ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Navigons MobileNavigator läuft jetzt auch auf dem iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die im App Store erhältlichen Navigationspakete des deutschen Herstellers Navigon sind jetzt auch mit dem iPod touch kompatibel.
Bislang ließ sich die Software aufgrund einer internen Beschränkung auf das iPhone nicht auf dem iPod touch installieren. Da aber inzwischen neben diversen Hacks mit dem TomTom Car Kit auch eine „offizielle“ GPS-Erweiterung für den iPod touch erhältlich ist, macht diese Öffnung durchaus Sinn. Der iPod lässt sich im Fahrzeug damit nicht mehr nur als Musiklieferant, sondern auch als Navigationsgerät benutzen.

Dieser Luxus hat allerdings seinen Preis: Navigons MobileNavigator kostet in der D-A-CH-Version 69,99 Euro und für Europa 99,99 Euro, dazu kommen weitere 79,95 Euro für das TomTom Car Kit mit GPS-Erweiterung und Stromversorgung.

TomTom erlaubt die Installation seiner vom Navigationsprogramme auf dem iPod touch bereits seit Mitte November.

Samstag, 05. Dez 2009, 10:15 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Merkwürdig, wenn ich versuche die Europa-Version auf dem Ipod Touch 64 zu installieren, dann verschwindet das Symbol sofort wieder und es erscheint keine Fehlermeldung.

  • Haben Sie denn die Kombination Navigon und TomTom Car Kit getestet oder sind das nur Vermutungen?
    Habe das Car Kit bestellt und möchte lieber Navigon als TomTom installieren.

  • Ähm… meines Wissens liegt das TomTom Car Kit bei 99 Euro…?!

  • Ich habe Navigon bereits seit letzter Woche drauf und besitze auch das TomTom Car Kit für den iPod Touch und beides funktioniert super. Kann man also getrost kombinieren.

  • Gangster der Wissenschaft

    @sw_74
    Dann solltest du dich vielleicht mal besser informieren, bevor du dich aufplusterst. Das Kit kostet für den Touch 20,- weniger, als für das iPhone.

  • Danke für die Info. Werde es testen.
    Von TomTom gibt es zwei Car Kits. Eins für das iPhone (99,-Euro)
    und speziell eins für das iPod Touch (79,-Euro).

  • Was soll der unterschied sein zw. Iphone und dem Ipod Kit? Meine gelesen zuhaben das der Iphone Kit auch für den Touch passt. Die 20 Euro weniger müssten ja nachvollziehbar sein…

  • Lässt sich mit dem TomTom-Kit und dazu Navigon-Software auch die Freisprechanlage, das Musikhören, etc. nutzen?

  • @Hose
    Freisprechfunktion über Bluetooth zum Beispiel? ;-)

  • Da kauf ich mir doch lieber eine eigene Navi. Die kann ich in jedem Auto benutzen und die kostet weniger als das Carkit und die App zusammen.

  • @t-master
    Ja mit BT wusste ich. Mich interessiert die Bauweise. Ich überlege den Iphone Car Kit für mein Touch zukaufen. Wenn es nur um die tiefe geht könnte ich mein Case evtl. drauf lassen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven