ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Leider nicht alle Anbieter

Mietfahrräder: Apples Karten integrieren Daten aus 179 Städten

21 Kommentare 21

Wie der auf Kartendaten, Visualisierungen und Nahverkehrs-Informationen spezialisierte Anbieter Ito World heute mitteilt, habe sich Apple dazu entschieden das hauseigene Kartenangebot um den Datenbestand des Unternehmens zu ergänzen.

Bike Sharing

Dies bedeutet für euch: Apples Karten zeigen zukünftig Informationen zu Mietfahrräder in knapp 200 Städten an. Eine gute Entscheidung, deren Auswirkungen auf die Karten-App derzeit jedoch noch überschaubar ausfallen.

So zeigen Apples Karten in Berlin lediglich die Miet-Stationen der Netxbike-Räder an und ignorieren sowohl die Konkurrenz von LIDL und Bahn als auch die asiatischen Newcomer Yobike, Zenjoy und Ofo.

In der Karten-App lassen sich die Leihräder mit dem Suchbegriff „Bike Sharing“ anzeigen. Die Daten von Ito World zeigen die Positionen von fest installierten Leihstationen in 179 Städte berücksichtigen 176 Mietfahrrad-Angebote.

Apple has today incorporated a new global bike share data feed into Apple Maps, showing the location of bikes and docking stations for bike share schemes around the world. The bike share data feed, which automatically quality-assures, standardises and consolidates public bike share data from a number of global operators, is provided by Ito World, a company that specialises in enhancing and visualising complex mobility data to help solve global transportation challenges.

Nextbike Bg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2018 um 19:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven