ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Apple Stores bieten wieder Medien-Workshops für Kinder an

17 Kommentare 17

Apple bietet in den 14 deutschen Apple Stores auch in diesem Jahr wieder kostenlose Workshops für Kinder an. Die Plätze für die Apple Sommer Camps lassen sich jetzt online reservieren.

Im Juli und August bietet Apple wie bereits im vergangenen Jahr wieder zwei verschiedene, jeweils dreitägige Kurse mit den Themen „Geschichten in bewegten Bildern mit iMovie“ und „Interaktive Geschichten erzählen mit iBooks“ an. Neben dem Umgang mit den genannten Programmen lernen teilnehmende Kinder im Rahmen der Kurse auch die entsprechende Apple-Hardware kennen. Unabhängig von diesem Werbeeffekt dürfte das Angebot für nette Abwechslung sorgen, die damit verbundene Zeit ist mit 3 x 1,5 Stunden überschaubar.

workshops

Wer allerdings denkt, er könne sein Kind im Apple Store abliefern und die „gewonnene“ Zeit mit einem Einkaufsbummel verbringen, irrt. Apple erwartet, dass die Kinder jeweils von einem Elternteil oder einer anderen erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr auf der zugehörigen Webseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2015 um 08:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven