ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Museum: Vorläufer von iPod und Nike+

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Neugierig wurden wir durch einen Artikel bei CNET, laut dem man im kalifornischen Computermuseum DigiBarn einen Ur-iPod von 1979 findet. Und siehe da, die DigiBarn-Website ist für Computer-Freaks in jedem Fall einen Besuch wert, ein unterhaltsamer Abstecher in die Technologie-Geschichte, auch wenn wir uns den ‚Ur-iPod‘ etwas anders vorgestellt haben.
Bei dem erwähnten Gerät handelt es sich um einen in einen Aktenkoffer eingebauten Apple II Computer, an den der Entwickler Daniel Kottke ein Keyboard anschließen konnte und – so will es die Legende – damit durch Kneipen zog und diese beschallte. Hier gibt es Bilder.
Fast interessanter finden wir da die Vorfahren von Nike+, Puma-Laufschuhe aus den 1980ern, die die gelaufene Strecke und Zeit speichern und über einen seriellen Anschluss an einen Apple II Computer übertragen konnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2007 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessanter Artikel in der „Felher“ Ausgabe des Magazins brand eins zu Nike !

  • schonmal jemand den spruch gehört “alles schon einmal dagewesen“ *ggg*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven