ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Halbjahres-Rangliste verfügbar

Netflix: Erstmals detaillierte Zuschauerzahlen veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Was die Preisgabe von detaillierten Informationen über die Beliebtheit der eigenen Inhalte anging, zeigte sich der Video-Streaming-Dienst Netflix in den vergangenen Jahren sehr zugeknöpft. Zwar startete man 2021 damit, eine wöchentliche Top-Ten zu veröffentlichen und informierte über die nachgefragtesten Inhalte des Dienstes, ein direkter Vergleich der Popularität unterschiedlicher Serien und Shows war damit jedoch weiterhin unmöglich.

Netflix Engagement Report

„Engagement Report“ zweimal jährlich

Wie Netflix jetzt angekündigt hat, will man zukünftig deutlich transparenter mit den Zuschauerzahlen umgehen. So hat der Streaming-Platzhirsch bekanntgegeben, fortan einen sogenannten „Engagement Report“ veröffentlichen zu wollen, der zweimal pro Jahr erscheint und die beliebtesten Inhalte nach Anzahl der insgesamt aufgelaufenen Streaming-Stunden listet.

Berücksichtigt werden in der Übersicht alle Inhalte, die mindestens fünfzigtausend Streaming-Stunden auf sich vereinen konnten. Zudem informiert Netflix in der Liste, ob es sich bei den Inhalten um global verfügbare Filme und Serien handelt und wann genau diese erstmals bereitgestellt wurden.

Der erste „Engagement Report“ liegt jetzt für den Zeitraum Januar bis Juni 2023 als Excel-Datei vor und zählt insgesamt 18.214 gelistete Titel. Gemeinsam kommen diese auf knapp 100 Milliarden Streaming-Stunden. Dies entspricht etwa 114 Millionen Jahren.

Der mit Abstand am meisten nachgefragte Inhalt war Staffel 1 von „The Night Agent“, die es auf 812 Millionen Streaming-Stunden gebracht hat. Ebenfalls in den Top-Ten vertreten sind Staffel 1 von „Wednesday“, das Bridgerton-Spin-off „Queen Charlotte“ und Season 1 von „FUBAR“.

Meistgeschaut auf Netflix – Jan. bis Jun. 2023

  • The Night Agent: Season 1 – 812.100.000 Stunden
  • Ginny & Georgia: Season 2 – 665.100.000 Stunden
  • The Glory: Season 1 – 622.800.000 Stunden
  • Wednesday: Season 1 – 507.700.000 Stunden
  • Queen Charlotte: A Bridgerton Story – 503.000.000 Stunden
  • You: Season 4 – 440.600.000 Stunden
  • La Reina del Sur: Season 3 – 429.600.000 Stunden
  • Outer Banks: Season 3 – 402.500.000 Stunden
  • Ginny & Georgia: Season 1 – 302.100.000 Stunden
  • FUBAR: Season 1 – 266.200.000 Stunden

13. Dez 2023 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hey team- wie kann es sein, dass es „ingesamt zu über 1 Milliarde Streaming Stunden für rd. 18.000 Titel“ gibt, aber die eine Staffel schon allein 800 Millionen Streaming Stunden hat- da passt doch etwas nicht…?! Oder vertue ich mich grad?
    Nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen!
    Ich liebe die App und bin nur ein (hoffentlich) aufmerksamer Leser! :)

  • Ich kenne keine einzige aus der Excel. Und das soll top sein ?

    Antworten moderated
  • Excel :-o das ist doch das Tool man die Daten auch händisch eingeben kann.

  • Also wenn gleich viele User eine Miniserie und eine Serie schauen, ist die Serie „populärer“ weil sie aufgrund der Länge mehr Streamingstunden hat?

  • Desgeht Eichnixo.com
  • Auf Druck der Aktionäre wurden die Zahlen veröffentlicht.

  • Bei mir jetzt 1 Jahr ohne Netflix, mein Nutzerkonto wurde automatisch gelöscht. Was vermisse ich : nichts

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven