ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
   

Monatliches Info-PDF: Der Podcaster

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Informationen aus der Podcast-Szene will das monatlich erscheinende News-PDF „Der Podcaster“ nun regelmäßig anbieten. Stellenweise recht informativ bringt „Der Podcaster“ neben Szene-News, Infos und Rezensionen aus der Podosphäre jedoch auch viel Merkwürdiges. „Erstklassige“ Infos aus mäßig informierten Kreisen, wenn man so will.

Kaum ist das Phänomen Podcast auf dem Weg sich zu einem eigenständigen Medium zu entwickeln, da gibt es schon ernst zu nehmende Konkurrenz. Web 2.0-Portale wie YouTube, MySpace und andere,(…)

Text-Passagen wie diese lassen den Leser fast vergessen dass man Podcasts und Youtube wunderbar kombinieren kann.

Auch die im Heft angebotene Podcast-Definition führt in die Irre. Dort heißt es:
Ein Podcast ist eine im Internet veröffentlichte Audio- oder Videodatei, die kostenlos abonniert werden kann und deren Inhalt explizit für diesen Zweck produziert wird.

Und das macht ja nun wirklich keinen Sinn. Weder sind die Podcasts der Tagesschau oder De:Bug explizit für das Web produziert, noch beschränken sich die via Podcast angebotenen Inhalte auf Audio- oder Videodateien. Der selbst angebotene PDF-Podcast des „Podcasters“ macht es vor.

Montag, 13. Nov 2006, 17:20 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven