ifun.de — Apple News seit 2001. 21 928 Artikel
   

Mercedes macht keine Mixed-Tapes mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die jetzt verfügbare, 18. Ausgabe des Mercedes-Benz Mixed-Tape ist gleichzeitig auch das letzte Release in der kostenfreien Serie. Mercedes stellt nun – nach gut drei Jahren, mehr als 250 freien Tracks und über 200 vorgestellten Künstler – die hauseigene Mixed-Tape Reihe ein. Zum Abschluss gibt es mit dem 18. Sampler nun noch eine Best-Of Ausgabe, dann aber wird das Angebot und wahrscheinlich auch die zugehörige Web-Seite vorerst eingestellt.

Ein neues Download-Angebot soll wahrscheinlich im Herbst zur Verfügung stehen, was genau, steht noch in den Sternen. Mit Dank an Kathrin für die Info.

Dienstag, 03. Jul 2007, 15:15 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man irgendwo die alten MiXTapes noch legal runterladen???

  • frei vertrieben =! frei.
    du kannst als künstler deine tracks auch nur für ein album lizenzieren

  • Wirklich schade :(
    War zum Teil wirklich sehr gute Musik dabei (z.B. Ben Westbeech oder auch Betty Schön & Band). Wollen wir mal hoffen, dass das neue Angebot genauso gut wird wie die MixTapes.

  • Was mich interessiert, sind die Beweggründe von Mercedes den Dienst einzustellen…schließlich bezogen die Mix-Tapes doch reichlich Interessenten?
    Und schade auch, dass solch ein innovatives Projekt einfach eingestampft wird, den gerade für unbekannte Künstler, war es doch genau der richtige Weg, ein Schritt höher zu gelangen oder sehe ich das falsch?
    Hier merkt man auch wieder die Fehleinschätzung der Musikindustrie: File-Sharing ist böse!

  • wie kommst du darauf, dass die denken, dass mercedes denkt, file-sharing ist boese?

  • Nein, nein…ich hab mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt… ich wollte damit eigtl. sagen, dass die Musikindustrie anfangen sollte ihre eigenen Mix-Tapes zu mischen, weil man am Beispiel Mercedes erkennen kann, dass eben diese Tapes um einiges mehr bringen, als das direkte Verbot von File-Sharing…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21928 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven