ifun.de — Apple News seit 2001. 26 700 Artikel
Zum Einführungspreis

Mit 60W PD: Anker verkauft neuen USB-C-Hub

11 Kommentare 11

Der Zubehör-Anbieter Anker hat einen neuen USB-C-Hub vorgestellt, der den Power Delivery-Standard mit 60W unterstützt (51.5W für Laptops und 8.5W für den Hub) und angeschlossene MacBooks so direkt auflädt.

Anker Hub 1000

Das 3-in-1 USB-C-Hub setzt als eines der ersten auf Ankers neuen, runden Formfaktor und integriert neben einem USB-A-Port einen HDMI-Ausgang. Anders formuliert: Zielgruppe sind vor allem Nutzer die ein HDMI-Display und ein Peripheriegerät mit ihrem MacBook verbinden wollen.

Zur Markteinführung verkauft Anker den USB-C-Hub mit seinem 15,2cm langem Kabel für 28 Euro und liegt damit 7 Euro unter der angezeigten Verkaufspreis von 34,99 Euro. Um den Rabatt in Anspruch zu nehmen muss an der Amazon-Kasse der Gutscheincode NEWHALLO eingegeben werden.

Produkthinweis
Anker 3-in-1 USB-C Hub Adapter, mit 60W Power Delivery, 4K USB-C auf HDMI Output, USB 3.0, für MacBook Pro 2016/2017 /... 27,99 EUR
Donnerstag, 01. Nov 2018, 8:04 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass der HDMI Anschluss nur 30Hz zu können scheint.

  • Guten Morgen. Kann mir einer bitte ein gutes USB-C Hub mit Kabel empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine Micro SD Karte lesen können, HDMI 4K und USB 3.0 haben. Perfekt wäre es in der Farbe Space Grey (MacBook Pro).

    • Ich bin mit dem hier sehr zufrieden, nutze ihn am Macbook Pro 2018 seit zwei Monaten. Wird warm, aber nicht zu heiß und er erkennt zuverlässig alle Geräte auch externe Festplatten: Satechi Multi-Ports Aluminium V2 Adapter. Gibt’s auch in Space Grey.

  • Sehe ich das falsch oder hat das Teil die gleichen Anschlüsse wie der Apple USB-C Digital AV Adapter? Außer, dass der Apple Adapter 60Hz über HDMI schafft…

    • Nein, der 79€ Apple Adapter schafft laut Apple eigener Aussage weder 60hz bei UHD, nicht 4k! Noch lädt er dein macbook mit 60 Watt.
      Der USB Anschluss ist hoffentlich wenigstens 3.0….steht nix dazu bei Apple, was auch egal ist, das Anker PD ist in jeder Hinsicht besser, ausser für Weiss-Freaks.

  • Ist das Ding auch Note9 bzw. Dex kompatibel?
    Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Notebooks wie dem Dell XPS 13 oder einem Lenovo X Gerät aus?

  • Mal eine Frage an die wissenden hier! Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich mehrere USB C Geräte über einen HUB an meinem MacBook anschließe, oder ob ich die vier vorhandenen Schnittstellen am MacBook nutze und darauf die Geräte verteile?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26700 Artikel in den vergangenen 6569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven