ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

19 Filme und Serien für 2022

Netflix will verstärkt auf deutschsprachige Produktionen setzen

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Netflix will im Jahr 2022 verstärkt auch auf Produktionen aus dem deutschsprachigen Raum setzen. In einem Ausblick auf die für das aktuelle Jahr geplanten Produktionen präsentiert der Videodienst neun Serien, fünf Filme und fünf nonfiktionale Formate.

Als in unseren Augen vielversprechende Produktion aus Österreich kündigt Netflix die achtteilige Serie „Achtsam Morden“. Die Krimikomödie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Karsten Dusse und erzählt die Geschichte eines Anwalts, der zur Rettung seiner Ehe an einem Achtsamkeitsseminar teilnimmt, auf dessen Lehren er mehr oder weniger unbeabsichtigt eine kriminelle Karriere aufbaut.

Ebenfalls aus Österreich kommt gleichermaßen auf einem Roman basierende Thriller-Serie „Liebes Kind“. „King of Stonks“ wird von dem bereits mit „How to Sell Drugs Online (Fast)“ erfolgreichen Kölner Studio btf für Netflix produziert, der Sechsteiler handelt inspiriert von realen Ereignissen in der Finanzwelt, von Narzissmus, Größenwahn und Doppelmoral.

Netflix Kleo

Mit „Kleo“ kündigt Netflix eine weitere Action-Thriller-Serie an, die im Berlin der Wendezeit spielt und eine Stasi-Killerin auf einem „atemberaubenden Rachefeldzug durch ein anarchisches Berlin im einzigartigen Look der 80er und 90er Jahre“ begleitet.

Als weitere Serienproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kündigt Netflix die Titel „Barbaren S2“, „The Empress“, „1899“, „Totenfrau“ und „Neumatt“ an.

Netflix Film verspricht derweil aus dem deutschsprachigen Umfeld den Spaghettiwestern „Blood and Gold“, eine neue Verfilmung des Antikriegsromans „Im Westen Nichts Neues“, den Action-Thriller „Paradise“ und den Film „Faraway“ als „Film von Frauen für Frauen“.

Netflix Im Westen Nichts Neues

Zudem dürft ihr euch auf die Rückkehr von Buba freuen. Der aus „How to Sell Drugs Online (Fast)“ bekannte Kleinkriminelle wird in der österreichischen Filmproduktion von wieder von Bjarne Mädel gespielt und steht im Mittelpunkt einer Geschichte, in der er laut Netflix seinen Alltag „so unangenehm wie möglich gestaltet“.

Im Doku-Bereich will Netflix neben dem bereits angekündigten „Queer Eye Germany“ in diesem Jahr noch die Produktionen „Söring“, „Gladbeck“, „Wirecard“ und „Facing North“ nachlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2022 um 15:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin bei Netflix und Prime eben weil die deutschen Produktionen unterirdisch sind. Bitte verschont uns mit dem Müll.

    • Bei mir das Gegenteil. Die Amerikaner produzieren gefühlt nur noch den gleichen Mist. Ich sehr deutsche Produktionen sehr viel lieber.

      • Bevor das deutsche Fernsehen durch die Privatsender banalisiert worden sind gab es durchaus qualitativ hochwertige Serien. Aber die Zeiten sind einfach vorbei. Deutsche sogenannte Topproduktionen wie „Babylon Berlin“ sind im Detail handwerkliche Lachnummern.

    • Das ist jetzt aber unfair. Produktionen wie „How to sell drugs…“ ist absolut sehenswert. „Dark“ ist ebenfalls eine geniale Serie. „Barbaren“ war zwar nicht mein Genre, aber ich war positiv überrascht, dass das eine deutsche Produktion ist. Man muss den Dingen auch mal eine Chance geben und den eigenen Teich mal verlassen. Amerikanische Produktionen sind auch nicht oft besser.

    • Das ist ja das „“lustige“. erst verdrängen Netflix und prime die Relevanz von linearem TV und nun schwämmen sie ihre Regale mit kaugummiartigem zähem Mittelmaß und sind damit nicht besser als eben jene, die sie einst verdrängt haben.

      Ich persönlich bin über netflix und prime schon wieder drüber… konsumiere zwar dadurch weniger, aber dgezielter Filme, und zwar die, die ich will und nicht die, die mir die Aboanbieter ins Regal stellen… son bissel Freiheit der Wahl ohne monatl. Pflichtkosten ist sehr angenehm.

      • marius müller westerwelle

        Naja der Vorteil ist halt dass man werbefrei ist (also selbst wenn Netflix und Amazon das gleiche niedrige Niveau wie das lineare tv erreichen bleibt dieser Punkt) und eben dass man sehen kann was man will, wann man es will. Du hast aber auf jeden Fall recht damit dass die zersplitterung in immer mehr Dienste absolut schrecklich ist und nur dazu führt, dass mehr Menschen wieder weniger über die Anbieter streamen. Dafür dann aber auch wieder vermehrt auf anderen Seiten den Inhalt finden (nun eben in entsprechender Streaming Qualität). Ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, es gibt ja auch noch weiterhin die Möglichkeit sich das Ganze oldschool als pressscheibe zu kaufen.

      • haha, netflix und werbefrei… ich lach mich tot…. deren Produktionen sind voll mit product placement und sog. produktionshilfen…

        als wäre die netflixische Eigenwerbung, die sie mit Algorhythmus erklären, sinniger…

        Wenn Empfehlungen darauf basieren, was man angespielt, aber nach 5 Minuten entnervt abgeschaltet hat, weiß man was davon zu halten ist. Das ist nicht intelligent, nicht zielführend und schon gar nicht kundenorientiert. die netflixischen Pseudo Kategorien, die dir dann stets und ständig den selben Kappes vorschlagen, ebenso wenig. oder habe ich mit meinem Testkonsum deren Algo ad absurdum geführt oder ist das Angebot für ehrliche Empfehlungen einfach zu klein?

        mein Fazit: nach 2 Monaten TEst-netgeflixe habe ich den Eindruck gehabt, dass mich deren Algo überhaupt nicht kennt…

        aber Unberechenbarkeit ist auch was gutes…

      • marius müller westerwelle

        Das product placement hast du überall. Ich habe, das sollte wohl offensichtlich sein, die stink normale Werbung gemeint… aber naja, wenn du Filme ohne product placement schaust, werden diese wahrscheinlich eh nur auf Film Festivals gezeigt oder bei sehr traurigen sit ins

      • auch wenn es überall ist, ändert es nix daran, dass es Werbung ist.

    • Es gibt da schon ein paar Lichtblicke….aber definitiv gehören die Deutschen Produktionen die am meisten beworben werden nicht dazu…

  • Man schaut doch Netflix um so etwas nicht zu sehen.

    Aber mittlerweile ist es eh nur noch eine Minderheitsparade um diese in den Vordergrund zustellen.

    …Eine schwarze Frau als Wikinger ;) es wird immer verrückter.

    • Genau wegen Leuten wie dir bin ich froh das Minderheiten vorkommen.
      Vielleicht lernen Leute wie du dann auch mal das es nicht nach Hautfarbe, Geschlecht oder Religion geht, sondern das um Menschen geht.

      • Bei einer historischen Serie oder Film will ich etwas über die Geschichte und die Umstände der damaligen Lebensweisen erfahren. Deswegen ist ein schwarze Frau als Wikingewr völliger Schwachsinn. Warum du jetzt hier die Rassismuskarte ziehst, entbehrt jeder Logik. Kein Argumente?

    • Genauso deppert wie ein amerikanischer Samurai.

      Die Frage ist ob es historisch korrekt sein muss im Unterhaltungs … kinofernstreaming. Das meiste ist doch eh nur Fiktion, und wenn die Story passt … ?

      • Genau das ist doch Geschamckssache, oder? Ich mache es historisch korrekt, andere mögen HistoFantasy wie Xena usw..

  • marius müller westerwelle

    Also ich verstehe die negativen Kommentare nicht so.
    Ich mein, die Ankündigungen sind erst mal frei von Rundfunkanstalten (auch wenn diese in letzter Zeit gute kooperationsprojekte rausgeballert haben), Till Schweiger und Matthias dings scheinen auch erst mal keine Rollen bekommen zu haben bzw. drehen keine der Produktionen, von daher kann es doch eigentlich nur besser werden als das was wir aus den Kinos gewohnt sind?
    Jan Böhmermann hat ja mit how to sell drugs ebenfalls eine recht gute Realisierung raus gehauen, da würde ich für das nächste Projekt auch erst mal gespannt bleiben. Ich freu mich auf jeden Fall mal neue Gesichter aufm Bildschirm zu sehen und Storys die man so noch nicht aus Frankreich oder Asien kennt (Grüße gehen raus an Til Schweiger und Hollywood).

  • Versehentlich die Kommentare geöffnet, in der Hoffnung mal was interessantes zu dem Beitrag zu lesen… Und wieder nur dumme Kommentare von unausgelasteten Spacken!

    • So ist das mit der jungen Generation. Was möchte man da noch erwarten. Sehe ich jeden Tag im Betrieb.

    • Womöglich dieselben Spacken, die einen an der Ampel mit deutschem Gangster-Rap à La Capital Bra und ähnlichem Dünnpfiff beglücken.

      • Naja, was das angeht ist der amerikanische Einfluss hierzulande verlorengegangene. Finde das aber normal, als Land mit vielen muslimischen Einwanderern. Über Kurz oder Lang vermischt sich dann alles. Amerikanischer Rap auf Deutsch, gesungen von Männern die dieses sehr maskuline, türkische mit sich bringen. Das war aber wirklich schon immer so und dazu kommt noch, dass man selbst älter wird und früher halt immer alles besser war. he he Zu den deutschen Produktionen bei Netflix kann ich nur sagen, dass ich mich drauf freue. Dann werde ich auch mal wieder einen Monat da buchen. Dark hatte mir damals sehr gut gefallen.

  • Mal schauen wann die Fortsetzung von Bad Banks kommt – auch coole Serie!

  • „Achtsam morden“ – also wenn die Serie auch nur annähernd so gut wird, wie die Bücher, dann bin ich schon jetzt hellauf begeistert!

  • Naja kurz vor der nächsten Preiserhöhung solche Infos um zu bleiben bewegen…. nene nicht mit mir. Ich kündige Netflix zur nächsten Preiserhöhung zumindest über den Sommer. Im Herbst schau ich dann mal….

  • Entschuldigung, was sind Spaghetti-Western?
    Dänische kenne ich, aber Spaghetti nicht

  • Ich arbeite in der deutschen Filmbranche und bin froh, dass Netflix da mitmischt und deutschen Filmemachern ne Chance gibt, bessere Formate zu verwirklichen. Netflix hat die finanziellen Mittel und eine andere Zielgruppe als deutsche Fernsehsender, da sind ganz andere Dinge möglich. Wer deutschen Netflixserien keine Chance geben will, kann ja auch was anderes schauen, Netflix haut genug Content raus.

  • Ich weiß zwar nicht was ihr alle so habt gegen deutsche Filme. So weit ich mich erinnern kann, war es bis vor 10 Minuten noch so auf Netflix, das ich mir die Filme aussuchen konnte die ich sehen wollte. Was ich nicht sehen möchte, schaue ich nicht, ist doch frei wählbar. Streaming schau was, wann und wo du willst. Keiner wird gezwungen deutsche Filme zu schauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven