ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

Microsoft-Cloudspeicher OneDrive öffnet sich für Entwickler

11 Kommentare 11

Mit der Freigabe einer OneDrive-Schnittstelle für Entwickler will Microsoft sein Cloudspeicher-Angebot OneDrive noch attraktiver machen. Künftig können beliebige Apps den für Microsoft-Kunden üppig bestückten Cloudspeicher in der gleichen Weise nutzen, wie es bereits die Office-Anwendungen von Microsoft tun.

onedrive-500

Der Zugriff auf OneDrive ist dabei plattformunabhängig möglich und die Entwicklern können OneDrive nicht nur als einfache Speicherlösung, sondern auch zur Synchronisierung beim Zugriff von unterschiedlichen Endgeräten aus nutzen. Microsoft erlaubt das Speichern von bis zu 10 GB großen Dateien, diese können bei Bedarf auch häppchenweise auf OneDrive geladen werden.

Interessierte Entwickler finden auf hier bei Github ausführliche Informationen zum neuen Angebot.

Microsoft bietet jedem registrierten Nutzer 15 GB kostenlosen Speicherplatz auf OneDrive. Office-365-Abonnenten dürfen sich seit Mitte letzten Jahres sogar über 1 Terabyte kostenlosen Online-Speicherplatz bei Microsoft freuen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2015 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven