ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Neue Apple Notebook-Gerüchte

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Wenn es nach bei AppleInsider zitierten, gut informierten Quellen geht, kommen die in den nächsten Wochen erwarteten neuen Apple-Notebooks mit einheitlichem Aluminium-Gehäuse vom kleinsten MacBook bis zum größten MacBook Pro. Die Einsteigermodelle sollen sich optisch nicht mehr durch ein „billiges“ Kunststoffgehäuse von der Pro-Linie abheben. Zudem sollen die Geräte einer kompakteren Grundform zuliebe mit weniger Anschlussports ausgestattet sein sowie eine kleinere Buchse für externe Monitore verpasst bekommen.

Donnerstag, 25. Sep 2008, 18:45 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …und „einer kompakteren Grundform zuliebe“ einen fest eingebauten Akku haben.
    Ich sehs schon kommen ;-)

  • …“zuliebe mit weniger Anschlussports ausgestattet sein“… Nur noch 1 USB, micro-dvi, strom. Aus. Alles andere muss per USB-Adapter nachgekauft werden. Und gleich dazukaufen für unterwegs: iNenkoffer

  • jap und mitgeliefert wird ein usb auf firewire stecker :D

  • Ja genau. So ein Quatsch. Aber der Akku ist Austauschbar. Zumindest bei meinem Macbook. Und das Kunstoff-Finish hat doch was. Apple ist für mich immernoch weiß. Auch wenn das schwarze echt gut aussieht.

  • ich krichn kind :/ hab mich so gefreut als ich die news angeklickt hab und dann sowas -.- wahrscheinlich kommt apple dann so an wie beim air, jaaaah wir haben hier n superleichtes produkt, das flachste aufm markt blabla aber leider mussten wir auf laufwerk, weitere usbports und große festplatte verzichten. ich seh es quasi schon vor mir, dass stevie in 3 jahren das erste notebook vorstellt das nur so dünn wie papier ist. leider mussten se dann auf die elektronik verzichten und haben an zubehör nur einen stift ohne deckel dabei. man man man, wo kommen wir da hin…

  • Man kann sich auch grundlos über alles aufregen. Das wird so eh alles nicht passieren, wie ihr hier jammert. Auch Apple muss auf seine Kunden hören, sonst kauft kein Schwein ihre Produkte. Außerdem, wer braucht unterwegs mehr als einen USB Port? Und bei den jetzigen MacBooks hat daheim oder in der Tasche eh auch jeder nen Hub, weil mit zwei USB sind die Möglichkeiten auch schon begrenzt.

  • Ich brauche unterwegs oefter mal zwei USB-Ports und habe auch zu Hause keinen Hub.qed

  • manche menschen können sich wohl nicht vorstellen, das man sich als einzigen computer nen notebook kauft und diesen nicht nur als notizbuch für unterwegs nutzen mag.(auch wenns so heißt)
    viel spannender ist aber sowieso die preispolitik bei den neuen apfelbüchern

  • …so spart man Geld bei der Produktion und nimmt es gleich für Adapter zusätzlich ein. Nachher sagt man, der Kunde habe es so gewollt…*kopfschüttel* Sag nochmal einer was zum „G1 with Google“ ohne Kopfhörerbuchse!

  • Naja warten wir’s mal ab. Vielen Quellen habe ich entnommen, dass höchstwahrscheinlich am 14. Oktober ein Event unter dem Namen „All about the Brick“ stattfinden wird. Auf eine Erneuerung der Notebookpallette deutet vorallem eine Bestellung von ca. 3 Millionen Displays bei AU Optronics und Chi Mei Optoelectronics in Taiwan hin. Desweiten wird vermutet, dass die neue Penryn-CPUs von Intel verbaut werden. Diese sollen deutlich schneller sein was nicht zuletzt auf 1066Mhz FrontsideBus-Frequenz zurückzuführen ist. Es bleibt also spannend da mal wieder keiner 100&#xig; Bescheid weißt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven