ifun.de — Apple News seit 2001. 34 595 Artikel
   

Mediathekensuche erreicht Amazon Fire TV

4 Kommentare 4

Da die Dichte der hierzulande aktiv genutzten Amazon Fire TV-Einheiten seit dem Prime Day am 12. Juli deutlich zugenommen haben dürfte, hier der kurze Hinweis auf die Mediathekensuche.

Mord

Die schon seit Jahren erhältliche Web-Anwendung, die mittlerweile auch auf Apple TV, iPad und iPhone verfügbar ist, lässt sich nun auch auf Amazons Fire TV installieren und zum Zugriff auf die deutsche Mediathekenlandschaft nutzen.

ifun.de gegenüber erklären die verantwortlichen Entwickler:

Die App ist eine komplette Neuentwicklung und steht in Sachen Funktionalität und Bedienkomfort der App auf dem Apple TV 4 in Nichts nach. So kann nach Sendungen und Beiträgen der öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF, der Dritten Programme und Arte gesucht werden, ein Klick auf der Fernbedienung schickt das Video dann direkt zum Abspielen an den Fire TV Video-Player.

Ebenfalls integriert ist das Stöbern nach Themen, beliebten Sendungen oder aktuellen Beiträgen – die Kategorien-Ansicht liefert dabei grundsätzlich die Inhalte aus verschiedenen Mediatheken

Die Mediathekensuche für Amazons Fire TV kostet 2,99€, ist als native Android TV Anwendung in Java entwickelt und nutzt die „Leanback“-Bibliothek von Google. Amazon empfiehlt diese ab Fire OS 5. Ein Nachteil ist hier die noch fehlende direkte Unterstützung der Spracheingabe, die hoffentlich in einer zukünftigen Version integriert werden kann.

Aerzte

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2016 um 10:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34595 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven