Mit 13″ und 15″ Bildschirm: Noch dünneres MacBook Air kommt angeblich im Juni
MacBook-Spekulationen hatten wir ja schon länger nicht mehr, aktuellen Gerüchten zufolge dürft ihr euch auf ein neues MacBook Air im Juni freuen.
Die Voraussage basiert aus Informationen aus Apple-Zuliefererkreisen. Berichten aus Thailand zufolge freut man sich dort bereits auf das angeblich auf das damit verbundene Auftragsvolumen. Erste Vorgespräche bezüglich der Produktionsdetails sollen bereits laufen, die Gehäusestärke der Geräte soll im Vergleich zum aktuellen MacBook Air noch einmal reduziert werden.
Spannend ist die Tatsache, dass von den Bildschirmgrößen 13 und 15 Zoll die Rede ist. Dies könnte auf eine Umstrukturierung von Apples Notebooklinie hindeuten. Mit Einführung des MacBook 12“ in diesem Jahr wurde zurecht über die Zukunft des bislang mit Bildschirmgrößen von 11 und 13 Zoll erhältlichen MacBook Air spekuliert, die Modelle stehen seither in enger Konkurrenz zueinander. Apples künftiges Notebook-Programm könnte dann mit dem MacBook 12“ als kleinstes Modell starten, das MacBook Air mit 13“ und 15“ als „Mittelklasse-Notebook“ führen und nach oben hin mit dem MacBook Pro mit 13“ und 15“ ergänzen.
Als Vorstellungstermin für die neuen Geräte ist die gewöhnlich im Juni stattfindende Entwicklerkonferenz WWDC im Gespräch. (via MacRumors)