ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

Für den Apple Pencil

Neu in iOS 12: Notizen mit kraftvolleren Zeichen-Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apples Notiz-Applikation wird seine bereits jetzt integrierten Zeichenwerkzeuge unter iOS 12 mit einer Handvoll Verbesserungen ausstatten, die den Einsatz des Apple Pencil noch bequemer und umfangreicher machen sollen.

Strichstaerke Ipad

So wird iOS 12 nicht mehr nur die fünf Basis-Farben Schwarz, Blau, Grün, Gelb und Rot anbieten, sondern auch einen Color-Picker einführen, der euch 120 Farben zur Schnellauswahl anbietet.

Zudem hat Apple die Zeichen-Werkzeuge überarbeitet und diese um eine Kontextmenü ergänzt, mit dem ihr die Strichstärke und die Deckkraft einstellen könnt. Während für die Strichstärke fünf Voreinstellungen bereitstehen, kann die Deckkraft zwischen 10% und 100% relativ frei mit einem Schieberegler gesetzt werden.

Zeichen Feature

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2018 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • trotzdem kaum zu gebrauchen. Allein dadurch, dass Zeichnungen eine eigene Sektion bekommen und man so nicht Text und Zeichnungen mischen kann…

  • Das gilt dann wahrscheinlich auch für die „Markierungen“ in Bildern und PDFs. Weil die Zeichenfunktionen dort sehen genauso aus.

  • Fehlt nur noch die Verpixelfunktion. Wurde eigentlich der Fehler mit dem nicht genug schwärzen in iOS 12 behoben?

  • Geil endlich.. fand die Stärke zu dünn, daher goodnotes benutzt.

  • Naja nur 5 Basisfarben sind es nicht, wenn man wischt sind es ein paar wenige mehr, aber kaum der Rede wert

  • habt ihr „powerful“ wirklich mit „kraftvoll“ übersetzt?? wie wäre es mit ‚vielseitig‘, ‚mächtig‘,…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven