ifun.de — Apple News seit 2001. 34 935 Artikel
   

Neue iMacs: Detaillierter Blick aufs Innenleben – 100 Euro Rabatt beim Online-Kauf

30 Kommentare 30

Auf die Tatsache, dass Apple den Arbeitsspeicher im neuen 21,5“-iMac fest verlötet, haben wir ja bereits hingewiesen. Wer einen detaillierten Blick ins Innere des neuen Rechners werfen will, findet bei ifixit nun den obligatorischen Teardown.

imac-zerlegt

Es ist in der Tat eindrucksvoll, wie Apple all die benötigten Bauteile in das schlanke Bildschirmgehäuse packt. Dies erfordert allerdings auch einige Abstriche, die in der Regel von den ifixit-Reparaturprofis beanstandet werden. Auch der neue iMac bekommt mit Blick auf die Möglichkeit, daran Reparaturen durchzuführen, mit 1 von 10 die schlechteste Bewertung. Maßgeblich hierfür verantwortlich ist beispielsweise, dass Arbeitsspeicher und Prozessor fest verlötet und damit nicht austausch- oder aufrüstbar sind. Unnötige Reparaturkosten verursacht auch die Tatsache, dass der LCD-Bildschirm mit dem Frontglas verklebt ist und somit stets beides gemeinsam gewechselt werden muss.

Apples neue iMacs wurden am Dienstag zusammen mit den neuen Eingabegeräten Magic Mouse 2, Magic Trackpad 2 und Magic Keyboard vorgestellt. Der Einstiegspreis für das kleinste Modell liegt bei 1249 Euro.

100 Euro Preisnachlass beim Mac-Kauf

Der Online-Händler MacTrade bietet momentan auf alle MacBook 12", MacBook Air, MacBook Pro, MacBook Pro Retina, iMac und MacPro 100 Euro Preisnachlass. Zudem bekommt ihr dort mit dem Gutscheincode PROMOTION2015-JBL100 noch einen Bluetooth Lautsprecher JBL Flip 3 kostenlos dazu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2015 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34935 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven