ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mehr Präzision: Wacom bringt Updates für Zeichen-App und Bamboo Stylus

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ähnlich wie FiftyThree mit der Paper-App und dem Zeichenstift Pencil bietet auch Wacom eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Zeichen-App und iPad-Stylus an: Die Bamboo-App sowie die zugehörigen Zeichenstifte Bamboo Stylus fineline und Intuos Creative Stylus 2. Für beides stehen neue Softwareversionen bereit.

500

Die in der Basisausstattung kostenlose Bamboo-App bringt mit der neuen Version 2.5.1 verbesserte Einstellungsoptionen für das Zusammenspiel mit den Wacom-Zeichenstiften Bamboo Stylus fineline und Intuos Creative Stylus 2. Bei Einrichtung der App und Konfiguration des Stylus kann nun zwischen sechs verschiedenen Handgelenkpositionen gewählt werden. Diese spiegeln die gängigsten Positionen der Hand beim Schreiben und Zeichnen wider. Dadurch soll die Offset-Korrektur beim Zeichnen verbessert werden.

Begleitend dazu gibt es ein Firmwareupdate für die Zeichenstifte Bamboo Stylus fineline und Intuos Creative Stylus 2. Das Update wird über die eigens dazu im App Store verfügbare App Wacom Stylus Update geladen und eingespielt. Die Aktualisierung soll die Genauigkeit beim schnellen Schreiben und Zeichnen verbessern und zudem für eine korrekte Anzeige des Akkuladestatus sorgen.

App Icon
Bamboo Paper
Wacom Europe GmbH
Gratis
92.39MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2015 um 14:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie immer: ohne echten Digitizer am iPad ist es lachhaft von „präzision“ zu sprechen…

  • Die Ungenauigkeiten sind bei mir nicht nur geblieben, die sind m. E. sogar noch stärker geworden.
    Lediglich die Aussetzer sind deutlich weniger geworden.
    Aber wie soll man Skizzen und Zeichnungen anfertigen, wenn man ungefähr 3mm daneben den Stift aufsetzen muss… :-(

  • Völliger Unsinn das iPad als Zeichenbrett zu verwenden. Ich schätze mein Air, aber als Stifteimgabe bringt das Gerät nichts, schon weil einfach die richtige Hardware fehlt. Ä

    • Ich habe zwar keinen Stift…seit dem Note 3 vermisse ich das aber doch ganz schön. Aber diese dicken Stifte sind nicht so dolle.

    • Es geht hier nicht um z. B. technische Bauzeichnungen oder dergleichen, sondern um Skizzen, auf deren Grundlage anschließend, so wie in meinem Fall, Fotosets aufgebaut werden. Und skizzieren geht nun einmal mit einem Stift besser, als mit dem Finger. Dieses geht derzeit aber mit dem „alten“ CS100 deutlich besser, als mit dem aktuellen CS600.

  • Ich wäre schön glücklich wenn ich nur das Update übers IPad bringen würde!
    Dem Verkäufer beim Mediamarkt kaufe ich mir! So ein Mist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven