ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel

Zur manuellen Installation verfügbar

Netzwerkspeicher von Synology: DSM 7 erhält erstes Update

32 Kommentare 32

Das DSM-Betriebssystem des NAS-Anbieters Synology, der sogenannte Synology DiskStation Manager, freut sich über das erste Wartungsupdate seit Bereitstellung der großen 7.0-Aktualisierung Ende Juni. So steht für alle unterstützten Netzwerkspeicher des Anbieters jetzt Version 7.0.1 des DSM-Betriebssystems zur Installation bereit.

Synology Dsm 7 0

Dieses startet vorhandene Systeme einmal neu und dürfte sich bei vielen Nutzern noch nicht über die Systemsteuerung laden lassen. Laut Synology soll die globale Bereitstellung der Aktualisierung erst im Laufe der nächsten Wochen angegangen werden. Allerdings ist das Update schon über das Synology Download Center erhältlich.

Viele Fehlerbehebungen

Version 7.0.1 benötigt zum Einspielen 10 bis 20 Minuten und sollte nach der ausgedehnten Betaphase reibungslos über die Bühne gehen. Der Release-Kandidat von Version 7.0.1 stand mehrere Wochen zur Installation bereit.

Der Blick auf das offizielle Changelog offenbart einen ganzen Sack voll kleiner Verbesserungen, die Synology mit dem Punkt-Update vornimmt. Dazu gehören nicht nur Sicherheitslücken, das Update verbessert macht auch die VPN-Neuverbindungen zuverlässiger, korrigiert ein Problem mit freigegebenen Links, macht das Wechseln von Hintergrundbildern wieder möglich und optimiert die Anzeige des Ressourcen-Monitors.

Dsm 7 0 1 Update 1400

DSM 7 wird nicht allen Systemen angezeigt

Was vielleicht noch nicht alle Synology-Nutzer auf dem Schirm haben: Version 7 des Synology DiskStation Managers wird nicht auf allen kompatiblen Systemen als verfügbares Upgrade angezeigt.

Diskstation Serie 1400

Da zur Ausführung des neuesten Betriebssystems mehr Arbeitsspeicher als für DSM 6 vorausgesetzt wird, zeigt Synology das Update nur auf den kraftvolleren Maschinen an. Nutzer älterer Synology-Systeme können das Upgrade jedoch manuell anstoßen und sich DSM 7 zur händischen Installation aus dem Synology Download Center laden.

28. Sep 2021 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven