ifun.de — Apple News seit 2001. 38 015 Artikel
   

Nectar für Mac: Menüleisten-Countdown bis zum nächsten Termin

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Nectar ist eine kleine Kalender-Ergänzung für die Mac-Menüleiste. Ihr seht damit stets auf einen Blick, wie viel Zeit ihr noch bis zum Beginn des nächsten Kalenderereignisses habt.

Für vielbeschäftigte Menschen oder Mac-Nutzer, die regelmäßig ihre Termine verpennen, könnte sich der Download durchaus als praktisch erweisen. Ergänzend zu dem Countdown in der Menüleiste seht ihr per Mausklick stets Details zu den nächsten beiden Kalenderereignissen inklusive der Restzeit bis zum Beginn.

Nectar Mac Einstellungen

Über die Einstellungen lässt sich das Ganze noch ein wenig konfigurieren. Ihr habt die Möglichkeit, Nectar nur ausgewählte Kalender berücksichtigen zu lassen und könnt festlegen, ob und wie lange im Voraus ihr Hinweise in Form von Push-Mitteilungen oder einem blinkenden Timer-Symbol erhalten wollt.

Nectar ist ursprünglich mit einem Preis von 2,99 Euro gestartet, aktuell lässt sich die frisch für OS X El Capitan optimierte App kostenlos im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2016 um 14:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genau solche Tools sorgen dafür, dass der gefühlte Stress im Alltag weiter zunimmt.
    Ich habe sämtliche Autom. Mitteilungen der allermeisten Apps deaktiviert und habe nun Ruhe, außerdem scheint die innere Uhr wieder besser zu funktionieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38015 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven