ifun.de — Apple News seit 2001. 37 821 Artikel
   

Neu von Apple: iMac, Mac mini und Mac Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Apple hat in einem Rundumschlag das komplette Desktop-Programm aktualisiert und dem iMac, dem Mac mini und dem Mac Pro schnellere Prozessoren und bessere Ausstattung spendiert.

Der iMac mit 20″ Bildschirm ist fortan mit 2 GB Arbeitsspeicher und 2,6 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor ab 1099 Euro erhältlich. Die große Variante mit 24″ Bildschirm kann mit bis zu 4 GB RAM und 3,06 GHz Prozessorleistung bestellt werden.

Bereits ab 599 Euro gibt es den neuen Mac mini mit 2 GHz Prozessor und jetzt insgesamt fünf USB-Anschlüssen, dazu einem FireWire 800 sowie einem Mini DisplayPort (Adapter für DisplayPort, VGA, DVI und Dual-Link DVI Monitore sind verfügbar).

Der MacPro ist fortan mit Intel „Nehalem“ Xeon Prozessoren ausgestattet. Der Einstiegspreis für die leistungsfähige Rechenmaschine liegt bei 2299 Euro.

Weiter lässt Apple verlauten, dass die WLAN Basisstation AirPort Extreme ebenso wie Time Capsule ab sofort simultan im 2,4 GHz und 5 GHz Dualband-Bereich arbeiten, um bessere Reichweiten und Kompatibilität zu erzielen.

Alle Neuerungen finden sich im Detail im deutschen Apple Online-Store.

Werbung: iMac Preisvergleich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2009 um 15:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • der iMac kann auch mit 8GB Ram ausgestattet werden. kostet halt 900 aufpreis LOL :D

  • der Mac Mini hat 5 USB Ports und nicht 6.

    Ansonsten: Super Sache.

    Außerdem wurde auch noch das Apple Keyboard geupdated.

  • Ist geändert. Die Pressemitteilung von Apple war verwirrend, sprachen von 6 Anschlüssen, waren aber „2 davon an der Tastatur“ .. sorry.

  • Jaaaa :P und ich wollt mir die Woche noch den iMac kaufen. Wobei das Update sich leider kaum auf den Preis ausgewirkt hat =(

  • schon ab 599 Euro für den Mini. komisch, der Vorgänger hat gestern noch 499 gekostet. Schade, aber das sind dann doch 100 zuviel. Bleibt es halt weiterhin nur bei meinem MacBook.

  • äähhhmmm die funktion time capsule über mobile me zu nutzen is ja genial, also bei Apple läuft ja jetzt fast alles über mobile me
    aber die funktion mit dem Gast-account ist ja wohl richtig schwachsinnig, für was lässt ma denn nen „gast“ in sein netzwerk um irgwas auszutauschen bzw zb mim iphone irgwas zu spielen oder so also is scho klar wemma nur mal schnell ins inet will aber ist das ned auch wieder unsicer weil dann jeder über dein inet gehn kann?

  • hat das Apple jetzt so spontan gemacht oder war da eine Keynote, welche ich verpasst habe?

  • Leider alles zu teuer. So kommt apple nicht weiter und verliert weiter an Marktanteilen !!!
    Netbook fehlt auch

  • es gab keine keynote, nur eine pressemitteilung bzw. Aktualisierung des Online Stores.

    Ich hingegen finde die Gastnetzwerkfunktion klasse, man kann sein Passwort geheim halten und hält damit sein Netzwerk, seine freigaben, seine netzwerkdrucker und netzwerkfestplatten sicher, kann aber nebenbei noch ein offenes only-internet wlan für freunde und bekannte anbieten, denen man das pw nur ungern so geben würde…

  • @Kairon:

    was für ein blödsinn! lesen bildet… wer schaubilder auswerten kann ist klar im vorteil.

    schade, dass es hier keinen wahrheitsfilter gibt…

  • kauft apple hd`s von resterampe or what?
    600? dann nur ne 120gb hd und 1gb ram?

  • So, ich hab mir jetzt den 24″ mit 2,6 C2D bestellt =) Bin mal gespannt :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37821 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven