ifun.de — Apple News seit 2001. 20 233 Artikel
   

Mountain Lion: Up-to-Date-Programm für Besitzer neuer Macs läuft — Probleme beim Download aus dem Mac App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
319 Kommentare 319

Nach der Freigabe von Mac OS Mountain Lion ist nun auch die Up-to-Date-Webseite funktionsfähig. Hier können Apple-Kunden, die ihren Mac nach dem 10. Juni bei Apple direkt oder bei einem autorisierten Händler gekauft haben eine kostenlose Aktualisierung auf Mountain Lion beantragen. Für das Ausfüllen des Webformulars benötigt ihr das Kaufdatum sowie die Seriennummer des Geräts. Der Freischaltcode kommt in der Regel umgehend in Form eines kennwortgeschützen PDF-Dokuments (das Kennwort sendet Apple in einer zweiten E-Mail).

Der Download von Mountain Lion aus dem Mac App Store macht derzeit weiter Probleme. Offenbar sind Apples Server komplett überlastet und das Gros der Kaufwilligen kommt über eine Fehlermeldung nicht hinaus. Hier hilft nur abwarten und Tee oder sonst irgendwas trinken…

Mittwoch, 25. Jul 2012, 15:18 Uhr — Chris
319 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ihr seid der hammer… „das gros der kaufwilligen“? in deutschland konnte es wohl noch NIEMAND über den store laden…

  • Also ich warte schon seit beinahe 30 Minuten auf meinen Code

  • Ja leider immernoch !
    mal gucken obs heute noch was wird

  • Immer wieder :) schön Entwickler zu sein…

  • Leider. Gibt es einen glücklichen, der es schon hat oder installiert?

  • Ein Kaufbeleg als png/jpg ist auch noch erforderlich und es dauert scheinbar (zumindest im Moment) doch ein paar Minuten länger… ;-) (habs vor ca. 30min ausgefüllt)

    • Ich brauchte keinen kaufbeleg senden, nur Seriennummer und Kaufdatum. Habe gerade den App Code bekommen :)

    • mhh, kp was und vor allem WO du das ausgefüllt hast, aber anscheinend nicht bei Apple :D
      Ich brauchte auch keinen Beleg einscannen ;)

    • Gab gerade ein Update für das Prozedere. Jetzt brauchst Du keinen Kaufbeleg mehr. Serinennummer reicht.

      • Naja,.. haltet mich ruhig für blöd. Ich muss da immernoch einen Kaufbeleg hochladen. Und nen App Code habe ich noch nicht bekommen. Naja, wird schon noch…

    • Ich habe erst fälschlicherweise ein „O“ anstatt einer „0“ innerhalb der Seriennummer angegeben und wurde aufgefordert, eine Kopie vom Kaufbeleg zu übermittelt. Später habe ich den Vorgang, ohne dass der vorherige Antrag abgeschlossen wurde, nochmals mit der richtigen Seriennummer wiederholt und ich musste keinen Kaufbeleg mehr hochladen.

      • Mmh,.. ich hab die Seriennummer bei mir per copy und paste aus den Infos über den Mac rauskopiert. Also der sollte richtig sein…

  • Ist doch Super. Die ganzen Leute die es nicht abwarten können rennen die Server ein und suchen Lösungen für Probleme. Und in ner Woche wenn ich es lade hab ich freie Server und für auftretende Probleme finde ich gleich eine Lösung! Prima :)

    • Bin eben die Mountain Lion Up-to-Date Programm Webseite durchgegangen.
      3 Minuten später kam die Mail von Apple mit App-Einlöse Code.
      Jetzt lädt der Berglöwe vor sich hin.

  • Erhaltener Inhaltscode wurde bereits benutzt….TOP!

  • Bin eben die Mountain Lion Up-to-Date Programm Webseite durchgegangen.
    3 Minuten später kam Mail von Apple mit App-Einlöse Code.
    Jetzt lädt der Berglöwe vor sich hin.

  • Ich habe den Code umgehend bekommen. Angeblich ist er aber schon eingelöst, jedenfalls sagt das die Fehlermeldung im AppStore. Fragt sich nur, von wem. Einen Zugriff auf mein Emailkonto gab’s jedenfalls nicht. Und innerhalb der 3 Sekunden zwischen copy und paste kann’s auch nicht gewesen sein. Sehr seltsam…

  • Ich hab den Code jetzt erhalten. Beim Einlösen kommt allerdings die Fehlermeldung, dass der Code bereits verwendet wurde. Hat jemand die gleiche Meldung? Liegt das auch an der Überlastung der Server?

  • Code kam wirklich schnell etwa 1 min nach Anfrage (Mac im Online Store gekauft) nur leider ist der Code nicht gültig bringt Fehlermeldung das der Code schon benutzt wurde und nur einmal gültig ist.
    Hoffe das liegt am Server. Oder es liegt daran das ich den Code nicht mit dem iMac eingebe welcher auch berechtigt ist. Sollte dieser auch die Seriennummer des iMac abfragen und doch nicht für den ganzen Account gültig sein

  • Toll ist auch, dass man momentan beim Up-to-Date-Programm bei der Eingabe der Seriennummer keine Möglichkeit hat das MacBook Air zu wählen, da es einfach in der Liste fehlt.

  • Mein grade erhaltener Inhaltscode wurde bereits benutzt….super!

  • Code umgehend erhalten – übrigens Refurb Geräte sind auch qualifiziert – eingegeben UND….“der Code wurde bereits eingelöst“

    Hacker? Nicht freigeschaltet?

    Bestimmt böööhse Hacker. Gibt bestimmt so ein tolles Cydia Resp. das solche Codes generiert. Da weiß man, warum für manche ein jailbreak lebensnotwendig ist.

  • Die GM hat übrigens den gleichen Buildstring wie die AppStore-Version, somit keine Neuinstallation für alle GM-User nötig (und kein Stress) :)

  • Genau, der böse Jailbreak ist schuld, dass man die Codes nicht einlösen kann. An den aktuellen Problemen des MAS kann es ja zumindest nicht liegen!

  • Na da bin ich aber mal gespannt…! Hab mich mal angemeldet. Gekauft hab ich ja erst letzten Donnerstag. Da sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Allerdings kann ich nichmal iPhoto und co laden. Obwohl auch die Gratis sein sollen… Aber der F*** Store spinnt…

    • Hallo John,

      ich hatte ein ähnliches Problem. Neues MBA, iLife Programme ließen sich nicht updaten. Fehler: „Bitte mit dem Account aktualisieren, mit dem die Programme gekauft wurden“.
      Der Apple Store Support hat mir dann erst versucht, zu helfen, konnten es aber nicht und haben meinen „Fall“ eine Etage höher weitergeleitet, und dort wurde mir dann auch die Lösung präsentiert, ich zitiere:

      „1) Öffnen Sie Spotlight und suchen Sie nach „adoption.plist“

      2) Falls Sie die Datei finden, ziehen Sie diese auf den Desktop und folgen Sie den weiteren Schritten. Falls nicht, teilen Sie mir dies bitte mit

      3) Schließen Sie bitte und öffnen Sie den Mac App Store und gehen Sie zu Einkäufe. Dort sollte der Akzeptieren-Button angezeigt werden

      4) Falls dieser trotzdem nicht angezeigt wird, ziehen Sie bitte die iLife-Software (version 11) von Ihren Programme-Ordner im Finder in den Papierkorb

      5) Bitte schließen und öffnen Sie den Mac App Store erneut. Gehen Sie in das Suchfeld und suchen Sie nach den betroffenen iLife-Apps (iMovie, Garageband, iPhoto) und besuchen Sie die dazugehörige Produktseite

      6) Hier sollte der Akzeptieren-Button statt des Preisbuttons angezeigt werden. Bitte akzeptieren Sie jetzt die Apps.“

      Bei mir haben Punkte 1-3 nicht funktioniert, 4-6 brachten das gewünschte Ergebnis. Nach Punkt 6 konnte ich die aktuellen iLife-Programme im Tab „Einkäufe“ laden.

      Viel Erfolg!

  • Brauchte keinen Kaufbeleg beilegen (hab das MBP auch im AppleStore Hamburg gekauft), warte nun aber seit 45 Minuten auf den Code… Apple behält sich aber auch 24h Bearbeitungszeit vor… nun denn, was hilft es….

  • Ich kenne Betroffene, die noch heute unter den posttraumatischen Symptomen leiden, ihre Lion-Lizenz im letzten Jahr erst zwei Stunden später laden zu können.
    Ganz traurig ist das!

  • Was habt ihr denn bei Firmendaten angegeben. Eire Adresse oder die des Händlers… komisches Formular. Noch kein Code…

  • Bei mir ist der Code auch angeblich schon benutzt worden.

  • Code is da. 6 minuten später. Mal gespannt ob schon gebraucht ;-)…. Was macht ihr Jungens und Mädels, wenn die Dinger angeblich schon eingelöst sind?

  • Hab den Code ca. 10 Minuten nach Registrierung bekommen und konnte ihn jetzt sofort einlösen ohne Fehlermeldung.

    Er ladet gerade ML runter.

  • Immer noch Fehlermeldungen 100…wie habt ihr das hinbekommen? Oder nur Zufall?

  • Bei mir hat alles funktioniert: obwohl ich ein MacBook Air habe, habe ich MacBook gewählt. Code hat 15min auf sich warten lassen. Tadellos im App Store akzeptiert, es lädt gerade. Einzig in der Bestätigungsemail stand „Switzerland“ statt „Austria“ … merkwürdig, denn ich musste es ja sogar manuell eingeben. OK, man kann sich mal vertun ;)

    Ach ja, und vergesst nicht – falls notwendig – vor der Installation eine Installationsdisk oder einen USB-Stick mit der Installationsdatei zu erstellen. Sobald die Installation gestartet wird, wird die Datei im Anschluss gelöscht!

  • Hab auch das „bereits eingelöst“-Problem.
    Haben die anderen betroffenen auch einen Air?
    Vielleicht gibt’s da nen Zusammenhang…konnte Air nochnicht auswählen als ich beantragt habe…
    Da hab ich Mac Book angegeben…

    • Am Air liegts nicht. Habe ein Macbook Pro, selbiges auch ausgewählt, aber der Code ist „bereits verwendet“. Laut Hotline ist das Problem bekannt und es gibt innerhalb von 72 automatisch einen neuen Code per Mail.

    • Ich hab n iMac und auch einen „bereits eingelösten“ code…..ich hab ne Mail an den Support geschrieben mit der bitte mir einen funktionierenden Code zu schicken……

  • Bei mir lädt es endlich! Ich hoffe, dass ihr auch bald das Glück haben werdet

  • Der Download ist außerdem momentan noch recht flott…

  • Noch kein Code… Warte seit ner Stunde

    • Hab den Antrag um ca. 15 Uhr ausgefüllt und abgeschickt. Seit dem habe ich auch noch nichts bekommen …

      • meld dich mal, wenn du den code erhälst…

      • In Ordnung. Mache ich :-)

      • ….grummel…

        Kann man den Code vielleicht „manuell neu anfordern“? :-)

      • Man könnte da evtl. anrufen ;-)

        Habe gerade noch mal versucht das Formular auszufüllen und bei der Eingabe der Seriennummer bekomm ich diese Fehlermeldung: “ Diese Seriennummer wurde bereits verwendet.“.

        Den Antrag hat Apple also bekommen, weiß nicht was da so lange dauert, wenn das bei anderen innerhalb von 1-5 Minuten passiert ist :-(

      • nervig….

        Vielleicht kann man ja in den Kontoeinstellungen den Code noch mal anfordern…. mal nachsehen…

      • Vielleicht dauert das jetzt einfach so lange, weil sie erstmal das Problem mit den ganzen fehlerhaft rausgegebenen Codes in den Griff bekommen wollen. Denn was bringt euch der Code, wenn er am Ende nicht funktioniert….

      • Yepp, hast auch recht… Also, ich warte seit ca. 14:50 vergeblich…

      • ich warte ebenfalls schon 2 std. auf den code. habe das neueste macbook pro (nicht Retina)

      • Warte jetzt auch seit 2 Stunden :-/

      • so, habe gerade beide emails gleichzeitig bekommen. Code hat auch funktioniert.

  • So, nachdem ich nun über eine Stunde mit besagter Fehlermeldung vertröstet wurde, wurde um 16:08 der download gestartet.
    Mal schauen wie lange es dauert und das Update erfolgreich verläuft. :-)

  • Nix langsamer Download von wegen, mit 10 mb/sec. in Richtung Happy ;))

  • Uahahaha, ich habs in ner halben Stunde

  • Gehe auf Nummer sicher, warte lieber ersteinmal mit dem Laden. Erst wenn raus ist, dass es problemfrei läuft wird geladen! Übervorsichtig? Ja! Windows geschädigt? Sicher! ^^

    • Echt? Ich schon seit 14:53.
      Unfassbar. Zu Steves Zeiten hätte es sowas nicht gegeben.
      Wenn Apple weiter so den Bach runter geht, kauf ich mir lieber ein Ultrabook… ist auch viel günstiger als ein MBA.
      Mal sehen, was aus Apple wird…….

  • blöde frage aber mir ist heute mein osx Lion verreckt, und nun wollte ich von einem anderen Mac mir das Lion System downloaden. Allerdings kann ich Lion im Mac App Store nicht mehr finden sondern nur noch das ganz neue Mountain Lion.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

  • Nach einem Systemneustart klappt es plötzlich…

  • Bei mir läuft der Download jetzt nach dem vierten Versuch. Der Downstream schwankt zwischen 2 und 8,3 MB/Sek – das kann sich sehen lassen!

  • Ich warte seit Stunden auf den Code >.< ?

  • Neues Macbook Pro vom 18.6. – Heute Nachmittag um 15.35 bei Apple für das Mountain Lion „Up to Date“ Programm registriert. Beide Mails erhalten. Code bei „Einlösen“ eingebe und ebenso bei mir „Dieser Code wurde bereits verwendet. Jeder Code darf nur einmal verwendet werden.“

    Deutschen Apple Support kontaktiert, dieser sagte mir am Telefon, man habe auf die Schnelle aktuell keine Lösung für das Problem, bitte morgen nochmal anrufen. Scheint ein Problem mit Backend oder Datenbank zu sein.

    Ich bin mal gespannt.

    Für mich unbegreiflich, warum diese Aktion bei Apple nicht vorab auf 100% Funktion getestet wird, bevor es online geht.

    • Habe auch da angerufen, erst hieß es auch „Problem nicht bekannt“, aber nach 10min hat der Hotline-Mitarbeiter zurückgerufen und gesagt, dass er sich erkundigt habe und das Problem wohl oft auftrete. Innerhalb von 72h bekäme man automatisch einen neuen Code zugeschickt.

    • Echt total blöd. Da freut man sich und dann so was. Hoffe bloß das ich heute Abend noch ML auf mein MacBook ziehen kann.

  • Habe den Code erhalten aber keine zweite Email in der angeblich das passwort zur pdf datei sein soll. Komisch…

    • die Mail enthält ein verschlüsselstes PDF. Darüber hinaus soll irgendwann auch eine zweite Mail mit einem Code kommen, der dann für den Download nutzbar sein soll.

      Bei mir:
      Mail mit PDF innerhalb von Sekunden gegen 14:50 Uhr.
      Aber das war’s, kein Code seitdem

  • Ist fertig gelade und installiert grade :)

  • Bei mir meinte der Support, es würde an den Überlasteten Server liegen. Es später wieder versuchen.

  • Ich weiß noch nicht mal wo ich das lad.
    Bei mir daheim gibts nur DSL 1000
    ich lad mit 40 kb/s :(

  • MBA, nur MacBook ausgewählt. Die beiden PDF´s kamen sehr flott.

    Aber das gleiche bei mir: DER CODE WURDE BEREITS BENUTZT!

    Das darf doch nicht wahr sein. Und jetzt ???

  • Warte jetzt schon seit 2-3 Stunden auf meinen Code, noch jemand das selbe Problem?
    Habe gesehen das leute die nach mir den Code beantragt haben ihn schon haben. Find ich echt doof!

  • Warte seit zwei Stunden auf die Mails, es kommt nix… Ich hoffe die vergessen mich nicht, bin ungeduldig bei sowas… ;)

  • Hatte gerade die Hotline dran. Ist wohl echt ein Serverproblem. Mir wurde allerdings nicht von einem neuen Code gesagt, ich solle es def. mit dem vorhandenen Code weiter probieren.

    Die hoffen bestimmt, dass der ein oder andere in der Gier dann doch kauft … :-)

  • Na ich habe angeklickt und geladen wo ist das Problem?
    Na ja hat nicht jeder so viel Glück lol

  • Seit fast 2 stunden warte ich auf den code, das ist doch nicht normal!!!

    • Tja die Codes verzögert rausgeben ist auch eine Möglichkeit die Downloadserver zu entlasten… Warte auch schon einige Zeit auf meinen. Solange es heute noch klappt bin ich happy.

  • Hat jmd. bei dem die Meldung erschien, dass der Code bereits verwendet wurde, schon einen neuen bekommen oder irgendwie das Problem lösen können und Mountain Lion laden können?

  • für meinen Mann ist der Code gekommen, aber „UNGÜLTIG“ -Man ist das schrecklich!
    Mein Code ist noch nicht da:-(

  • Lösung: AppStore öffnen. Abmelden. Dann auf Einlösen dann de Code rein. Dann anmelden und es sollte sich was tun.

  • Habe gegen 15 Uhr die erste Email bekommen. Von der zweiten gibt es leider noch keine Spur!!

  • Mein Code kommt auch nicht an. Warte auch bereits seit mehreren Stunen!

  • ..vielleicht kommt er zwar später, funktioniert dann aber…
    Die Hoffnung stirbt zuletzt….
    Allerdings ein echtes Armutszeugnis für Apple!
    Traurig!

  • Ich warte auch seit 15:15 auf meinen Code… Nix! Weder eine Bestätigung für meine Anmeldung, noch der Code kommt an…

  • Pff… ich warte doch nicht 72h für den dreck.
    Ich hol mir jetzt die GM version, installier sie und gut ist. Wenn der Code da ist, wird eingelöst.

  • Warte auch schon ca. 2 1/2 h.
    Rechner ist ein rMBP vom Mstore.

  • Apple ist nen Kackenden wie jeder andere auch, leider!

    Und ja, ich habe ein iPad 3, ein MacBook Air 2012 mit allem Kram drin und eine TimeCapsule. Aber so einem Mist mit dem Download vergrätzt es mir leider die Laune. Einfach nur sehr peinlich und traurig von Apple. Die müssen doch langsam mal schnallen was passiert wenn alle was laden wollen oder?

  • Habe das gleiche Problem, aber mal ehrlich: mich hat Apple bislang nie enttäuscht. Alle Update liessen sich bislang meist sofort laden. Die finden schon eine Lösung und morgen ist alles gut. Als ob
    wir jetzt alle so sehr von Mountain Lion abhängig wären. Sicher, habe mich auch geärgert, aber eher
    wegen der verlorenen halben Stunde. Alle mal gaaanz ruhig bleiben und ein wenig Geduld haben…

  • Gut wenn mal was auf anhieb funktioniert. Download benötigte 15 Minuten und dann in 35 Minuten installiert. Ging doch alles reibungslos.

  • Meine Güte, was ’nen Geheule hier. Der Andrang ist ja schlimmer als beim Bäcker zu DDR Zeiten – und auch dort musste man sich schon in Geduld üben. Draußen ist’s schön, ab in den Park und später klappt das auch mit der Mail/ dem Download.

    Ich für mein Teil greife zum Feierabendbierchen und werde sehen wann Apple mich beglückt. Prost :)

  • Na bitte, und ich hatte den Glauben an die Menschheit schon aufgegeben :-)

  • Mein up to date Code wurde schonmal verwendet:/ Simeon Scheiß man…. Und diktieren geht nicht wirklich

  • bei mir ist es im Launchpad, fängt aber nicht an zu laden.
    Geduld, Geduld, Geduld.
    Hoffentlich habe ich sie noch lange…

  • 15Uhr angefordert, immer noch kein Code!

  • Bwi mit lief alles erste Sahne … 15:30 etwa nach 3 Versuchen hatte ich die Leitung und Install einwandfrei. Keine Probleme mit weiteren Programmen. Alle nötigen Updates waren direkt da.

    Meine wichtigsten Programme laufen alle: Logic Pro, iWorks, Adobe CS5, Rapidweaver und ähnliche Programme laufen alle.

  • habe den code um ca. 17 Uhr angefordert, doch gleich am Anfang etwas komisch: naja ich habe den mac bei cyberport (einem reseller online bestellt, also auch dafür qualifiziert), nach dem besagten Datum..nun: Ich rufe dieses Formular auf und werde danach gefragt wo ich diesen gekauft habe..das Problem ist jetzt das ich nicht wusste was ich wählen soll, also wählte ich einen der mir vorgeschlagen wurde..

    ist das so wichtig? habe außerdem auch noch keinen code bekommen und ich weiß nicht was ich als Kaufvertrag einsenden soll..

  • Gerade nach Hause gekommen, AppStore angeworfen, kaufen > download > kommt mit 12,3MB/sec. rein :D Freu‘ mich schon…

  • Trotz das ich die Spracheingabe in den Einstellungen aktiviert habe, 2 mal FN drücken und auf fertig klickend, passiert nichts. schade schade schade….

  • So muss wirklich sage bin noch nie !! so enttäuscht worden von apple, es kann doch nicht sein das die es nicht mal hinbringen einen Funktionierenden Code zu schicken, erscheint einfach die Meldung Code wurde schon gebraucht dann hab ich angerufen und was sagen die einem: jaa der Fehler ist bekannt aber das dauert bis zu 72 Stunden dann bekommen sie einen neuen Code das ist doch einfach eine Schweinerei von apple so was geht doch nicht bin einfach nur enttäuscht von apple !!!
    hab immer gedacht das Geld was man ausgibt ist es auch wert für den support !! Und dann hab ich noch wegen einer Entschädigung gefragt aber nein gibt es auch nicht, wer auch so genervt von apple ist bitte kommentieren

  • ist der Code an meine Apple ID geknüpft, ich habe zwei Rechner. Einer ist erst eine Woche alt und der iMac möchte auch gerne ML haben ;-) oder gilt der Code nur für das MPA ???

  • Sowas nervt echt, um 15 Uhr abgeschickt und immer noch nichts bekommen. Apple hätte das up to Date progrm schon viel früher aktivieren müssen und einfach am Release Tag die Emails rausschicken. So sind viele verärgert.

    • Aber keiner begreift auch nur im
      Ansatz, welcher „logistische“ Aufwand diese ganze Geschichte ist. Meinst du, da sitzt einer und tippt gemütlich ein paar Codes in die Emails und hat nach dem 5. Bier vergessen, was er eigentlich zu tun hat? Ihr vor euren Heimrechnern habt ein saumäßig schweres Leben die 2 Tage ohne Mountain Lion …

      • Meine Rede!

      • Man sollte aber, wenn man sich schon entscheidet, dass man den ganzen Müll nur per download zur Verfügung stellt, auch sicherstellen, dass es läuft!
        Ich finde es nur peinlich!
        Und ich frage mich, womeigentlich noch der „Mehrwert“ liegt sich ein Apple Produkt zu kaufen…

      • Klar, der Mehrwert definiert sich auch nur alleine am reibungslosen Download von ML. Sitzt Du nur vor Deinem Rechner, um Dich über Servergeschwindigkeiten und Downloadprobleme aufzuregen?
        Also ich arbeite mit den Geräten von Apple und DA können die einfach überzeugen. Ob ich jetzt nun 10 Minuten oder 3 Tage auf ML warten muss.
        Natürlich bin ich auch gespannt, aber Lion wurde ja nicht mit dem Erscheinen von ML unbrauchbar!!!

  • Ich hab die Idee mit dem Bier aufgegriffen, liege auf meiner neuen weissen iKettler Liege auf der Terrasse und trinke gemütlich ein Bier.
    Der iMac lädt ganz langsam ML herunter und ich tippe diesen Text auf dem iPad.

    PS: Die Bäderliege ist wirklich Klasse, hat aber keinen Dockinganschluss und sendet mein Gewicht auch nicht ans iPhone, was auch ein Glück ist.

  • Auch um 15:00 uhr das Formular abgesendet und auch noch keinen Code … schon frech :-((((((

  • Ich hatte bei Mac OS X Lion immer diese Sprechblase bei iTunes. Also immer wenn ein neuer Titel abgespielt wird erschien diese Sprechblase. Aber seit dem Update auf Moutain Lion ist die nicht mehr da. Weiß eventuell einer wie man das mit Terminal wieder aktivieren kann ?

    Danke schon mal im Voraus :)

  • ich konnte es leider noch nicht testen, da mir der Code fehlt. Alles noch in Prüfung. Wenn es wirklich nur für mein neues MBA gilt, dann hätte ich es mir gestern kaufen können für iMac und MBA :-((

  • Hallo an alle, die noch auf ihren Update-Code warten. Habt ihr euer Macbook o.ä. direkt bei Apple gekauft oder beim Reseller (Gravis, Cyberport etc).

    Ich habe bei Cyperport online gekauft und noch nix erhalten, evtl kann man die Wartezeit darauf zurückführen…

    Gebt doch mal Feedback!!!

    • Also ich habe mein MacBook Air bei Gravis gekauft. Direkt nach dem Release vor 15:00 Uhr alle erforderlichen Daten eingegeben. Bis jetzt keine Mail von Apple.

    • Warte auch noch auf den Code. Hab mein MacBook Pro direkt bei Apple bestellt.

    • Mein Mann und ich beide unser Retina bei Cyberport gekauft. Er hat den Code 1h später bekommen (war aber auch ungültig) ich bis jetzt noch nicht- kann damit also nicht wirklich was zu tun haben

    • Ich hab auch direkt bei Apple, im EDU-Store, bestellt.
      Bestellung am 19.6. Lieferung am 26.6.

      Ist das neue MB Pro CTO Version.

      Hab den Code gestern um 16:30 beantragt. Noch is nix da.

  • Morgen,

    Hat schon jemand einen Code bekommen? Bei mir läuft immer noch nichts. Echt Mist! Bin enttäuscht.

  • MBA aus dem Apple Store in Oberhausen . Warte auch noch auf den Code

  • Bin echt am überlegen, es mir einfach auf dem normalen Wege zu kaufen.
    Die 16Euro sind nun echt nicht die Welt, finde es nur Scheiße, dass einem versprechen gemacht werden und diese sind eingehalten werden, schließlich habe ich Apple vor knapp einem Monat erst 1600 Euronen für ein neues MBA in den Rachen geworfen und nu werden die Leute die ein neues Gerät haben benachteiligt…
    Traurig!!!

  • Wenn ihr nicht warten könnt, dann ladet euch doch einfach irgendwo die GM runter und installiert die. Euren Code könnt ihr ja dann immer noch irgendwann einlösen. Oder einfach etwas Geduld haben.

    • Habe den Antrag gestern um 14:45 abgeschickt, mein MBP habe ich im AppleStore HH gekauft… warte immer noch auf den Code… und Warten ist eine ziemlich blöde Apple-Ersterfahrung :/ (mein MBP ist der erste MAC meines Lebens und hoffte, dass nun alles anders würde… … …)

  • ebenfalls bei Gravis gekauft und gestern um 15:30 beantragt…..gut ich hab keine Ahnung ob die Anträge manuell geprüft werden oder maschinell…..bei letzterem hätte ich kein Verständnis für die Wartezeit….aber warum muss das alles so umständlich sein….warum kann der Appleserver nicht einfach die Seriennummer erkennen und los geht’s…..die ganze Zeit werden Daten gesammelt die man Dritten eigentlich nicht geben möchte und hier funkt es nicht????….besonders hab das MBP Retina….lass mich mal überlegen ob ich den vor oder nach dem 12.06 gekauft habe…..hmmmmmmm…..ich glaube das hat keiner!!!! :-)

    • Welches ist eigentlich das „Kaufdatum“? Wenn man am 11.06. online bestellt hat, ist das dann auch das Kaufdatum?!

      • also wenn mich nicht alles täuscht ist das eine nur eine Bestellung, die dich zwar an den Kaufvertrag bindet aber noch kein Kauf ist. Erst wenn die Ware geliefert wurde….müsste irgendwo § 300 Mitte BGB stehen…habs leider gerade nicht zur Hand…..steinigt mich aber nicht wenns nicht stimmt….hab mit Versandverträgen nicht so viel am Hut….

      • Das Rechnungsdatum ist gemeint.

      • kleine Ergänzung…..der Kaufvertrag wird zwar am 11.06 geschlossen aber die Erfüllung (worauf es ja ankommt) ist erst am Lieferdatum…..

  • Bin auch erst seit 3 Wochen bei Apple – neues MacBook Air. Aber so heiß bin ich auf Mountain Lion gar nicht. Ich kenne ja Lion noch nicht gut.

    Ich weiß auch nicht warum so viele das Update sofort brauchen? Was klappt denn im Moment noch nicht?
    Also ich bin auf Mac umgestiegen weil ich nur noch surfe und Mails schreibe. Wenn ich tausend Funktionen bräuchte, wäre ich ja bei Windows geblieben! ;)

    Selbst mit Code, werde ich noch nicht sofort auf 10.8. wechseln.

    • jor mich interessiert ja eigentlich nur das Air-Mirroring…..hab nen HD-Fernsehen….hab nen AppleTV….aber keinen DVD-Player…..mach auch sonst alles über Itunes….generell importiere ich meine eigenen DVD’s zu Itunes und streame die auf den Fernseher aber bei DVD’s aus der Videothek geht das ja schlecht (ja ich weiß gehen tut alles aber halt nicht legal :-) )……

      von daher ist ML für mich sehr interessant und ich hoffe, dass ich das teil bis zum Wochenende haben werde…..da tritt genau das ein, was ich oben beschrieben habe…wäre schon toll wenn ich nicht extra nen DVD-Player besorgen müsste….

  • Guten Morgen, nachdem ich gestern gegen 15:30 Uhr unverzüglich beide Mails vom Up-to-Date Programm bekommen habe, jedoch war der Download-Code fehlerhaft, sprich er zeigte an, dass er bereits verwendet wurde. Habe dann einfach eine kurze Mail an Apple Support geschickt und habe soeben einen neuen Download-Code bekommen. Bin jedoch nun auf Arbeit. Mal schauen ob meine Freundin ihn zu Hause teste kann. Melde mich dann nochmals.
    Zu Info: MBA mid 2012; Kaufdatum 25.06.2012 im Apple Bildungs Online Store.

    • Sorry für mein Deutsch… Der Kaffee kommt erst jetzt…;)
      @iFun der Text beim Posten mit dem iPad ist echt Super klein… Ja ich weiß, dass man zoomen kann, aber vllt geht das auch schon vorher größer als Standard Einstellung…

    • Schön das du hier berichtest. Habe gestern auch schon sofort gegen 16 Uhr eine EMail an den Support geschickt. Doch bis jetzt noch keine Antwort/neuen Code bekommen. Darf ich fragen an welche Adresse du die EMail geschickt hast und was du geschrieben hast?

    • So aktueller Lage Bericht… Nach kurzer telefonischer Anleitung hat meine Freundin den Code nun eingelöst und er funktioniert. ML lädt. Also man scheint einen neuen Download-Code zu brauchen, um das „Code bereits eingelöst“ Problem zu lösen.
      @Pete: ich habe an uptodatesupport-de@apple.com geschickt. Diese Adresse findest du in der Mail mit dem Passwort zum öffnen des PDF Dokuments.
      Ich hoffe, dass es bald bei allen funktioniert…
      Einen schönen Donnerstag an alle…

  • …Code ist heute morgen um 06:42 Uhr angekommen, zusammen mit einer neu versandten PDF Datei.

    Jetzt geht’s

  • habe gestern auch erst einen falschen code bekommen. habe mich dann beim support gemeldet und einen neuen code erhalten -> siehe da, er funktioniert und es lädt endlich :-))))

  • Habe gestern um 16 Uhr an den up to Date Support ne Mail geschickt, weil mein Code angeblich auch benutzt wurde.
    Aber ist noch keine neue Mail da.
    Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

  • Habe soeben den Support kontaktiert. Die Codes hängen in einer Warteschlange fest und wenn spätestens am Montag noch keine Mail da ist soll man den Support noch einmal kontaktieren.
    Ich finde diese Vorgehensweise eine bodenlose Frechheit. Man wechselt von Windows zu Apple und man kommt vom Regen in die Traufe :-(((( Ich bin voll sauer auf Apple ………….

  • so, nun alle Backups gemacht. Jetzt darf auch langsam der Gutscheincode kommen.

    Hat ein Macbook Air Besitzer, der seins nicht bei Apple bezogen hat, schon sein Code bekommen. Da gab es Anfangs ein Problem bei der Produkttypauswahl.

    By the way – Warum muss man eigentlich seine kompletten Kontaktdaten angeben? Würde nicht die Seriennummer reichen? hmmmm…

  • Hallo zusammen,
    Rettung naht. Mein Code war gestern auch ungültig. Habe aber heute morgen um 6:40 einen neuen erhalten, ohne mich gestern beim Support gemeldet zu haben.
    Es scheint also zu stimmen, dass automatisch neue verschickt werden.
    Download läuft.
    Viel Glück!

  • So, habe eben nochmal geschaut: mein Mann hat heute früh um 6.38 wiederum 2 neue mails bekommen (nachdem gestern der Code ungültig war). Nun sind wir leider nur per persönlichem hotspot im Ausland und ich will über 4 Gigis nicht runterladen, kann also noch nichts über die Gültigkeit des neuen Codes sagen…

  • übrigens ohne, dass wir uns beim Support gemeldet haben- kann also auch bestätigen, dass die neuen Codes unaufgefordert verschickt werden

  • Neue Codes gerade angekommen, nachdem es mit den gestrigen nicht ging. Jetzt lädt der Mountain Lion… :-))

    „Apple, die tun was“

  • Hat schon jemand versucht ML(up to Date Programm) auf einen zweiten nicht qualifizierten Rechner zu installieren. Geht das oder ist ML streng gerätebezogen?

    • Ich würde es versuchen wenn endlich mal mein Code kommen würde. Habe ein für das UpToDate Programm Qualifiziertes MBP und einen iMac (2009). Mich würde es auch interessieren ob ich das ganze auf beiden installieren kann.

    • das mit dem zweiten „nicht“ qualifizierten Rechner interessiert mich auch brennend!!! Habe meinen Code für das neue MBA auch noch nicht bekommen, gestern Nachmittag beantragt / gekauft Apple Online Store

  • habe mich gestern abend auch regstriert und noch nichts bekommen.finde das dauert ganz schön lange wier sieht es bei den anderen aus die das update so bekommen habt ihr schon was bekommen…

    gruß timo

    • Entweder man bekommt nichts oder der Code den man bekommen hat ist falsch, echt klasse -.-

    • Also ich habe noch keinen Code, warte seit gestern ca. 15:00.
      Der Telefonsupport meinte es kann maximal 72 Stunden dauern, wobei er sagte, dass das eine absolute Obergrenze sei und es ziemlich sicher deutlich schneller geht. Mittlerweile können die wohl auch prüfen ob der Antrag korrekt durchgegangen ist. Meiner ist angeblich „approved“, aber Mail hab ich trotzdem noch keine.
      Wird schon werden…

      • 72h hört sich wenig an sind aber 3 Tage. Finde ich echt zu viel. Rufe auch gleich mal an und frage nach.

    • Ich warte jetzt schon seit gestern 15:00 Uhr und habe seit dem nicht eine E-Mail von Apple bekommen. Sehe auch keinen Sinn darin, jetzt bei Apple anzurufen. Man wird wahrscheinlich eh nur die Antwort bekommen, die einige jetzt schon hier geposted haben. Finde ich echt schade.

  • Habt ihr keine anderen Sorgen? Die Vorfreude auf ML ist auch bei mir groß. Aber ob ich ML nun nach zwei Stunden oder 72 Stunden kostenlos laden darf ist doch so etwas von egal! Geht raus, trinkt ein kühles Bier und genießt den Sommer.

  • Wie lange kann so eine Anfrage dauern?
    Ich warte jetzt ~24h auf Anwort.
    Bei ist der Zeitraum grenzwertig, „Versand des MBP 11.6.“

  • Was passiert eig wenn ich alles nochmal eingebe ? Und den Auftrag halt ein zweites mal abschicke ? Warte auch schon seid gestern hab aber gar keine Mail bekommen ;)

    • Ich warte auch seit gestern 15h auf den Code. Ich habe gestern Abend dann einfach mal versucht das Ganze nochmal zu beantragen. Das geht aber nicht, als Begründung kommt, dass die Seriennummer bereits benutzt wurde. Das bedeutet also auch, dass mein Antrag zumindest bei Apple vorliegen muss.

      • Wann kommt den die Meldung, dass die Seriennummer bereits benutzt ist? Ich bin eben nach der Eingabe dieser noch zu den Schritt gekommen, wo man die Rechnung hochladen soll. (Macbook Air mid 2012 in apple online store gekauft)

    • …auf die Idee war ich heute vormittag auch schon gekommen, aber da erkannate erpötzlich, dass die SN schonmal eingegeben worden war… also weiter warten. Seit über 24h!!!! Soviel Bier kann ja keienr trinken!!! Zuviel Sonne ist auch nicht gut:-)

  • Gestern 15Uhr bestellt, immer noch kein Code da – schlecht organisiert!

  • Mich würd mal mal interessieren, ob ich an meinem MBA 2012 die GoldMaster-Version installieren kann – und später, wenn ich den AppleCode erhalte den nachträglich im AppStore für den Kauf registrieren kann. Hat da jmd. Erfahrungen?

  • Antrag gestern 18:21 abgeschickt. Bis jetzt noch keinen Code bekommen :-(

    Support am Telefon meinte ich soll maximal bis Samstag Abend warten.Sollte dann nichts da sein soll ich nochmal anrufen…

    • Genau das selbe bei mir auch. Der direkte Mac App Store Support meinte auch nur das Apple das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Dann meinte die Mitarbeiterin noch das ich eine EMail bekomme wenn es mehr Infos gibt. Also weiter warten.

  • oh man leute… 30grad draußen und ihr macht hier son tamtam, weil ihr ein Betriebssystemupdate nicht DIREKT runterladen könnt? was los mit euch? … -.-

    • Ja geh ruhig wieder in deine Höhle und spiel mit Steinen. Wir sind hier auf einer Technikseite speziell für Apple Produkte und noch spezieller im Kommentarthread vom Mountain Lion Update, da sind Kommentare dazu sehr berechtigt und ich warte nebenbei gemerkt auch schon über 24 Stunden auf eine E-Mail. Ich finde es daneben das Apple erst ein versprechen macht, das Käufer kostenlos updaten können, aber dann mit einem simplen Aktivierungscode hinterherhinkt. Schade so ein Fehlstart.

  • mhh, dafür das es innerhalb von 24 std. funkzen sollte, warte ich jetzt schon 26 std :D
    schade, wollte mir heute abend eigentlich nen film übers airplay ansehen…

  • Ich habe gestern kurz nach dem Release das Up-to-Date-Formular ausgefüllt und paar Minuten den Code per Mail erhalten, allerdings erhalte ich immer wieder die Meldung, dass der Code bereits verwendet wurde. Auf Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass ich mich bis zu 72h gedulden soll…wie so viele von euch. Soeben habe ich wieder einen Code von Apple per Mail erhalten. Dieser funktioniert auch ABER der Code ist nicht für Mountain Lion, sondern OS X Server! oO

  • em mal ne Frage in die Runde:

    kann es sein, dass (abgesehen von den MacBook Air Besitzer) nur diejenigen keine Email bekommen, die den Mac über andere Vertriebskanäle bezogen haben als den Apple-Store?

    Wäre cool, wenn hier mal ein paar direkt darauf seine Bezugsquelle hinzufügen würden. Vielleicht gibt es ja ein Muster….würde mich interessieren.

    • Ich habe mein MacBook Pro bei Exptert gekauft und kurz nach absenden des Formulars eine Mail von Apple erhalten. Allerdings wird bis heute der Code nicht anerkannt, da er „bereits verwendet wurde“.

    • Habe mein MacBook Pro direkt im AppleStore Hamburg gekauft und warte seit gestern 14:45 auf eine Antwort auf meinen Upgradeantrag. Hab seit reichlich 29 Stunden noch absolut nix von Apple gehört…

      • Mittlerweile habe ich die 3. Mail mit einem Code von Apple erhalten und endlich hat es funktioniert.

      • Bei mir zeitlich sehr ähnlich, langsam werd ich sauer. Diese Organisation ist überhaupt nicht Apple-like!

    • jor ich hab bei Gravis in Köln gekauft……

      ka…..kann man irgendwie kein Muster erkennen

    • Ich warte seit über 24 Stunden. MacBook Pro vor wenigen Wochen direkt im Apple Store gekauft. Ich glaube es gibt keine Regel für den Versand der Codes.

      • Ich hab auch direkt bei Apple, im EDU-Store, bestellt.
        Bestellung am 19.6. Lieferung am 26.6.
        Ist das neue MB Pro CTO Version.
        Hab den Code gestern um 16:30 beantragt. Noch is nix da.

        Beim Support hab ich noch nicht angerufen. Hoffe, dass heute Nacht was kommt. Wenn Du was neues weißt, gib doch hier bitte schnell bescheid Frank.

      • ne dann glaube ich auch nicht an ein system…..meine Gedanken gingen dahin, dass die über apple gekauften macs schon bei apple datenmäßig erfasst sind und die wissen wann der mac mit der seriennummer gekauft wurde….und die anderen müssten ggf. noch manuel überprüft werden, wann der eine mac gekauft wurde……
        aber der Gedankengang hat sich ja an dieser stelle erledigt….

      • Heute Abend sind die 48 Stunden voll. Bisher noch kein Code. Nicht schlimm, aber zunehmend ärgerlich.

      • So, nach etwas mehr als 50 Stunden (ca. 53) habe ich kurz hintereinander 2×2 Mails von Apple bekommen. Das erste Mailpaar war nutzlos, weil ich mit dem gelieferten Passwort die PDF-Datei nicht öffnen konnte (absolut alles versucht), ergo auch an den Code im PDF nicht ramkam. Das zweite Mailpaar funktionierte, ich konnte die passwortgeschützte PDF-Datei öffnen, den Code lesen und damit ML laden. Der Download läuft aktuell noch (recht flott). Ich klinke mich hier aus. Fazit: Abwarten, abwarten, abwarten! Die Codes kommen, auch wenn Apple hier derzeit ganz offensichtlich heftige Probleme hat.

    • Ich habe bei MacTrade bestellt und habe gestern gegen 18 Uhr den Code angefordert. Angekommen ist noch nichts.

  • Ich gehöre auch zu den wartenden. Ich mache das zum ersten mal.
    Gibt es bei so etwas eigentlich eine kleine Entschädigung von Apple? Immerhin wurde beim Kauf versprochen, dass Mountain Lion am 25.07. zu laden ist.

  • …endlich
    Vor 10 Minuten einen neuen Code bekommen, der funzt sogar:-)
    Macbook Air 2012, gekauft im AppleOnlineStore

  • an die Glücklichen, kann ich mit dem Code auch meine anderen Computer updaten??? oder nur das neuste up-to-date fähige Gerät

  • Ich warte noch bis morgen auf meinen Code. Dann gibts wieder einen netten Anruf bei Apple. Kann doch wohl nicht sein das manche ihn bekommen, manche nicht, manche einen falschen und manche einen für OS X Server -.-

  • Ein neuer Tag und immernoch kein Code. Langsam wird es frech. Ich habe den Code am 25.7 um 15.30 Uhr bestellt. Auf solche Sparaktionen kann ich verzichten…..

  • ..nur zu Info: am 25.7. gegen 15h Code angefordert und noch NICHTS bekommen…Schrecklich! Ich denke kaufen und dann versuchen das Geld zurück zu bekommen. Wenn nicht machen mich 16 Euro auch nicht ärmer.

  • Habe meinen neuen Code heute Nacht um 00.25 Uhr bekommen. Funktioniert jetzt auch alles. Für die die noch keinen bekommen haben, versucht mal euer Glück beim Telefon Support von Apple. Der Mitarbeiter meinte bei mir das er mich auf eine Liste oder so setzen würde und meine Daten weiter gibt. Hat ja anscheinend funktioniert :)

  • 16€ macht einen nicht arm….warten bringt einen nicht um….aber was mich am meisten stört….das ganze ist nicht apple-like!!!!

    gut, dass die server am ersten tag überlastet sind wenn sich zich millionen auf den download stürzen ok….nachvollziehbar….extra dafür neue serverfarmen bauen ist absolut unnötig und unwirtschaftlich aber die organisation bezüglich der codes ne ganz andere geschichte…naja…

  • Ich habe für mein MacBook Pro Retina (gekauft 11.6., Rechnung vom 15.6.) am 25.7. 20 Uhr den Code angefordert. Apple-Support meinte jetzt, dass ich bis zu 72h warten muss, da die Probleme mit den nicht funktionierenden Codes noch nicht vollständig behoben seien.

    • Ich habe auch für mein MacBook Retina(22.06) am 25.Juli meinen Code um 14:30 angefordert und bis dato noch keinen Code bekommen! Nach einmaligen Anruf im Apple Care Center, bei denen ich vertröstet worden bin 72h zu warten, schrieb ich mehrere Emails und habe bis jetzt noch keine einzige Antwort bekommen….
      Ich vermute, dass etwas anderes dahinter steckt und es sich bei dem Fehler nicht unbedingt bei Apple selbst handelt! Nicht Apple-like! Mitarbeiter von Stores haben ja in der Nacht auf den 25.Juli von Clusterfu**s gesprochen! Also muss was dahinter sein…..

    • Nach mehr als 2 Tagen ist der Code jetzt angekommen und der Download läuft.

  • Am 25.07. einen Code angefordert (neues MBA) – Code bekommen, funktioniert, ML läuft!

    Heute bekomme ich einen neuen Code, obwohl ich keinen angefordert habe. Dachte mir, nun gut, wird denen wohl noch ein Fehler unterlaufen sein. Habe den Code dann am MacBook meiner Frau über ihren iTunes-Account probiert – siehe da, es klappt und ihr Rechner wird ebenfalls gerade für lau mit ML ausgestattet…

    Hat das noch jemand? Die 16 EUR wären ja nichts gewesen, aber nem gschenkten Gaul… ;)
    Up-to-Date scheint also doch nicht gerätegebunden zu sein, es ist einfach nur ein Voucher für den AppStore.

  • Hab meinen Code am 25.07.12 um 15:30 Uhr angefordert. Hatte mein MBP am 24.07.12 gekauft.. Warte leider immernoch und hab bis jetzt noch keinerlei Antwort bekommen.. :-/
    Apple I’m not amused.. -_-

  • Mac Mini gekauft und vor 2 Tagen Abends den Code beantragt.
    Bisher keine Meldung von Apple. Ich bin mir sicher, die glühen dort schon und suchen die Probleme.
    Ich übe mich in Geduld, es kommt ja auf einen Tag nicht an.

  • Warte auch noch auf mein Code. Hatte es am 25.07 um 15.30 Uhr angefordert und bis jetzt nichts von denen gehört. Apple hätte mit so ein Ansturm rechnen müssen, aber sowas sind wir ja schon gewöhnt – Stichwort Lieferschwierigkeit

  • Hab gerade Apple kontaktiert. Aktueller Stand ist immernoch, dass es bis zu 72h dauern kann. Momentan sind sie das wohl im Zeitplan…

  • Meiner ist gerade angekommen, habe ihn gestern um 13:00 beantragt :)

  • Meiner ist auch angekommen.
    Am 25.7 gegen 16uhr angefordert, eben angekommen. ML lädt

  • Hat schon wer ein Code bekommen mit ein MBA? Die MBA Modelle sollen ja erst später bearbeitet werden

    • Ich glaube das ist relativ egal… Hab ein MBP Retina, Code vor zwei Tagen beantragt, bisher warte ich. Es nervt mich, aber hilft ja nichts… Einfach weiter hoffen, dass er heute noch kommt…

    • Also ich habe ein MacBook Pro mit Retina und habe immer noch keine Code! Aber zumindest eine Email vom iTunes Support mit einer Entschuldigung und der Zusage, dass der Code zeitnah eintrifft!

  • Also ich hab am 25.7 gegen 14.45 Uhr meine Anfrage abgeschickt.
    Bisher habe ich von Apple nix bekommen. Habe auch ein MBA 2012er Model gekauft am 14.6.2012

  • Hab neues Macbook Air – code am 25.07 um 15 Uhr beantragt – auch nich nix

  • So nach 53 Stunden habe ich jetzt auch endlich mein Code erhalten. MBA 2012 bei Gravis

  • Habe auch das Retina, 54h – und immer noch KEINE Mail. Bei Cyberport Berlin Steglitz gekauft (nach vorheriger online-Bestellung natürlich)

  • ..gerade 2 Mails angekommen! Uff!

  • Nun auch endlich nach 54h Code erhalten! MBP Retina Apple Store…..

  • Ich habe auch 50h warten müssen und dann kam die Mail mit dem Code für das PDF und 10 Minuten später 2 PDF Dokumente mit dem Code.
    Leider kann ich mit dem PDF-Code aus der ersten Mail die PDFs nicht öffnen, er schreibt immer, dass das Kennwort falsch ist.
    Kennt jemand das Problem?

  • Habe am 25. gegen 15:00 meinen Code angefordert. Nachdem bis heute morgen nichts gekommen war, habe ich beim Support angerufen und der gute Mann meinte der Antrag wäre genehmigt und er würde nochmal eine Mail schicken. Den ganzen Tag ist wieder nichts gekommen und ich dachte schon, dass wird nie. Heute Abend sind aber nun gleich 4 PDFs und 4 Passwörter gekommen. Leider alle mit dem gleichen Code drin… Nuja, jetzt installiert es endlich.

  • hey,
    immer wenn ich das Kennwort zum Öffnen der PDF-Datei mit dem Inhaltscode eingebe, wird mir gesagt dass dieses ungültig ist.
    was mach ich da jetzt?
    danke

  • 61 Stunden und das warten hat kein Ende. Ich will meinen Code!!!!

  • Bei welcher Support-Nr habt ihr denn angerufen? Gibt es es eine spezielle für das up-to-Date Programm?

  • so hab gerade meinen bekommen…..ML läd nun…..wünsche allen bei der Warterei noch viel Glück…..

  • also ich habe hier angerufen (01805-009-433) und mir wurde auch gesagt, 72 Stunden sind absolut normal, nur leider wurde uns Kunden das nicht mitgeteilt. Sie würden daran mit Hochtouren arbeiten, der Ansturm ?!? ist einfach zu groß. Mich wundert das persönlich nicht

  • also laut Hotline dauert es bis zu 72 Std. (welch überraschung) auf meinen Hinweis, dass die ja bei mir im laufe des Tages zuende sein, hat der freundliche Mitarbeiter gemeint, wenn ich den Code dann nicht erhalten habe, solle ich mich Montag nochmal melden. Ich sagte dann das die 72 Std. am Montag ja deutlich vorbei währen kamm nur noch man müsse das verstehen, zig Millionen blabla … also Fazit: warten, mehr kann man nicht machen. :(((

    • die Antwort habe ich auch bekommen, als ich meinte … „dann Rufe ich am Samstag wieder an…“

      • Ich hatte gestern schon einmal angerufen da hat mir der freundliche Herr an der Hotline schon eine ähnliche Auskunft gegeben, heute hab ich es nochmal probiert mit wie gesagt dem selben Ergebnis (dachte man könnte mir zum Antrag schon mehr sagen) oder manuell auf ein knöpfchen drücken und rausgeschickt isser der Code, aber pustekuchen :(

  • Konnte jemand Mountain Lion heute downloaden?
    Heute morgen lief der Download fast bis zum Ende, leider war dann kurzzeitig meine Internetverbindung abgebrochen und seitdem kann ich Mountain Lion nicht mehr laden. Es erscheint zwar ein Ladebalken unter dem Launchpad, aber unter dem Icon steht nur „Warten“ und nichts lädt seit Stunden. Auch ein kompletter Mac- Neustart hat nichts daran geändert :(

  • Mein Code ist jetzt da . Habe aber meine Macs schon versorgt . 15.99€ ist ok und wenn man nicht warten kann dann ist man selber Schuld .

  • Ich warte jetzt ca 84 Stunden. Habe gestern auch angerufen. Der erste sagte ich hätte angeblich 0 und O vertauscht… Und wäre gar nicht im System. Trotz Referenz Nummer. …
    Sein Vorgesetzter sagte das Vertauschen würde nichts machen das System würde es erkennen … Er hätte es seinem VORGESETZTEN weitergegeben… Damit es schneller geht. Aber ich warte noch immet

  • So ich hab noch immer nix! So langsam kotzt es mich an :((((

  • Hi, ich hab meinen code heute um 6 uhr bekommen, hab einfach eine e-mail mit meiner „Referenznummer“ und ner kleinen anmerkung an die

    uptodatesupport-de@apple.com geschickt.

    und sehe da der code ist da :o)

    Also versucht es mal. Bei mir hat es geklappt.

  • Ich hab insgesammt 5(sic!) Emails gekriegt. 3 davon mit pdfs und 2 mit unterschiedlichen Passwörtern zum öffnen der pdfs…

    Dumm nur, dass keines der Passwörter auch nur eine der pfs öffnen kann und ich somit immernoch dumm in die Röhre gucke.

    Irgendwer mit ähnlichem Problem und (noch besser) vielleicht sogar einer Lösung?

    E-Mail an Apple bereits gestern verschickt, aber bisher noch keine Antwort. Sehe eigentlich nicht ein, wegen der Aktion Geld für ne 0180er-Nummer auszugeben. Je nachdem wie lange das dauert kann ich das OS ja dann direkt kaufen… :-7

    • Ich hab genau das selbe Problem, nur dass ich 3 Passwörter und 2 pdfs bekommen habe. Keine der Kombinationen aus Passwort und pdf passt jedoch zusammen.
      Auf eine Antwort durch den Support warte ich auch noch.

  • Warte schon seit 100 Stunden auf den Code….

  • Sauber immer noch nix…. 110 Std sind voll

    • so, mal wieder bei Apple Care angerufen… die können einen ja schon Leid tun. Alle Codes werden manuell bearbeitet, weil die automatische Verarbeitung nicht zuverlässig war und falsche Codes vesendet wurden. War angeblich auch bei Lion so, warum dann nichts verbessert wurde ?!? keine Ahnung, dann warten wir halt. Bei Lion hatte das bis zu 2 Wochen gedauert, wir sollten uns in Geduld üben meinte der Mitarbeiter der Hotline.

  • 120 Stunden!!! Und von dem netten Miarbeiter von Apple nur eine weitere Emailadresse. Hat eigentlich einer schon versucht sich das Geld über itunesstore zurück zu holen?

  • Ein neuer Tag beginnt und es hat sich noch nichts geändert…. Ganz großes Kino Apple :-(

  • So heute nochmal angerufen und es scheint echt nix zu bringen, da passiert nix. Hab gestern auch ne email an die uptodate email geschickt. und und und …. Staus immernoch –> noch nicht geprüft. Lustig war als der Mitarbeiter von der Hotline mir dann nachdem er 5min verschwunden war um sich zu erkundigen mitgetilt hat das ich so wie es aussieht einfach noch nicht an der Reihe wäre …. ja ne is klar …. 6 Tage warten sag ich nur!!!

    • Hallo Zusammen,
      Ich warte auch noch.
      Musstet Ihr eine Rechnung mit Hochladen?
      Ich musste dies machen. Wurde vom Email Support auch an diese Update Mail Adresse verwiesen…
      Nach nunmehr einer Woche warten, macht das ganze auch gar keinen Spaß mehr.

  • das warten hat ein ENDE (!!!), ich habe heute Nacht um 1h meinen Code (inkl. Begleitdokument) bekommen. Jetzt hoffe ich nur, daß der Code auch funktioniert. Eine Rechnung musste ich auch hochladen, ist völlig normal und hat keine Aussagekraft, wie lange es dauern kann. Ich hoffe sehr, die restlichen Leidensgenossen habe heute auch Glück.

  • Congrats Wildcat!

    Bei mir leider noch nix neues….

  • So nach über einer Woche ist mein Code nun auch angekommen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20233 Artikel in den vergangenen 5663 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven