ernst“ … ;-)

  • Ja…das mit „Intelligenten Eindruck erwecken“ kann ‚Expertenmeinung‘ schon ganz gut und an den fachlichen Grundlagen arbeitet er auch schon ganz kräftig. Aber immer daran denken…Expertenmeinung schreibt seine Ergüsse immer mit Ironie-Tag auf „ON“…im ernst!

  • Um mal mitzureden… Inzwischen herrscht hier ein Ton, nicht zu glauben… Statt nett zu spekulieren wird hier beleidigt und das nur, weil irgendwelche Anal…ysten tolle Gerüchte streuen…

    Meine Meinung: wie immer Haut Apple einabsolut geiles Teil zu einem hohen Preis raus der aber absolut gerechtfertigt sein wird… Dann bestellen wir uns alle eins oder lassen es!!! Oder wir schenken uns eins gegenseitig, vielleicht atmen hier dann manche Leute mal wieder locker luftig durch die Buxe

    Guten und gesunden Rutsch zusammen!!!

  • denkt ihr das Ipad 2 ist genauso teuer wie das jetzige oder
    ist es teurer guten Rutsch

  • gibt es das ipad2 auch vielleicht in schwarz und weiß das
    wäre super guden rutsch

  • knapp 7 mrd durch 65 mio macht für jeden hundertsten ein ipad allein 2011
    außer ich hab mich verrechnet

  • Hab das teil grad auf amazon zum vorbestellen gesehn…echt geil

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven