ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Microsoft: Steve Ballmer kündigt Rücktritt an

90 Kommentare 90

Steve Ballmer gibt auf. Der Microsoft-Chef sucht einen Nachfolger und seinen Posten in den nächsten 12 Monaten räumen.

ballmer500

„Es gäbe nie einen perfekten Zeitpunkt für einen solchen Wechsel, aber nun wäre es der richtige Zeitpunkt“ wird Ballmer in einer Pressemitteilung von Microsoft zitiert. Der Konzern sei neu ausgerichtet und organisiert und man verfüge über ein hervorragendes Führungsteam am Start.

Ballmer musste in letzter Zeit vermehrt Kritik einstecken, nachdem die von groß und vielversprechend angekündigte Windows-Versionen 8 und Phone eher verhalten angenommen wurde. Windows 8 soll im Herbst grundlegend überarbeitet und mit vielen auf der massiven Nutzer-Kritik basierenden Änderungen in einer neuen Version erscheinen. Der Erfolg von Microsofts Mobilfunk-Betriebssystem Windows Mobile lässt weiter auf sich warten. Zuletzt wurde der Marktanteil von Windows Mobile mit lediglich 3,7 Prozent gemessen, iOS hält hier 13,2 Prozent und und Android räumt mit fetten 79 Prozent ab.


(Direktlink zum Video)

500 Dollars? Hahaha…


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2013 um 16:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven