ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Smarte Gegensprechanlage

nello: Versicherung soll Paketannahme ermöglichen

28 Kommentare 28

Ein knappes Jahr nach dem Marktstart der smarten Gegensprechanlage nello und nur sechs Monate nachdem sich die Macher des App-gesteuerten Türöffners von ihrem Abo-Modell verabschiedet haben, erschließt das Münchner Unternehmen nun neue Wege zur Monetarisierung.

Nello App

So hat nello jetzt angekündigt zukünftig mit der AXA-Versicherung kooperieren zu wollen um seinen Nutzern eine Diebstahlversicherung für Pakete anzubieten, die in Abwesenheit vor der Wohnungstür zugestellt wurden.

Anstatt auf Paketshops oder Packstationen zu setzen, ermöglicht nello die komfortable Zustellung nach Hause nämlich selbst dann, wenn der Kunde gar nicht zuhause ist. Dem Paketboten wird automatisch die Haustür geöffnet, so dass er in den Hausflur gelangt und so die Pakete auf der Fußmatte vor der Wohnungstür abstellen kann. […] Ab sofort kann der Nutzer so über die nello App sehen, wann geklingelt wird und auch den Türsummer aus der Ferne betätigen – sprich „Türen öffnen“. Praktischerweise kann man auch ein Zeitfenster einstellen, zu dem der smarte Türöffner auf ein Klingeln, automatisch mit einer Türöffnung reagiert.

Im Gegensatz zu Amazon Key ermöglicht nello dabei nicht den Zutritt in die Wohnung, sondern lediglich in das Treppenhaus. Die Paketversicherung, die Pakete mit einem Warenwert von bis zu 500 Euro abdeckt und bei Diebstahl, Feuer sowie mut- und böswilligen Beschädigungen der Sendung haftet, kostet 49 Euro pro Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2018 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven