ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

Mehr Freiraum: Jony Ive wird Apples „Chief Design Officer“

41 Kommentare 41

Jony Ive bekleidet bei Apple fortan die neu für ihn geschaffene Position „Chief Design Officer“. Ive soll auf diese Weise zukünftig mehr Freiraum für übergeordnete Tätigkeiten haben, beim Alltagsgeschäft wird er fortan von Richard Howarth und Alan Dye als neue Verantwortliche für die Bereiche Industrial Design und User Interface unterstützt.

ive_hero20110204

Die Umstrukturierung wurde im Rahmen eines in der Onlineausgabe des britischen Telegraph erschienenen Artikels bekannt. Der Schriftsteller Stephen Fry hat sich mit Tim Cook und Jony Ive auf der Baustelle für den neuen Apple-Campus in Cupertino getroffen.

Auf der Apple-Webseite wird Ive bislang noch unter seinem bisherigen Titel „Senior Vice President, Design“ geführt. Mit der neuen Position soll der Brite sich nun nicht nur mehr auf neue Entwicklungen konzentrieren können, sondern auch Zeit für vielfältige weitere Aufgaben bekommen. Gerade in Zusammenhang mit dem großen Apple-Neubau stehen massenweise seinen Bereich betreffende Entscheidungen und Aufgaben an. Selbst für die Telefone an den Arbeitsplätzen sowie die Stühlen und Arbeitstische der Mitarbeiter zeichnet der Designchef verantwortlich. Dazu kommen weitreichendere Aufgaben wie beispielsweise auch die Einrichtung der Apple Stores weltweit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2015 um 07:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven