ifun.de — Apple News seit 2001. 21 928 Artikel
   

Musik: 2007 Mashup-CD zum Download

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Kurz die Wikipedia-Definition vorneweg:

„Bastard Pop (auch Mash-up genannt) ist ein Mitte der 1990er entstandenes Remixphänomen, bei dem eine Musikcollage aus Stücken von zwei oder mehr Interpreten zusammengemischt wird. (…)“

Und jetzt ab zum Download. Veröffentlicht von bootieusa.com und zu uns gekommen via den Kollegen von BoingBoing bringt das hier zum Download erhältliche 109MB große Album ganze 21 Mashup-Tracks mit gewagten Mischungen wie: Sympathy For Teen Spirit (Rolling Stones vs. Queen vs. Nirvana) und Britney – Dead Or Alive? (Britney Spears vs. Dead Or Alive vs. Daft Punk).

Mittwoch, 02. Jan 2008, 18:34 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • leider ist der link tot/ungültig …

  • die einzel-lied-download funktionieren nach wie vor.

  • Joa ein paar dinger sind echt nicht schlecht…
    andere allerdings schon ;)

  • Mein Gott, der DJ Magnet rack ist umwerfend!!!

  • Moment, kurz nur zur Sicherheit nachgefragt: 100% legal?

  • patrick: hier gibt es leider keine anwälte , alle links werden jedoch nach bestem wissen und gewissen gesetzt.

  • SilentPerfection

    Danke, in den einen oder anderen Titel lohnt es sich hineinzuhören. Frage mich allerdings auch, in wie fern so etwas legal angeboten werden kann? Schließlich zahlt man für die einzelnen in den Mashups enthaltenen Titeln auch geld und hier sind gleich mehrere Lieder in einem =)

  • wirklich geiler Link… der eine oder andere Track geht echt ab! Danke für den Tip

  • man möge seine aufmerksamkeit mal kurz auf das echt originell gestaltete cover werfen!

  • Hallo hab auf o.g. Seite auch die Alben für 2005 u 2006 runter geladen. Allerdings bekomme ich bei 2005 immer eine Fehlermeldung dass er es nicht entpacken kann :-(( Wo kann ich es denn sonst runterladen? -Olli

  • jo ich hab auch bei der 2005 version ne fehlermeldung… leider! schon was rausgefunden?

  • Zur Legalität: Habe mal im Internet gesucht und festgestellt, dass z.B. die Pet Shop Boys sogar von ihrer offiziellen Seite aus zu dem Mash von DJ Magnet gelinkt haben, d.h. das einige Künstler damit anscheinend kein Problem haben. Ob das natürlich auf alle zutrifft, ist doch eher fraglich…

  • öhm…also ich lad mir das nicht runter. Wär es noch 2007, dann ja, aber jetzt in 2008…nene lasst mal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21928 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven