ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Neue Gerüchte zu MacBook Air und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die US-Webseite AppleInsider versorgt uns heute gleich mit zwei Gerüchten aus asiatischen Zuliefererkreisen:

Einmal soll die Entwicklung des „sagenumwobenen“ 7″-iPad inzwischen abgeschlossen sein. Angeblich hatte Apple bei den Tests fünf verschiedene Gerätedesigns im Einsatz, um die Enttarnung des Projekts zu erschweren. Das finale Produkt erinnere vom Äußeren her eher an das iPhone 4 als an das im Frühjahr erschienene iPad der ersten Generation.

Zweites Gerücht: Apple arbeitet an einem kleineren und leichteren MacBook Air mit 11.6″-LED-Bildschirm. Der Nachfolger des langsam in die Jahre gekommenen, superdünnen Notebooks soll noch in diesem Herbst erscheinen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2010 um 15:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mhh 7zoll iPad kriegen die nich langsam Probleme den richtigen Preis zu setzen xD is ja bei Apple mehr Gefühlssache.

  • Hab ich richig verstanden??? Das neue iPad wird ein etwas größeres iPhone 4??? Einer der wenigen großen +Punkte des iPads im gegensatzt war ja die größe…..

  • Michael Völker

    Ein schneller Air mit SSD wär schon was schönen!! Aber ein bissan größer als 11 Zoll sonst is ja nur ein großes iPad ;)

  • Hei endlich mal ein neues MacBook Air!!!
    Hoffentlich ist an dem Gerücht was dran…danke Christian!
    Endlich was, wofür ich mein schwer gespartes Geld wieder reinstecken kann.
    Gibt es noch sonstige Gerüchte darum?

    greetz

  • acrobat1986 2.0

    Meine Vermutung: es gibt kein 7″iPad.warum auch oder wofür und zu welchem Preis und mit welchem Sinn?
    Würde eher behaupten es könnte sich um ein neues MacBook Air Touch oder der gleichen handeln welches aus 2x 7″Displays besteht..
    Wäre auf jeden Fall gut abgelenkt von Apple, dass es ein iPad sein soll und dann kommt etwas völlig anderes heraus…

  • Ja,cool endlich mal ein iPad Nachfolger hoffentlich isr der ein wenig präzieser

  • Bald gibt es nur noch ein Produkt von Apple ein Mix aus iPad iPhone(das ja den iPod ersetzt) … Kleines iPad ist voll schwachsinnig … Kleines MBAir auch … Ich Funds net gut. Mal sehen was kommt.

    Am besten ein iPad mit Retina und moderatem Speicher zu moderatem Preis … Wäre ein Verkaufsschlager

  • ich glaube auch nicht, dass es ein kleineres iPad geben wird, schon jetzt sind die Kunden unzufrieden damit, dass die Apps „scheiße“ aussehen wenn sie nich angepasst sind und dass zu wenige qngepasst sind, wenn es jetzt noch eine neue Auflösung, bildschirmgröße gibt, schneidet sich Apple damit ins eigene Fleisch…

    @Michael Völker ein MacBook wird niemlas ein größeres iPad werden, denn eie der Name schon sagt läuft auf einem MacBook MacOS, also ein „vollwertiges“ Betriebssystem und das iPad iOS also nur ein „mobiles“ Bertiebsystem!

  • Bin ja mal gespannt! Kleineres iPad mit höherer Auflösung würde Sinn machen wenn man bedenkt wie die Pixelanzahl bei fast 10″ sein müsste. Zudem ich nach Blick auf das iPhone 4 das iPad Display nicht mehr richtig genießen kann.

  • iPhoner4 in spe

    jedenfalls wäre es leichter ein Retina Display bei einem 7″ iPad zu verwirklichen und bezahlbar zu machen.
    Von mir aus könnte Apple von der fast schon verwirrenden iPad-Vielfalt mal etwas Abstand nehmen und 2 iPad 9,7″ (beide mit 3G,32+64 GB) und das gleiche bei einem möglichen 7″ iPad. Dann würde es vielleicht Sinn machen.
    Aber nach wie vor, glaube ich absolut nicht an ein 7″ iPad. Wetten? :-)

  • Wiesokannmanhiernichtseinenforumnamenbenutzen

    Ah, genau, das neue iPad 7″ kommt also raus. Warscheinlich hat es FaceTime und ein Retina Display. Außerdem kann man damit dann SMS schreiben und telefonieren. Und dann nennen die das iPhone 4. Könnt ih bitte aufhören, diese Gerüchte von Geisteskranken zu verbreiten?

  • Man hat vor langer zeit schon mal gesagt das das air durch das ipad ersetzt wird! Dies hatte sogar eine apple mitarbeiterin mal so augeplaudert da der lieferverzug grösser wurde beim air! Ich hoffe eher auf ein ipad mit osx und ein kleineres 7″ ipad mit ios! Das wäre ne sensation!

  • Meine persöhnliche Meinung ist: Apple möchte die Anzahl der IOS Geräte über ein möglichst breites Preissegment erhöhen. Da der größte Gewinnfaktor die Nutzung und somit der Kauf von Musik, Videos, und Apps ist. Egal welche grösse ein Display hat, es wird immer Käufer geben! Und somit auch einen neuen Konsument für iTunes Store

  • So, wie es ist, ist es genau richtig, das iPad! Jedenfalls für die Tätigkeiten, für die es beworben wurde.
    Mehr muss nicht sein!

  • muss schon wieder lachen über all die leute, die sich so sehnlichst ein ipad mit einer kamera und dann mit face time wünschen…..muss eigentlich alles heute eine kamera haben? und misst man inzwischen daran dessen qualität…..? was fotografieren die menschen eigentlich so alles? und wann gucken sie sich das an? zeigen es anderen? ich glaube, nie und niemals. die vielen fotos verschwinden irgendwo im digitalen nirwana.

  • Hoffentlich wird der Air 11-15″ haben und mehr funktionsumfang sowie die netbooks dann wäre ich sehr interressiert und würde auch es kaufen …

    Leistungstechnisch bissel mehr Speed und eine Grafikkarte die hd etc. Gut unterstützt

    Für Präsentationen etc. Top

    Lg dlx

  • Wie immer alle nach einer Kamera und FaceTime im iPad schreien.im Endeffekt nutzt es doch eh keiner.videotelefonie gibt es doch schon seit jaaahren und mir ist noch nie jemand untergekommen der das genutzt hat.

  • acrobat1986 2.0

    Ich bin zwar (noch) kein user von face Time, aber allein durch die Vermarktung, Features (Front und backcam) und Simplizität könnte es zu einem Verkaufs- und userschlager werden!

    Ich fänd es nur gut, weil ich viele kenne die 2cams haben aber es nicht nutzen (aus Preis und qualitätsgründen), es aber eine wesentlich schönere Form der Kommunikation darstellt!
    Wenn es dann noch auf Mac/pc ausgebreitet wird wäre es dann wirklich sehr sinnvoll und könnte einen grossen userstamm begeistern!

    Herbeten werde ich es jedoch nicht, da ich es mir derzeitig leider sowieso nicht leisten kann:(

  • Also ich finde ein 11Zoll Air neben dem 7Zoll und dem Normalen iPad stribt den leisen tod…entweder will ich ein vollwertiges Notebook allá MacBook Pro oder ich will ein superportables iPad das wie das Air kein optisches Laufwerk hat…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert