ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

MWC: TV auf iPhone/iPod touch und Yahoo Go 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Rene schickt uns interessante Neuigkeiten vom World Mobile Congress (MWC) in Barcelona:

Mobile TV-Adapter für iPhone und iPod touch

Was mich sehr beeindruckt hat, war ein Prototyp der Firma Packet Video. Im Prinzip ist es ein (schicker) kleiner DVB-H (oder MediaFlo o.ä.) Receiver, der das Signal in Echtzeit in einen IPTV-Stream konvertiert und per Wlan und per integriertem HTTP-Server an beliebige (WLAN-fähige) Endgeräte in seiner Umgebung senden kann. Das funktionierte am Messestand erstaunlich gut und sah zudem richtig toll auf meinem iPhone aus d.h. Live-Fernsehen auf dem iPhone/iPod Touch ist prinzipiell mit dem Gerät möglich (vorausgesetzt natürlich, dass DVB-H im Sommer in Deutschland starten wird). Verfügbarkeit des Devices voraussichtlich 2. HJ 2008, Kosten wollten sie mir nicht sagen (aber vermutlich zwisch 80-150 EUR).
Angeblich plant PV in einer zukünftigen Version sogar einen Festspeicher in das Gerät zu implementieren und dann eine Art PVR-/Videorekorder-Funktionalität einzubauen.

Yahoo Go 3.0, optimiert für das iPhone/iPod Touch

Yahoo hat mit großem Brimborium die neue Variante seines mobilen Portals Yahoo Go präsentiert. Neben diversen Symbian- und J2ME-Clients wurde auch eine Variante für das iPhone/iPod Touch präsentiert. Ab sofort als Beta verfügbar unter folgender Adresse: http://beta.m.yahoo.com

Ansonsten muss ich Euch sagen, dass das iPhone erstaunlich wenig Aufmerksamkeit in Barcelona erfahren hat. Abgesehen von 2-3 Ständen war das Gerät kaum zu sehen, auch bezüglich Applikationen und Accessories für das iPhone war kaum was zu entdecken. Umgekehrt muss ich auch sagen, dass die neuen Geräte von LG und Samsung einzelne iPhone-Trends (z.B. Touchpad) zwar versuchen aufzugreifen, dabei jedoch kläglich scheitern.

Vielen Dank an Rene für diese Infos! Die Bilder oben stammen aus einem Artikel bei TechRadar.

Freitag, 15. Feb 2008, 17:49 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das war klar das das iPhone kopiert oder teilkopiert wird.aber bis es mal ein guten iPhone konkurenten geben wird,dauerts wohl noch. Hähä

  • das mit dem überall tv klngt doch schonmal sehr gut, aber sowas dürfte doch auch mit dvbt möglich sein, oder?

  • das überall tv ist nicht wirklich die kleine weiße dose neben dem iphone da im bild, oder? weil sonst hätte ich bedenken bezüglich des akkus, reicht der dann für nen blockbuster oder einmal nahcrichten, oder was? ich meine tv signal auffangen, es live konvertieren, wlan aufbauen, server streamen, das frisst doch schon nen bissel, oder?^^

  • Aber für DVB-H muss man doch bezahlen oder nicht? Wieso bauen die keine DVB-T emfänger oder geht das auf dem iPhone wegen der Auflösung dann nciht??

  • Ich wage zu bezweifeln, dass Samsung und LG mit ihren neuen Geräten kläglich scheitern. Laut Golem sollen diese vielversprechend sein, und ehrlich gesagt spreche ich Golem.de ein stückweit mehr Seriosität zu, als dem Verfasser dieser News.

  • ich muss auch sagen dass hier die nachrichten des öfteren nur nach werbung und fanatismus für apple klingen.

  • Habe seit kurzem nen Touch und muss sagen, es ist für den Anfang ganz gut. Mir fehlt nur der übliche Naviknopf. Denn immer über den Bildschirm streichen zu müssen, um weiterzuscrollen ist auf die Dauer ziemlich nervig.
    Daß die anderen Hersteller kläglich scheitern ist absoluter Unsinn. Allein schon das N95 ist deutlich besser als das Iphone. Multitouch ist nicht alles bzw. die meisten können auf solchen Firlefanz verzichten. Viele wollen auch eine richtige Tastatur mit Druckpunkt usw., was das I-Phone nicht bieten kann.

  • @heuschrecke:
    vielleicht kann man sich darauf einigen, dass verschiedene benutzer verschiedene ansprüche haben – generell als firlefanz würde ich multitouch nicht abtun. mir jedenfalls ist eine kombi aus telefon und ipod, mit der ich zudem noch meine emails machen kann ganz recht

  • ein bissl iPhone verliebt seit ihr alle voll find ich;-)

  • etwas iphone verliebtheit gehört wohl dazu. Ich liebe es seit juli 2007 und finde normale handys seitdem steinzeitlich. Habe früher alle paar monate gewechselt aber beim iphone halte ich es überraschend lange azs.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven