ifun.de — Apple News seit 2001. 30 624 Artikel
   

MiLi Power Shine: Externer 4000mAh-Akku lädt bei Bedarf auch zwei iOS-Geräte gleichzeitig

17 Kommentare 17

Mit dem Power Shine hat MiLi einen leistungsfähigen Zusatzakku neu auf dem Markt, der neben iPhone, iPod und dem iPad auch das Samsung Galaxy Tab mit Strom beliefert. Mit den 4000mAh Kapazität sollten sich iPhone oder iPod gut zweimal laden lassen; zusammen mit dem iPad taugt der Power Shine immerhin als Not-Akku, an eine komplette Akkuladung ist hier allerdings nicht zu denken.

Eine Besonderheit ist sicher die Tatsache, dass der Akku neben dem zum Aufladen genutzten Micro-USB-Anschluss gleich zwei Standard-USB-Ports mitbringt. Hier lassen sich bei Bedarf dann auch zwei Geräte gleichzeitig anschließen und aufladen.


(Direktlink zum Video)

Der Akku lässt sich an jedem Computer oder Apple-USB-Ladenetzteil befüllen, vier LED-Leuchten informieren dabei über den aktuellen Ladezustand. Für eine komplette Ladung werden ungefähr 5 Stunden benötigt.

Dank der schlanken Gehauseform (11,4 x 5,8 x 1,6cm) eignet sich der Power Shine wohl besonders für Menschen, die ohne Backpack oder Taschen unterwegs sind, und den Akku in der Jacke oder gar Hosentasche unterbringen müssen. Das Gewicht bleibt dabei mit 65 Gramm im verträglichen Rahmen. Ein seitlich angebrachter Ein/Aus-Schalter stellt sicher, dass der Akku nur dann Ladestrom abgibt, wenn dies erwünscht ist.

Auf der Seite des Herstellers ist der MiLi Power Shine zum regulär angesetzten Preis von 58,42 Euro erhältlich, bei Amazon gibt es den Akku derzeit ein gutes Stück günstiger für knapp 48 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2012 um 12:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30624 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven