ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Halb Notebook, halb Tablet: Microsoft stellt mit „Surface“ eigene Windows-Tablets vor

141 Kommentare 141

Mit Surface hat Microsoft zwei eigene Tablets für Windows vorgestellt. Mit den Geräten mit 10,6″ Touchscreen will der Konzern aus Redmond zweifellos sein Scheibchen vom duch das iPad enorm angekurbelten Tablet-Markt abhaben. Die Kernaussage „Create, collaborate, and get stuff done with Office“ dürfte dann auch ein Seitenhieb auf das von Kritikern immer wieder angesprochene angebliche Manko des iPad in Sachen Produktivität sein. Ob Office als Verkaufsargument für Windows-Tablet genügt, muss sich zeigen.

Interessant ist auch die optisch zunächst einmal deutlich an Apples Smart Cover erinnernde Bildschirmabdeckung „Type Cover“. Diese wird ebenso mittels Magneten am Microsoft-Tablet befestigt, verfügt aber über eine integrierte Tastatur mit Tastenhub. Keine schlechte Idee, wie gut das Ganze in der Praxis funktioniert, muss sich zeigen.

Microsoft hat zunächst zwei Versionen des Tablets vorgestellt. Die mit 32 und 64 GB Speicher erhältliche Windows-RT-Version ist 9,3 mm stark und mit einem microSD-Slot, USB 2.0 und einem Videoausgang ausgestattet. Im Lieferumfang befindet sich Office Home & Student 2013.
Die leistungsfähigere Windows-8-Pro-Version ist 13,5 mm dick, hat USB 3.0 statt 2.0 und soll sein mit 64 oder 128 GB Speicher erhältlich.

Microsoft hat sich bislang weder zu den Preisen noch zur Verfügbarkeit der Geräte geäußert. Wir freuen uns auf eure Einschätzungen in den Kommentaren. Eine Videoaufzeichnung der Präsentation könnt ihr euch hier ansehen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2012 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    141 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    141 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven