ifun.de — Apple News seit 2001. 18 862 Artikel
   

Microsoft-Portal MSN wird modern und für iOS optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Das Microsoft-Onlineportal MSN wird moderner. Im Laufe der nächsten Wochen soll das als zentrales Informationsportal konzipierte Angebot mit neuer Optik und Funktionen für Besucher mit Mac und PC ebenso wie für Mobilgeräte mit iOS, Android und Windows Phone bereitstehen. Eine Vorschau auf das neue Design bietet Microsoft bereits unter der Adresse preview.msn.com an.

msn-500

In Kooperation mit namhaften Partnern bietet Microsoft auf MSN aktuelle Nachrichten sowie Informationen aus Bereichen wie Sport, Gesundheit, Reisen oder auch Kochrezepte an. Insgesamt stehen der Redaktion des Portals dafür mehr als 1200 Quellen zur Verfügung, zu den deutschen Medienpartnern gehören Die Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Hubert Burda und kicker.

Das Angebot ist kostenlos und erfordert auch keine Registrierung. Allerdings bietet der Dienst nach Anmeldung mit einer Microsoft-ID zusätzliche Funktionen, so lassen sich dann beispielsweise die persönlichen Einstellungen auf alle genutzten Endgeräte übertragen. Zudem verspricht Microsoft auch eine accountweite Synchronisierung der Inhalte und will den Funktionsumfang des Portals in Zukunft weiter ausbauen:

In den kommenden Monaten werden zu unterschiedlichen Themengebieten kontinuierlich weitere MSN Apps für Windows Phone, iOS und Android veröffentlicht. Wer beispielsweise auf MSN ein Rezept fürs Abendessen entdeckt, kann die Zutaten daraus mit nur einem Klick zu einer Einkaufsliste hinzufügen, die sogleich via App auf dem Smartphone erscheint und im Supermarkt beim Einkaufen aufgerufen werden kann.

Montag, 08. Sep 2014, 8:48 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht toll aus, ich hoffe sie überarbeiten das Outlook Design nochmal in diese Richtung.

  • Hach… Errinert mich an die guten alten MSN Messenger zeiten :) dort wo man noch nicht wisse was die NSA mit unseren Daten macht ;)

  • Naja, das gleiche bietet mir T-online.de auch.

  • Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine offizielle Hotmail-App.
    Gibt es immer noch nicht, oder?

  • Mail und Kalender im Outlook 2012 Portal sieht schon so aus und ist schön unübersichtlich geworden. Und nun geht es weiter mit dem Kachel-Kram :-P

  • … Coole Sache ! … Und auf meinem Mac kommt seit gestern Nachmittag anstatt meiner de.msn.com Startseite nixmehr ! In Safari, wie auch im Google Browser !! Toll gemacht microsoft :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18862 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven