ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
   

Nächstes Update: iOS 5.0 für Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Für das bisherige Apple TV 2 steht ab sofort ein Software-Update in Version 5.0 zur Verfügung.

In erster Linie wurde hier das neue, Icon-basierte User Interface des heute vorgestellten 1080p Apple TV übernommen, das wir euch bereits in einem HandsOn-Video gezeigt haben (YouTube Link). Netflix Benutzer aus den USA können des weiteren ihre Filme nun direkt via iTunes Account bezahlen. Der Apple TV 2 gibt die Videos weiterhin in der Auflösung 720p aus.

Wenn ihr auf einen Jailbreak angewiesen seid, solltet ihr das Update vorerst nicht installieren.

Mittwoch, 07. Mrz 2012, 23:02 Uhr — Marco
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird morgen geladen
    Wie groß ist das Update ??

  • Dann warten wir halt auf den Jailbreak 5.0 und daten dann erst up ;)

  • Wie bezahlt man denn seine Filme auf dem Apple TV wenn nicht mit dem iTunes-Account?

  • Update wird soeben geladen.. Apple über alles… :)

  • Wie ist das gemeint mit dem ITunes Account bezahlen? Geht das momentan nicht?

  • Endlich 1080p, keine Frage.
    Abseits davon ist dieses Update m.E. sehr sehr…schlank geraten.
    Was ich erwartet hatte, und immer noch wünsche, ist ein App-Store fürs Apple TV.
    Mir fehlt hier klar die Möglichkeit Filme und Musik über ein NAS oder einen HTPC zu streamen, bspw. mittels der App Plex. Das dies wieder einen Jailbreak erfordert ist sehr schade und unnötig kompliziert.
    Klar steht einer solchen Nutzungsfreigabe seitens Apple natürlich deren Gelddurckmaschinerie iTunes Store etc. entgegen. Gewollt ist wohl, das alles, was abgespielt wird über Apple erworben wurde. Betriebswirtschaftlich vielleicht nachvollziehbar aber wenig nutzerfreundlich.

    Schade, werde also auf den Jailbreak für das aktuelle iOS warten müssen um so dann Plex installieren zu können.

  • Ja die neue Oberfläche ist ja net. Wenn Sie nur die Bug entlichmal fixen würden die schon seit einem Jahr drin sind: z.B. bei Diashows wird das Datum im Englisch dargestellt oder Wenn man inerhalb eines Albums Lieder mit unterschiedlichen Cover hinterlegt hat (jedem Song ein anderes) wird diese nicht angezeigt. Da gibt einfach noch viel zu tun und nicht nur Kosmetik.

  • Also die neue Oberfläche finde ich ja sehr schlecht und gar nicht Apple like. Ziemlich verpixelt und irgendwie erinnerst mich eher an Microsoft mit den quietschbunten farben.

  • Keine Hardware Veränderung ?
    Wie langweilig ;-)

  • Also die Menüs haben mir vor dem Update besser gefallen…alles wirkte schlicht und elegant, passend zum (Alu-)Design der Geräte. Jetzt prangen grellgrüne und hellorangene Buttons auf dem Display…entwickelt sich optisch alles so langsam in Richtung „billig“ iOS … Also mittgefallt’s nicht, obwohl ich eigentlich Apple-Geräte sehr mag (bevor man hier wieder persönlich beschimpft wird…).

  • Apple hatte wieder einmal nur den hd joker in der hand. Und die haben sich kein handschlag mehr mühe gegeben, um eine überraschung einzubauen:(

  • Gekaufte Filme werden mir aber nicht angezeigt :-(

  • Update wird bei mir nicht angezeigt :-/ liegts am JB?

  • Funktioniert ITunes Match für TV-Sendungen und Filme auch in Deutschland?

  • Weiß schon jemand die funktion des mobileme buttons? Nicht, dass es mobileme ja eigentlich nicht mehr gibt…
    Das menü geht optisch so gar nicht…und die untermenüs sind noch alle im alten look…sieht aus wie ne beta…

  • Apple TV mit HD ist ja schon mal prima, kommen jetzt auch Filme in 3D ???

  • Kann mir jemand helfen? Bei mir verbindet sich nach dem Update (RemoteApp + AppleTV) keines meiner Geräte (iPad 2, IPhone 4) mehr mit AppleTV (2. G) mittels Remote. Der Name vom AppleTV wird zwar angezeigt, aber das war’s auch schon. Auf Apple’s Support Seite stehen auch schon die ersten Meldungen, aber vlt. hat hier schon einer die Lösung?! Danke schon mal!

  • Ich bin von der neuen Benutzeroberfläche schockiert. Mit 1080p mag das ja evt. dann wieder stimmiger sein, aber bei 720p halbe Buttons auf dem Home-Screen (im unteren Bereich) kann ja wohl nicht sein. Vorher war alles aufgeräumt und wirkte stimmig. Nun schaut es aus wie eine Bastellösung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven