ifun.de — Apple News seit 2001. 31 728 Artikel
   

MiLi iBox: Leistungsfähiges Akku-Case für das iPad 2 (Video)

11 Kommentare 11

Mit der iBox hat MiLi einen von den Leistungsdaten her fetten, mit Blick auf das Gehäuse jedoch ausgesprochen schlanken Zusatzakku für das iPad 2 im Programm. Mit den 8000mAh Kapazität (rund das Doppelte eines guten iPhone-Akkus) lässt sich das Apple-Tablet zwar nicht zu 100 Prozent neu aufladen, die Leistung genügt jedoch, um deinen leeren iPad-Akku zu gut drei Vierteln wieder zu füllen.

Im täglichen Einsatz stört das MiLi-Case kaum, die flache Gehäuseform liegt angenehm in der Hand und sämtliche Bedienelemente sind gut zugänglich. Apples Smart Covers lassen sich problemlos zusammen mit dem MiLi-Akku nutzen. Lediglich das zusätzliche Gewicht dürfte auf Dauer störend wirken, der zusätzliche Akku bedeutet einen Zuwachs von 360 Gramm.

Geladen wird der MiLi-Akku über ein im Lieferumfang enthaltenes Micro-USB-Kabel. Vier LED-Lämpchen informieren über den aktuellen Ladezustand und der Ladevorgang selbst wird durch einen Ein/Aus-Schalter am Akku gestartet. Somit kann man das iPad unabhängig in der Hülle verwenden und den Ladestrom dann verbraten, wenn es auch Sinn macht.


(Direktlink zum Video)

Alles in allem ein nettes Add-on für das iPad 2, das allerdings auch seinen Preis hat. Der Hersteller selbst vertreibt den Akku für stolze 96 Euro, bei Amazon findet man die iBox dann aber schon ein ganzes Stück günstiger, aktuell werden hier 75 Euro dafür verlangt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2012 um 13:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31728 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven