ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Musikerkennung Shazam für iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Seit dem letzten Update lässt sich das kostenlose Musikerkennungsprogramm Shazam auch mit dem iPod touch nutzen, Voraussetzung ist allerdings der Anschluss eines externen Mikrofons.

Shazam gleicht eine kurze Sequenz von beispielsweise im Café oder Fernsehen gehörten Musiktiteln mit einer Datenbank ab und liefert mit verblüffend hoher Trefferquote Informationen zu Interpret und Album. Neu in der aktuellen Version ist auch die Möglichkeit, unerledigte Tags zu speichern. Das bedeutet, man nimmt die zu analysierende Sequenz auf und fragt die Daten später ab – dies ermöglicht auch iPod touch-Besitzern den Einsatz der Software außerhalb von Wi-Fi-Netzwerken.

Dienstag, 16. Dez 2008, 8:48 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • klappt das auch mit den neuen Kopfhörern mit eingebautem Mikrofon? Hat das schon jemand probiert?

  • Killerchickenkiller

    Ja… Gerade mit denen. das braucht man doch nicht probieren. Für den Dockconnector gibt es doch kein Mikro…
    Erst denken dann fragen…

  • ähhhh, die Amazon Links sind aber nicht für den Touch … ich warte sehnsüchtigst auf ein Mikro für den Touch 1 Gen.

  • Master of Desaster

    Wird es nicht geben. Der iTouch 1G ist nicht kompatibel mit Mikros (oder warns doch nur die Tasten am Kabel?!)

  • kann man denn die Apple-Hörer mit Mikro mittlerweile im Laden
    kriegen?

  • im app store kann man sie mitlerweile kaufen

  • macalley ivoice 3 oder pro geht mit dem ipod touch über den dock connector

  • Klara Mondschein

    Wer kann mir bitte meine Fragen beantworten?
    Wenn ich in iTunes eine Wiedergabeliste erstellt habe und diese abspielen lasse, dann macht iTunes selbstätig Musikübergänge die eigentlich ok sind! (natürlich je nach den manuellen Einstellungen) Doch warum wird diese Funktion nicht auch von meinem iPod-Touch bei der Syncronisierung mit übernommen? Spiele ich diese am iPod ab, macht dieser wieder dämliche Pausen zwischen den Songs (kein X-Fade)!
    Kann der iPod das nicht? Gib es dafür eventuell im App-Store eine Lösung, oder eine andere prof. Lösung?
    Danke für rasche Lösungsvorschläge und Tipps!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven