ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mittwoch statt Donnerstag: Echtzeitstrategie-Spiel „Emergency“ durchläuft die App Store Charts

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Dass Spiele-Entwickler auch ganz gut damit laufen, ihre iOS-Applikation nicht erst am traditionell Spiele-lastigen Donnerstag, sondern schon 24 Stunden früher in den AppStore einzustellen, zeigt der souveräne Start des Echtzeitstrategie-Spiels „Emergency“ (AppStore-Link). Heute zum Einführungspreis von 79 Cent freigegeben – das iPad Game soll ab morgen 2,99€ kosten – kann der PC-Klassiker Emergency bereits jetzt den ersten Platz der Spiele-Kategorie für sich verbuchen.

Fast ausschließlich gut bewertet, fängt sich der Titel bislang nur wegen seiner kurzen Spieldauer Kritik ein. Wenigen Stunden nach Veröffentlichung verlangen die ersten Spieler auf dem Facebook-Profil der Macher bereits neue Missionen. Emergency kombiniert 13 Katastrophen-Szenarien (Flugzeugabsturz, Zugunglück, Meteoreinschlag und viele weitere) und 18 Einheiten (u.a. Tanklöschfahrzeug, Drehleiterfahrzeug, Rettungshelikopter).

Als Leiter von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst müssen alle Einheiten vom Spieler koordiniert und zum Einsatzort dirigiert werden. Das Timing ist hier entscheidend, da sowohl Brände gelöscht, als auch die Verletzten rechtzeitig geborgen und versorgt werden müssen. Je nach Mission stehen insgesamt 18 unterschiedliche Einheiten wie Krankenwagen, Rettungshelikopter und Löschtanker zur Verfügung.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2012 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer will morgen auch schon mit Tiny Wings 2 konkurrieren?

  • Grafik, Spielfluss auf dem iPad 2 echt super. Jedoch ausbaufähig. 13 Missionen sind schnell gespielt. Leider kann man auch nur die vorgegebenen Fahrzeuge nutzen und nicht wie vom PC Spiel gewohnt noch nachfordern etc.. Aber ich denke, da wird noch das ein oder andere Update ein nettes Feature bringen.

    • Das ist in der neuesten PC-Version leider auch so, dass man eine feste Anzahl an Einheiten hat und nicht mehr selber bestimmen kann, welche man wann braucht.

      • Das war aber Grade das tolle finde ich .. Jetzt ist jedes Level gleich .. Feuerwehr das, Polizei dies .. Wenn man es selbst auswählt, gewinnt es auch an Spannung ob die Einsatzkräfte genug sind usw

  • Großartiges Spiel. Für 0,79 € ein echtes Schnäppchen.

  • Macht riesigen Spaß.die goldmedaillen sind schon schwierig :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven