ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mit Touchscreen: Neue Alpine Media Station für den iPod Touch und das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Alpines neue Digital Media Station iXA-W404R hatten wir kürzlich schon kurz in den News, jetzt gibt es noch ein paar Details zu der rund 450 Euro teuren High-End-Lösung für iPod touch- oder iPhone-besitzende Autofahrer.

Das Gerät im Doppel-DIN-Format verfügt zusätzlich zum klassischen Drehregler über einen 4,3 Zoll Touchscreen. Darüber lassen sich iPod touch oder iPhone komplett bedienen. Bei angeschlossenem iPhone können unterwegs auch YouTube-Videos als Audioquelle herhalten und man hat über den Alpine-Touchscreen Zugriff auf den iTunes Store für Mobilgeräte. Eine Freisprechlösung fürs iPhone ist allerdings nicht integriert, dafür gilt es noch einmal rund 130 Euro in Form des Bluetooth-Moduls KCE-400BT zu berappen.

Ein möglichst perfektes Klangerlebnis vor Augen, nutzt Alpine nicht den internen D/A-Wandler von Apple, sondern setzt auf einen eigenen 24 Bit-Wandler. Zudem besteht die Möglichkeit, die Media Station mit einem IMPRINT-Soundprozessor aufzurüsten. Damit kann das Klangprofil des Fahrzeuginnenraums beim Händler vermessen und die Anlage entsprechend justiert werden. So ergibt sich laut Alpine eine ausgewogene Tonalität und eine authentische Bühnenabbildung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2009 um 20:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fast 600 Tacken für BT-fähiges Radio indem das iPhone auch noch nicht einmal optisch anreizend integriert ist…?? Wer macht denn so einen Quatsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven