ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Microsoft startet neues MSN-Onlineportal – Apps für iOS sollen folgen

18 Kommentare 18

Mit einer runderneuerten MSN-Webseite will Microsoft alte Nutzer binden und neue Besucher gewinnen. Das Onlineportal soll plattformübergreifend zur einer personalisierbaren, zentralen Anlaufstelle für Internetnutzer werden.

msn-de-webseite

Bereits vor einem Monat hat das Unternehmen die kommenden Änderungen angekündigt und interessierten Nutzern die Möglichkeit zur Vorabansicht geboten. Von heute an zeigt sich msn.de nun für alle Besucher im neuen Outfit.

Der Zugriff setzt die Anmeldung mit einem Microsoft-Benutzerkonto nicht zwingend voraus, angemeldeten Besuchern stehen jedoch mehr Optionen und Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Für das tagesaktuelle Nachrichtenangebot hat Microsoft Kooperationen mit namhaften Medienpartner abgeschlossen, darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Hubert Burda und kicker. Zum offiziellen Start wurden die verfügbaren Nachrichtenkategorien noch einmal erweitert. Neben den Ressorts Sport, News, Gesundheit & Fitness, Finanzen, Reisen, Kochen & Genuss, Wetter, Unterhaltung und Video stehen nun zusätzlich noch die Kategorien Auto und Lifestyle zur Verfügung. Die Informationen umfassen laut Microsoft unter anderem Sportergebnisse aus über 200 Ligen weltweit, über 1,5 Millionen Weinkritiken bis hin zu über 300.000 Rezepten.

Verschiedene Apps für iOS sollen folgen

Mit der Option, ein persönliches Nutzerprofil anzulegen bietet sich auch die Möglichkeit, die personalisierte Inhalte auf allen mit diesem Benutzerkonto verbundenen Geräten zu erhalten. iOS-Nutzer sind hier bislang auf den Webzugriff angewiesen, Microsoft will in den nächsten Monaten jedoch weitere Apps zu unterschiedlichen Themengebieten auch für iPhone und iPad anbieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2014 um 10:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven