MiniDrone und Roboter-Insekt: Parrot kündigt neue Gadgets an
Parrot will noch in diesem Jahr einen kleinen Bruder für den Quadrokopter AR Drone auf den Markt bringen. Die MiniDrone ist speziell für den Indoor-Einsatz konzipiert und kann nicht nur fliegen, sondern auch auf dem Boden oder an Wänden und der Decke entlang rollen.
Die Steuerung der MiniDrone erfolgt wie bei der AR Drone mittels einer App für Smartphones und Tablets, allerdings werden die Geräte dabei nicht über Wi-Fi, sondern über Bluetooth LE verbunden. Demnach wird für den Betrieb mindestens ein iPhone 4S oder ein Retina-iPad erforderlich sein.
Flinker Roboter-Zwerg Jumping Sumo
Parrot will in diesem Jahr zudem noch ein weiteres ferngesteuertes Spielzeug auf den Markt bringen. „Jumping Sumo“ wird nicht umsonst auch als Roboter-Insekt bezeichnet. Das mit einer Kamera ausgestattete Gadget verhält sich auch dementsprechend und bewegt sich nicht nur flink auf kleinen Rädern durch die Gegend, sondern ist auch zu bis zu 80 cm hohen Sprüngen und rasanten Drehungen in der Lage. Mittels eines kleinen Greifers ist der Roboter zudem in der Lage Dinge zu transportieren. Jumping Sumo wird über 5GHz-WLAN verbunden ebenfalls per App von einem Smartphone oder Tablet aus bedient.
Mit detaillierten Informationen zum Preis und der voraussichtlichen Verfügbarkeit der beiden neuen Spielzeuge hält sich Parrot noch zurück. Wir rechen nicht damit, dass die Produkte vor der Sommerzeit in den Handel kommen.
Parrot MiniDrone und Jumping Sumo im Video
(Direktlink zum Video)