Nur Basis-Tarif unverändert
Netflix-Preiserhöhung greift jetzt bei allen Nutzern
Die im April von Netflix angekündigte Preiserhöhung greift jetzt offenbar bei allen Kunden. Bestandskunden – insbesondere wenn das Abo per In-App-Kauf abgerechnet wurde – konnten sich bislang über einen Aufschub freuen, doch steht die Verteuerung auch diesen Nutzern ins Haus.
Netflix verschickt dieser Tage E-Mails mit einer entsprechenden Ankündigung und blendet zudem bei der Nutzung der App Hinweise diesbezüglich ein. Lediglich der Basis-Tarif bleibt unberührt.
Netflix-Abos sind monatlich kündbar. Damit verbunden besteht auch die Möglichkeit, jederzeit auf einen anderen Tarif umzusteigen. Die günstigste Netflix-Option „Basis“ verzichtet zum Monatspreis von 7,99 Euro allerdings auf HD und die Nutzungsmöglichkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig. Der Preis für den wohl beliebtesten Tarif „Standard“ steigt von 10,99 Euro auf 11,99 Euro und beinhaltet HD-Qualität sowie die Verwendung auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig. Für den „großen“ Premium-Tarif werden fortan 15,99 Euro pro Monat fällig. Hier sind Videos in Ultra-HD-Qualität inbegriffen und es können bis zu vier Geräte gleichzeitig streamen.