Neue iMacs: Detaillierter Blick aufs Innenleben – 100 Euro Rabatt beim Online-Kauf
Auf die Tatsache, dass Apple den Arbeitsspeicher im neuen 21,5“-iMac fest verlötet, haben wir ja bereits hingewiesen. Wer einen detaillierten Blick ins Innere des neuen Rechners werfen will, findet bei ifixit nun den obligatorischen Teardown.
Es ist in der Tat eindrucksvoll, wie Apple all die benötigten Bauteile in das schlanke Bildschirmgehäuse packt. Dies erfordert allerdings auch einige Abstriche, die in der Regel von den ifixit-Reparaturprofis beanstandet werden. Auch der neue iMac bekommt mit Blick auf die Möglichkeit, daran Reparaturen durchzuführen, mit 1 von 10 die schlechteste Bewertung. Maßgeblich hierfür verantwortlich ist beispielsweise, dass Arbeitsspeicher und Prozessor fest verlötet und damit nicht austausch- oder aufrüstbar sind. Unnötige Reparaturkosten verursacht auch die Tatsache, dass der LCD-Bildschirm mit dem Frontglas verklebt ist und somit stets beides gemeinsam gewechselt werden muss.
Apples neue iMacs wurden am Dienstag zusammen mit den neuen Eingabegeräten Magic Mouse 2, Magic Trackpad 2 und Magic Keyboard vorgestellt. Der Einstiegspreis für das kleinste Modell liegt bei 1249 Euro.
100 Euro Preisnachlass beim Mac-Kauf
Der Online-Händler MacTrade bietet momentan auf alle MacBook 12", MacBook Air, MacBook Pro, MacBook Pro Retina, iMac und MacPro 100 Euro Preisnachlass. Zudem bekommt ihr dort mit dem Gutscheincode PROMOTION2015-JBL100 noch einen Bluetooth Lautsprecher JBL Flip 3 kostenlos dazu.