ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

miShare: Verbindungsstecker für Musik-Sammler

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

100 Dollar muss man auf den Tresen legen, dafür erhält man dann demnächst mit miShare eine kleine Zauberbox, die per Knopfdruck Musik, Videos oder Bilder von einem iPod zum anderen lädt.

Engadget hat sich mit dem Entwickler unterhalten und näheres über die Funktionsweise in Erfahrung gebracht. So läuft auf miShare ein abgespecktes Linux-System, das unter Verwendung von Open Source-Softwareauf die iPod-Datenbank zugreift. Übertragen lässt sich entweder der zuletzt gespielte Song oder der komplette Inhalt der On-The-Go Wiedergabeliste.

Freitag, 16. Nov 2007, 8:38 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice. Funktioniert das bei allen iPods und auch beim iPhone?

  • sobald es im laden steht gehört das ding mir.

  • denke eher nciht das das legal sein soll. man zahlt ja nix.
    beim zune löschen sich die geshareten mp3´s auch nciht einfach aus spaß.

  • es ist insofern legal, alsdass man die musik auf eigene ipods überträgt. einer dritten person musik zu geben(urheberechtlich geschützt) läuft aufs selbe hinaus wie ne cd brennen oder musik illegal runterzuladen. Das zumindest denke ich

  • der zune wird auch in braun mehr verkauft, als in weiß (wobei ich jetzt nicht auf den politischen oder sexuellen einstellungen/neigungen der zuneuser rumhacken will)…

  • man kann damit legal sowie illegal musik verschieben/tauschen/kopieren. es hängt also ganz von euch ab ob legal oder illegal. denkt doch einfach mal ein bißchen nach!

  • Genau, Tauschbörsen sind auch nicht illegal, es hängt vom Inhalt ab das angeboten wird…

  • Sir Wayne Wayneson

    Mich würde eher interessieren, ob alle iPod-Modelle berücksichtigt wurden oder ob es nur mit denen der neuen Generation funktioniert.

  • Ich habe 2 I pods den 160 er classic und 16 er touch . Ist doch genial mit diesem Teil . den classic als hauptspeicher und den touch zum spielen .

  • als ob hier ijemand auf legal oder illegal achten würde. wenn euch das lied gefällt nehmt ihr es euch doch sowieso!

  • Natürlich ist das legal, da du die Musik nem Freund gibst!
    (Oder würdet ihr euren iPod mitsamt dieser 100?-Wundermaschine einem Unbekannten in die Hand drücken???)

  • Ich hatte die idee auch schon wenn man mit 2 Cameraconnectern oder wie die dinger heißen und usb2usb die daten hin&her schieben könnte, unter rockbox oder iPodLinux wär des ja ohne probleme möglich, leider hab ich keinen connecter und usb2usb kabel sowie keinerlei programmiererfahrung um sowas iwie zu realisieren und joar aber die idee kam mir schon vor einiger zeit, vllt. hinke ich ja auch der zeit hinterher und des gibts schon? es wäre auf jeden fall günstiger als des 100$ ding auch wenns im vergleich nur minimal is für den aufwand den man warscheinlich hat..

  • wenn man damit musik überträgt, wird dann das übertragende in iTunes geladen???

  • Hört sich gut an !! Ich bin bei Ebay ( Deutschland ) drübergestolpert ! Gibt’s also nicht nur in Ami-Land !
    Einfach mal bei Ebay „mishare“ eingeben !!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven