ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

NASA tauscht iPod-Akkus

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wie wir wissen, gehören iPods inzwischen fast schon zur Standardausstattung eines Space Shuttle. Was wir nicht wussten: Die NASA lässt iPods nur mitfliegen, wenn der von Apple verbaute LI-Akku durch Alkali-Batterien ersetzt wird. LI-Akkus sind für Space Shuttle-Flüge (noch) nicht zertifiziert.
Parties in der internationalen Raumstation dürfen allerdings nicht mit iPods beschallt werden, wenn ein Space Shuttle dort andockt: Für den Betrieb in der Raumstation fehlt bislang noch die Zulassung, von daher darf der iPod beim Gang durch die Schleuse nicht mitgenommen werden.
(via ABC News, Danke Cenk!)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2008 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was auch total wichtig ist, bei 3 Tagen Flugzeit im Shuttle.

  • „LI-Akkus sind für Space Shuttle-Flüge (noch) nicht zertifiziert.“
    Wird wohl auch nicht passieren, solange die noch immer mal wieder für ein nettes Feuerwerk sorgen. ;)

  • Mist und ich hab jetzt bis morgn keine Zeit mehr für so nen Austausch :D

  • Der Titel ist dann aber irgendwie unpassend. Hört sich so an als ob NASA die Akkus für privatleute tauschen würde. nja egal

  • ihr glaubt den quatsch doch nich?
    Es war noch kein Lebewesen im All, weiß Peter.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert