ifun.de — Apple News seit 2001. 20 451 Artikel
   

MobileNavigator 1.5: Neue persönliche Routenplanung

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Navigon hat heute die Version 1.5 der Navigationssoftware MobileNavigator angekündigt. Das Update soll Ende März im App Store verfügbar sein, die wichtigste Neuerung dürfte nicht die vielzitierte Integration von Twitter und Facebook sein, sondern die neue Routeberechnungsoption MyRoutes.

Unter Berücksichtigung des aktuellen Wochentags, der Uhrzeit und es persönlichen Fahrstils spuckt die neue Funktion dann eine empfohlene Strecke sowie zwei Alternativrouten aus. Ziel ist es, jedem Verkehrsteilnehmer einen für ihn optimalen Vorschlag zu unterbreiten: die sportliche, unter Umständen auch längere Strecke, die sparsamste oder die am entspanntesten zu fahrende Route.

Einen optischen Leckerbissen legt Navigon noch obendrauf: Für 9,99 Euro soll sich die Option Panorama View 3D zukünftig per In-App-Kauf erwerben lassen. Dabei wird durch dreidimensionale Kartendarstellung mit Bergen und Tälern die Wiedererkennung der Streckenführung zusäztlich erleichtert. (Weitere Screenshots nach dem Klick)
Die Europaversion des MobileNavigator ist noch bis 28. Februar zum Sonderpreis von 74,99 Euro (sonst 99,99 Euro) im App Store erhältlich. Das Update auf Version 1.5 ist für bestehende Kunden bei Erscheinen kostenlos.

Der MobileNavigator ist kompatibel mit dem iPhone und dem iPod touch, für die Verwendung mit dem Touch ist allerdings ein externer GPS-Empfänger Voraussetzung. Bislang gibt es diesbezüglich noch keine Alternative zu dem für 80 Euro erhältlichen TomTom Car Kit, verschiedene Firmen haben jedoch eigene Lösungen angekündigt.


Dienstag, 09. Feb 2010, 18:53 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20451 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven