ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Apple Store Oberhausen wurde eröffnet [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

Der Apple Store im Oberhausener Einkaufszentrum Centro feiert heute große Eröffnung. Bereits früh morgens um 1:45 Uhr haben sich die ersten Apple-Fans angestellt, um eines der 1500 kostenlosen T-Shirts abzugreifen. Oberhausen ist nach München, Hamburg und Frankfurt das vierte, direkt von Apple betriebene Ladengeschäft in Deutschland.

(Vielen Dank an Marius, Patrick, Tim, Sven, Markus und Georg für die Bilder!)

Samstag, 25. Sep 2010, 8:51 Uhr — Nicolas
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wann kommt ein Store mal nach Braunschweig oder Wolfsburg :-(??

  • Yeah. Aber Covent Garden sah noch imposanter aus.

  • Wieso eigentlich in Oberhausen und nicht in ner großen Stadt wie Berlin?

  • Der Starbucks-Kaffee wäre mir um die Uhrzeit viel wichtiger als ein T-Shirt!

  • Weil Berlin einfach zu weit weg ist. ;-)

  • @Stef9580
    Na ja weil in Oberhausen das Centro das größte Einkaugszentrum Europas ist und weil ja den Gerüchten zu folge auch einer in Berlin und wahrscheinlich auch dresden gebaut wird

  • Weil Berlin einfach zu weit weg ist :-). Reseden kommt da kein Apple Store hin

  • the next store will come to the blackforest?

  • Na super. Muss draußen bei der Kälte stehen. :(
    Gottseidank mein KTM-Fleece an. :)

    Will Kaffee!

  • Sind gleich da!
    Sollen wir Fotos hochladen?

  • also ich hab 2 apple stires in meiner nähe ;) ca 10min und 15min fahrt :P

  • Ihr habt alle eindeutig nen zu leichten Job, das ihr freiwillig so früh aufsteht und das an einem Samstag….brrrrr ??
    Ich trink lieber mein Kaffee zuende.
    Und bringt mir ein T-Shirt mit^^

  • ????

    Na viel Spass beim Warten

    ??????????

  • Schöner Laden, aber der in Frankfurt ist der beste!

  • Weiss jemand wie gross das ding ist??

  • Wünsche mir einen Store in Stuttgart!!

  • Was gibt’s an eröffnungsangeboten?

  • Bitte mehr Bilder… Auch mal von der wartenden Menge….

  • Weihnachtszwerg
  • Ihr schriebt vielleicht alle ein blödes Zeugs.

  • @Mr spuck:
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

  • Hallo an alle, also ich finde der apple Store sieht genau so aus wie in München zum Vergleich in china paris sehen viel geiler aus und in Deutschland machen sich nicht so viel mühe das der Apple store genau so geil aus sehen schade eigenlich.
    P.s.ihr könnt mich auch mal adden auf Game Center bis bald.=)

  • Hört doch mal mit dem rumheulen auf

    Der Ruhrpott ist ja wohl mit Köln und Düsseldorf zusammen eines der dicksten Ballungsgebiete Europas und jetzt müssen wir hier nichtmehr nach Frankfurt und oder Hamburg fahren!

    Berlin kommt sicherlich auch noch

  • @Avatar_10
    Verbreitest du immer noch den Mist mit „CentrO größtes Einkaufszentrum Europas“. Das CentrO ist mit seinen 70.000m² sogar relativ klein gegenüber dem Forum Istanbul (495.000) und dem Centro Comercial Colombo in Lissabon (450.000).

  • Und selbst in Deutschland ist es nur das zweigrößte. Seit einem Jahr ist das Limbecker Platz in Essen das größte.

  • Das Forum Istanbul ist das größte Einkaufszentrum im europäischen Kontinent! CentrO? Muhahaha

  • Dann nehmt die SCS in Wien – mit 130.000 auch fast doppelt so groß, die umliegenden Betriebe (Blödmarkt, Conrad, Möbelhäuser…) nicht mitgerechnet.

    Aber von wegen Wolfsburg oder Braunschweig: DER war gut!! Oberhausen wurde wohl auch nur ausgesucht, weil es eben ein grosses Einkaufscenter mit einem großen Einzugsgebiet beherbergt. Ansonsten sind Apple Stores schon eher in Städten zu finden.

  • Sodele. Bin nun wieder zurück von der Eröffnung und muss sagen: 1a !!!! Habe lange nach dem Trackpad gesucht und die hatten es natürlich in Massen dort. Klar, dass sie bestens ausgerüstet waren, das übliche WarmUp (typisch amerikanisch halt) und die Mitarbeiter durften ersteinmal vor der Eröffnung 2 x um die hanze Menschenmasse herumlaufen; sportlich, sportlich :-)
    Der Ansturm war echt heftig und dennoch alles gesittet. Die wirklich erstklassige Security (auch von Apple UK) hatte nicht wirklich viel Mühe und auch die Leute haben nicht gedrängelt. Beeindruckender Laden und bei dem Einzugsgebiet im Ruhrpott sicherlich notwendig gewesen.

    Tja, da dürfte der re-store ein paar Meter nebenan wohl demnächst dicht machen müssen, da er keine Chance haben dürfte.

    Ach ja, das T-Shirt (schwarz mit „Apple CentrO“ drauf) habe ich natürlich auch bekommen :-)

  • Apple Store in Braunschweig das wärs;)

  • Großes Einzugsgebiet ist relativ. Ich wohne in Wuppertal, also gar nicht so weit weg. Aber ich war bisher nur einmal in Oberhausen (Centro), und dass auch nur wegen eines Kozertes. Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen oder Köln wären besser gewesen. Allein schon wegen der Verkehrsanbindung.

  • der Ruhrpottler

    Na, damit dürfte sich auch endlich mal wieder ein Besuch um HartzIV-Centro Oberhausen lohnen. Hat ja ansonsten doch viel an Attraktivität verloren in den letzten Jahren.
    Das einzige, was ich befürchte, daß man jetzt noch mehr über die dämlichen holländischen Käseköppe stolpert, als es bis jetzt schon der Fall ist.

  • Was soll die Diskussion über den größten?
    In Berlin wäre ein Apple Store schon schön, aber mit Gravis, MMTrading, Casandra und vielen mehr haben wir in Berlin jede menge Apple Händler. Inzwischen hat ja (fast) jeder Mediamarkt, Saturn oder Medimax Apple Produkte. Oder wird eine Region erst dadurch geadelt das sich dort ein original Apple Store befindet?
    Schöne Bilder vom Store in Oberhausen, erscheint mir aber nicht sehr groß im Vergleich zu einigen Läden hier in der Berlin-Brandenburg Region.

  • Gut das ich Münchner bin, ich hab mein Apple retail Store und auch die Wiesn. Besser kann’s garnicht sein :)

  • Gut das ich Münchner bin, ich hab mein Apple retail Store und auch die Wiesn. Besser kann’s garnicht sein :)

  • ..ich hoffe das dieses Apple Tattoo nur aufgemalt ist. Ansonsten: Sehr bedenklich!
    Oder: Hat der mit’m Tattoo schon ein weißes iPhone 4??

  • Das „warmup“ war echt peinlich. Fremdschämen mit Apple.

  • Ich war da;D und dem mit dem tattoo hab ich auch gesehen.
    Das ist echt

  • Apple-Centro-Store

    War heute morgen auch da:
    Um 8 Uhr angekommen, waren schon die ersten Leute da und standen in den Warteschleifen. Waren so ca. 200 Leute schon da, also war das schwarze Shirt gesichert :-D
    Während der zweistündigen Wartezeit, gab es gratis Kaffee von Starbucks und belegte Brötchen für 1 ?.
    Dies wurde genau so gut wie die Sicherheitsmaßnahmen oreganisiert. Es gab kein Gedränge und kein Chaos.

    Dann um 10 Uhr ging es los. Innerhalb von 5 Minuten war der Laden brechend voll und es wurden immer nur etappenweise Leute hineinjgelassen.

    Der gut sortierte Store bietet viele Geräte und somit war es auch kein Problem heute morgen direkt das iPhone bzw. den neue Touch zu testen.
    Auch waren ausreichend Geräte vorrätig, siodass mein neuer iPod Touch 64 GB gesichert werden konnte :-)

    Werde nächste Tage nochmal hin, um alles in Ruhe anzugucken.

  • Dresden ist im Bau der Apple-Shop
    Dresden braucht ja auch einen als Landeskulturhauptstadt !

  • Was ist in diesen weißen Schachteln, wie die Frau mit der Apple-Bemalung oder der Herr beim Einlass in den Händen hält?

  • In jedem kleinen Kaff macht Apple einen Store auf… ;)
    Wann kommt endlich einer in der Hauptstadt?

  • Also ich würde sagen, dass die mehr als 1500 T-Shirts hatten.
    Die haben bis ca. 12 Uhr oder so verteilt.

  • Minga Store der beste!
    Holt euch en Mac + a masssss!!
    A Prosit.

  • Bitte für’s Bild :)

    Ist n geiler Store! War auch da! Hab aber leider kein Shirt abgreifen können :( !!

  • Wollt ihr mir wirklich erklären, dass Oberhausen „ein kleines Kaff“ ist ? Im CentrO läuft man sich die Hacken wund und es ist noch das größte Einkaufszentrum Europas. Limbecker Platz ist im Vergleich noch kleiner !

  • „Im CentrO läuft man sich die Hacken wund und es ist noch das größte Einkaufszentrum Europas.“

    sorry aber dann warst du noch nicht in Europa unterwegs !
    Alleine das Westfield in London ist bedeutend besser. Die Läden sind im Centro nur Durchschnitt.
    aber der Store Flair ist schon etwas verloren gegangen wenn ich den Laden in Oberhausen sehe. Kein Vergleich mit Paris oder London. Wieder mal nur durchschnitt für Deutschland :-(

  • In der weißen Box ist das t-Shirt!
    Hat jeder direkt beim reingehen bekommen!
    War ne coole Stimmung!

  • Jo der in Dresden ist im Bau, wird ne schöne Erweiterung zwischen Postplatz und Altmarkt, dann werde ich auch in der Schlange stehen :)

  • was an den apple stores toll sein soll, versteh ich net…
    gibts den neuen nano im store (in frankfurt)?

  • Ich empfinde diese Eröffnungsshows nur als ober-peinliche PR. Aber noch peinlicher sind die Leute die da die Statisten für diese Show spielen und wie für die erste Banane nach der Maueröffnung anstehen, für etwas was man überall bekommen kann.

    Aber so ist das wohl in der heutigen Zeit, statt für wichtige Dinge auf die Straße zu gehen, steht ihr vor dem Applestore!

  • Danke Horqai,

    endlich mal einer der es abtippt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven